Kapitel 12

111 6 0
                                    

Alisons POV:

Als Cillian leise mein Büro verlässt, bleibe ich allein zurück, mein Geist gefangen in einem Strudel widersprüchlicher Gedanken und Emotionen. Ich lehne mich in meinem Stuhl zurück und starre gedankenverloren auf den leeren Schreibtisch vor mir. Die Offenbarung von Cillians Gefühlen hat eine unerwartete Welle der Verwirrung in mir ausgelöst.

Ich hätte nie erwartet, dass Cillian ähnliche Gefühle für mich hegt. Doch ich weiß, dass diese Liebe keine Zukunft hat. Die Realität nagt an meinen Gedanken und die Schatten der Schwierigkeiten und Komplikationen hängen schwer über mir.

Die Worte meiner besten Freundin Sara hallen in meinem Kopf wider. "Du darfst dich nicht in Cillian verlieben. Er wird dir nur das Herz brechen." Sara hatte Recht gehabt, denke ich resigniert. Ich hatte die Warnungen meiner besten Freundin ignoriert, mich in ein kompliziertes Geflecht von Lügen und verbotenen Gefühlen verwickelt.

Eine Träne entgleitet langsam meinem Auge, während ich das Gefühl der Verzweiflung in mir aufsteigen spüre. Ich muss hier weg. Ich halte es hier nicht länger aus.

~ Zuhause ~

Als ich endlich in meinem Zimmer bin, lasse ich mich erschöpft auf das Bett fallen und lasse meinen Tränen freien Lauf. Eine Stunde oder so verstreicht, während ich dort liege und die Schwere der Situation in mir nachhallt.

Plötzlich höre ich die Tür zufallen und Schritte näherkommen. Sara kommt in mein Zimmer und setzt sich neben mich auf das Bett. Sie legt sanft eine Hand auf meinen Rücken und fragt leise: ,,Alison, was ist los? Was ist passiert?"

Meine Stimme zittert, als ich von dem Gespräch mit Cillian erzähle. Wie er auch Gefühle für mich hat und wie er vorgeschlagen hat, dass wir erstmal auf Abstand gehen sollten, um die Dinge zu klären.
,,Ich weiß nicht, was ich tun soll. Es tut weh", murmel ich.

Sara sieht mich mitfühlend an: ,,Ich hätte nicht gedacht, dass Cillian auch Gefühle für dich hat. Aber sich aus dem Weg gehen...glaubst du wirklich, dass es klappen wird? Du bist seine Assistenin und die Distanz zwischen euch wird das Problem nicht lösen."

Ich schluchze leise und lasse Saras Worte auf mich wirken. Sie hat Recht. Egal wie sehr ich versuche, mich von Cillian fernzuhalten, unsere Verbindung wird immer da sein. Der Gedanke an die Zukunft macht mir Angst. Ich weiß nicht, wie wir jemals aus diesem emotionalen Chaos herausfinden sollen.

,,Es war mein größter Fehler, mich bei C.M. Productions zu bewerben", flüstere ich leise und lasse meinen Kopf auf das Kissen sinken.

Sara schüttelt leicht den Kopf: ,,Alison, du darfst dich nicht dafür verurteilen. Du konntest doch nicht ahnen, dass sowas passieren wird."

Ich nicke langsam, während ich Saras Worte aufnehme. Sie versucht, mich zu trösten, aber die Last der Verstrickungen zwischen Cillian und mir scheint unüberwindbar zu sein. ,,Vielleicht sollte ich einfach kündigen", seufze ich.

Sara sieht mich besorgt an: ,,Nein, Alison, das solltest du nicht tun. Lass nicht zu, dass diese Affäre mit Cillian deine Zukunft beeinflusst. Wir werden eine Lösung finden. Ich werde dich unterstützen, wie auch immer du dich entscheidest. Aber bitte überstürze keine Entscheidungen. Schlaf erst einmal darüber, okay?"

Ich nicke langsam, dankbar für Saras Unterstützung und ihre klaren Ratschläge. Vielleicht muss ich tatsächlich einen klaren Kopf behalten und mir Zeit nehmen, bevor ich eine so bedeutende Entscheidung treffe.

~ Am nächsten Tag ~

Ich bin im Büro und konzentriere mich auf meine Arbeit, während die Ereignisse des vorherigen Tages immer noch wie ein schweres Gewicht auf meinen Schultern lasten. Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, besonders nach meinem Gespräch mit Sara gestern Abend. Ich weiß aber, dass ich nicht kündigen werde.

His little secret Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt