Kapitel 2

166 9 0
                                    

Cillian und ich verabschieden uns und ich verlasse sein Büro. Ich laufe durch die Lobby und sehe die Dame vom Empfang wieder.

Sie läuft zu mir und fragt: ,,Und wie lief das Gespräch?"

Ich antworte: ,,Sehr gut. Ich wurde eingestellt."

Daraufhin gibt sie mir einen Händedruck: ,,Das freut mich. Willkommen im Team. Ich bin Julia."

Ich lächel: ,,Ich bin Alison."
,,Und wann fängst du bei uns an?", fragt sie.

Ich antworte: ,,Morgen ist mein erster Arbeitstag."

,,Dann bis Morgen, Alison", lächelt sie und läuft zu ihrem Arbeitsplatz.

,,Ja, bis Morgen", rufe ich und gehe nach draußen.

~ Zuhause ~

Als ich die Haustür öffne und in das Wohnzimmer laufe, erwartet mich meine beste Freundin Sara bereits.

,,Na, wie ist es gelaufen?", fragt sie, offensichtlich aufgeregt.

Ich kann mein Glück kaum fassen und strahle über das ganze Gesicht: ,,Sara, du wirst es nicht glauben. Ich wurde angenommen! Ich bin jetzt Cillian Murphys Assistentin."

Saras Augen weiten sich vor Freude: ,,Das ist fantastisch, Alison! Herzlichen Glückwunsch! Du hast es verdient."

Wir setzen uns auf das Sofa, und ich beginne ihr von meinem Gespräch mit Cillian zu erzählen.

,,Ich freue mich so auf die Arbeit. Ich bin nicht nur für seine Termine, Geschäftsanfragen und so weiter zuständig. Ich darf sogar meine eigenen Ideen in Projekte miteinbringen. Cillian sieht in live sogar noch besser aus als auf Bildern. Von seinen blauen Augen brauch ich erst gar nicht anfangen. Du verlierst dich fast in ihnen. Und seine Stimme ist so angenehm. Ich könnte ihm den ganzen Tag zuhören", grinse ich.

Sara zwinkert mir zu. ,,Nun, dann wirst du sicherlich eine aufregende Zeit als seine Assistentin haben. Er hat aber eine Frau und Kinder, nicht wahr?" fragt sie vorsichtig.

Ich seufze und nicke: ,,Ja, das stimmt. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder."

Sie legt ihre Hand auf meine Schulter: ,,Du solltest vorsichtig sein und professionell bleiben. Es ist großartig, dass du so begeistert von deinem neuen Job bist, aber du darfst dich nicht in ihn verlieben."

Ich schaue meine beste Freundin ernst an und erkenne, dass sie Recht hat: ,,Du hast absolut Recht. Ich werde sicherstellen, dass ich professionell bleibe."

Sie lächelt und drückt meine Hand: ,,Das ist die richtige Einstellung. Ich freue mich wirklich für dich, Alison."

Nachdem Sara und ich unser Gespräch über Cillian Murphy und meine neue Position beendet haben, machen wir einen Film an.

Sara und ich wohnen seit etwa fünf Jahren zusammen. Sie ist mehr als nur eine Mitbewohnerin und beste Freundin, sie ist wie eine Schwester für mich. Wir kennen uns schon von klein auf. Ihre Eltern und meine Eltern sind befreundet und dadurch haben wir uns früher kennengelernt.

~ Am nächsten Morgen ~

Mein erster Tag bei Cillian Murphys Filmproduktionsfirma ist angebrochen und ich kann die Aufregung kaum in Schach halten. Ich betrete das Gebäude mit einem Lächeln auf den Lippen, bereit meinen neuen Job als seine Assistentin in Angriff zu nehmen.

Cillian erwartet mich bereits in der Lobby. Er lächelt herzlich und begrüßt mich mit einem festen Händedruck: ,,Guten Morgen, Alison. Ich hoffe, du hast gut geschlafen und bist bereit für deinen ersten Arbeitstag."

,,Guten Morgen Cillian. Ja, ich bin wirklich aufgeregt", lächel ich und versuche meine Nervosität im Griff zu bekommen.

,,Das musst du nicht. Alle hier sind sehr nett", sagt er ermutigend.

,,Okay", murmel ich.

,,Komm mit. Ich führe dich einmal rum", sagt er und läuft vor.

Cillian führt mich durch das Bürogebäude und stellt mich meinen neuen Kollegen vor. Ich treffe auf Regisseure, Drehbuchautoren, Produzenten und andere Mitarbeiter, die alle mit Eifer an verschiedenen Filmprojekten arbeiten. Die Kreativität und Leidenschaft, die in der Firma herrschen, beeindrucken mich.

Während der Büroführung führen Cillian und ich angeregte Gespräche über ein aktuell laufendes Projekt und seine Visionen für die Zukunft. Er erklärt mir die Abläufe und die Dynamik des Teams.

Cillian bleibt vor einer Tür stehen und öffnet sie: ,,Alison, hier ist dein Büro. Mein Büro ist ja direkt gegenüber, von daher hast du einen kurzen Weg zu mir. Du wirst nämlich eng mit mir zusammenarbeiten", spricht er und schaut mir dabei tief in die Augen. Ich frage mich, ob er jeden so intensiv anschaut.

Ich betrete das Büro, das bereits mit einem großen Schreibtisch, einem bequemen Stuhl und einem Regal ausgestattet ist

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich betrete das Büro, das bereits mit einem großen Schreibtisch, einem bequemen Stuhl und einem Regal ausgestattet ist. Die Aussicht aus dem Fenster ist großartig. Man sieht die Skyscraper von London. Ich bin begeistert von meinem neuen Arbeitsplatz und staune: ,,Wow!"

Er deutet auf den leeren Schreibtisch: ,,Du kannst dein Büro auch dekorieren, zum Beispiel mit Pflanzen oder Bilder. Was auch immer du magst, hauptsache du fühlst dich hier wohl."

Ich nicke einmal und beginne bereits mir vorzustellen, wie ich mein Büro gestalten werde.
Cillian läuft zum Schrank und zeigt mir mehrere Ordner.

,,Hier findest du alle Informationen zu den aktuellen Filmprojekten und Kontakten von Geschäftspartnern. Es wird dir bei deiner Arbeit als meine Assistentin sehr nützlich sein. Wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, zöger nicht mich anzusprechen", erklärt er.

Cillian holt etwas aus seiner Jacketttasche und gibt mir einen Umschlag: ,,Alison, hier ist deine Firmenmailadresse und das vorläufige Passwort. Du kannst das Passwort später noch ändern."

Ich nehme den Umschlag an und bedanke mich. Ich setze mich an dem Schreibtisch, starte den Computer und richte mein Firmen-E-Mail-Konto ein. Cillian steht mir geduldig zur Seite und erklärt mir die verschiedenen Funktionen und Tools, die ich zur Verfügung habe.

,,Du kannst deine E-Mails organisieren, Kalendereinträge verwalten und sogar Videokonferenzen einrichten", erklärt er.

,,Wenn du Fragen oder Probleme hast, dann kannst du entweder mich ansprechen oder unser IT-Team kontaktieren.", fügt er hinzu.

Ich nicke, während ich die Einstellungen anpasse und mich mit den Funktionen vertraut mache. Cillian zeigt mir auch, wie ich auf gemeinsame Dateien und Dokumente zugreifen kann, die für die Projekte wichtig sind.

,,Wir legen großen Wert auf effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation", sagt er.

Nachdem wir alles durchgegangen sind, streicht Cillian mir kurz über die Schulter. Mein Herz fängt an zu rasen und ich bekomme eine Gänsehaut.

Er schaut mir in die Augen: ,,Hast du irgendwelche Fragen?"

Ich schüttel den Kopf und antworte nervös: ,,Ne-ein, alles gu-ut."

,,Wenn du mich brauchst, ich bin in meinem Büro", schmunzelt er und verlässt den Raum.

Hoffentlich hat er nicht gemerkt, wie nervös er mich gerade gemacht hat. Ich frage mich ja, wo das alles noch hinführen wird...

His little secret Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt