SYDNEY P.O.V
Warum küsst er mich eigentlich?
Das war doch nur ein One Night Stand!Wieder legt Michael seinen Arm um meine Taille und führt mich in das Restaurant.
"Du magst doch italienisch oder?", fragt er mich.
"Ähm ja klar mag ich Italienisch. Ich habe italienische Wurzeln.", antworte ich ihm und gehe in das Restaurant, werde aber von einem Butler angehalten."Haben Sie reserviert Madam?", fragt er mich mit deutlichem italienischem Akzent.
"Ne-", will ich antworten, als mich Michael unterbricht: "Nein, tut uns leid mein Herr. Aber wir waren gerade draußen und dachten, dass dieses Restaurant so frei wäre, das die Fans nicht hineinkommen."
"Wessen Fans?", fragt ihn der Kellner daraufhin."Was ist den schon wieder Federico?", murrt ein etwas breiterer Herr, anscheinend der Koch, da er eine bekleckerte Schürze trägt, der aus einem Raum, aus welchem ein köstlicher Duft nach Pizza zu uns strömt, stürzt.
"Hier sind zwei Leute, aber sie haben nicht reserviert.", antwortet der Butler.Der Koch kommt auf uns zu und ich erkenne ihn. "Michelle. (Achtung! Italienische Aussprache, also wie Mikele :D) Schön dich zu sehen", begrüße ich ihn.
Michelle schaut mich schräg an und auch dann scheint ihm einzufallen, wer ich bin: "Ahhh Sydneyyy, schön dich zu sehen! Du bist aber gewachsen."
Aufgrund der letzten Bemerkung beginnt Michael zu lachen.
"Boah Michael, Michelle hat mich das letzte Mal gesehen, als ich 5 Jahre alt war, klar bin ich gewachsen.", murre ich nun rum.
"Und schön bist du geworden.", fügt Michelle hinzu.Ich merke, wie ich leicht rote Wangen bekomme und versuche diese ganze Situation zu überspielen, in dem ich ihm Michael vorstelle.
"Aber natürlich habe ich noch einen Platz für meine Kleine, Prinzessin hier entlang.", weißt er mich an und ich ergreife die Hand meiner Begleitung, folge ihm.
Nachdem er uns höchstpersönlich einen Tisch zugewiesen und unsere Getränkebestellungen aufgenommen hat, verschwindet Michelle wieder in seiner Küche und Michael schaut mich perplex an.
"Du kennst den Koch hier?", fragt er mich.
"Natürlich kenne ich ihn. Er ist sozusagen mein Onkel.", erwiedere ich kichernd: "früher, als ich wirklich noch klein war, so vier oder fünf, ist er immer noch einmal im Jahr nach Italien gefahren und dann hat er mich immer mitgenommen. Ich war dann immer 2 Monate lang in Italien, habe die Ferien dort mit Michelle, seiner Frau und seinen Söhnen verbracht. Wunderschöne Zeiten, wunderschönes Land.""Italien ist wirklich schön. Wir haben dort schon ein paar Shows gespielt, vier oder mehr mit One Direction zusammen. Du kennst doch One Direction oder?", fragt mich mein Gegenüber dann.
Als ob ich One Direction nicht kennen würde! Ich meine, wer kennt sie oder eines Ihrer Lieder nicht?
Sie sind brillant und ich hatte schon einmal das Glück sie live in London spielen zu sehen."Ja natürlich kenne ich sie. Ich hab sie mal live in London gesehen, war in der ersten Reihe.", sage ich und lächele, als ich mich an diesen Tag zurückerinnere.
"Du hast sie in London gesehen? Ist ja cool."
"Ja, ich sah sie in London. Meine Großmutter lebt dort, ich war bei ihr zu Besuch. Vor drei Jahren oder so.""Damals waren wir noch Vorband! Hast du mich gesehen?", fragt mich Michael dann interessiert.
"Das wäre gut möglich, aber ich glaube, ich habe dich nicht wirklich wahrgenommen. Tut mir leid Mikey.", antworte ich ihm und lache.Ich habe Michael während unseres kleinen Gespräches beobachtet und er hing an meinen Lippen, fand alles interessant.
"Schön dich zu sehen Sydney. Hier ist dein Wasser und hier das Bier für den Herren.", sagt nun Federico, einer der Söhne Michelles und lächelt mich an.
Ich lächele zurück und trinke einen Schluck des Wassers, lege meine Hand dann wieder auf den Tisch.Kurz nachdem Federico gegangen war, legt Michael seine Hand auf meine, lächelt mich an und schaut mich mit seinen grünen Augen an.
Ich lächele zurück, frage ihn: "Welches Land fandest du bisher am schönsten?""Japan war klasse, Italien auch. Aber Deutschland, sein Essen und das Bier. Ich liebe Deutschland!", lacht Michael.
"Deutschland ist wirklich sehr schön. Ich hatte das Glück schon einmal dort sein zu können.", antworte ich daraufhin.
"Dafür, dass du hier am Ende der Welt lebst, bist du schon viel gereist."
"Ich lebe ja nicht schon immer hier.""Wo hast du denn vorher gelebt?", fragt Michael mich interessiert.
"Geboren wurde ich in Finnland, meine Mutter ist Finn. Mein Vater ist Deutscher.", antworte ich ihm: "nach meiner Geburt sind wir nach Paris gezogen und ich erlernte natürlich die Englische Sprache. Bis zu meinem 6. Geburtstag lebten wir dort und Paris war echt schön. Das war die Zeit, als ich mit Michelle immer nach Italien, in den Urlaub bin.
Ich hatte zu der Zeit drei Muttersprachen: Deutsch, Französisch und Englisch."
Meine Erzählung wird unterbrochen, als wir das Essen bestellen und ich einen Schluck Wasser trinke:
"Nach meinem sechsten Geburtstag sind wir nach Toronto, Kanada gezogen und das war das erste Mal, dass ich die Englische Sprache benötigte und dank meiner überergeizigen Eltern konnte ich sie perfekt, wie eine sechsjährige eine Sprache eben perfekt beherrschen kann, sprechen.
Kurz vor meinem achten Geburtstag bekam mein Vater ein lukratives Jobangebot in England und so sind wir zu meiner Oma nach England, auf ein riesiges Herrenhaus gezogen.""England ist so kalt und verregnet.", unterbricht mich Michael mit einem Lachen.
"Zu dieser Zeit meinte meine Mutter mir Japanisch beibringen zu müssen und ich erlernte diese Sprache, wusste aber zu dieser Zeit noch nicht, warum ich sie erlernen sollte.
Aber als wir dann ein Jahr später nach Tokio zogen, ergab alles einen Sinn. Ich liebte Tokio.
Seitdem kann ich auch Karate.", bei den Erinnerung an Tokio muss ich lachen."Tokio ist wirklich wunderschön. Wir fahren demnächst wieder dorthin."
"In Tokio lebten wir für 5 Jahre glaube ich und als ich 14 geworden bin, sind wir für ein Jahr nach Deutschland gezogen.
Aber dort wurden wir nicht wirklich glücklich und deshalb sind wir dann, dem Hirngespinst meiner Mom nach, nach Australien gezogen.
Anfänglich hielt ich dies für die bescheuertste Idee, die ein Mensch haben konnte, aber Australien war dann doch das Land, in welches ich mich verliebt.
Australien ist so wunderschön.", ende ich lächelnd meine Erzählung."Wow du bist ja wirklich schon krass viel rumgekommen.", sagt Michael daraufhin, lächelt mich warm an.
"Ja das schon, aber sobald man sich irgendwo eingelebt hatte, ist man wieder weggezogen und naja, egal.", antworte ich ihm leicht lachend.
"Hm du hast Recht.", sagt Michael daraufhin, isst einen weiteren Bissen Pizza, während ich erst einmal genüsslich an meiner Lasagne schnuppere und in Gedanken wieder in Italien bin.
"Was hältst du davon, wenn du uns als Stylistin auf Tour begleitest?"
DU LIEST GERADE
Stay With Me.! |mgc|
FanfictionSydney ist ein Punkrock-Girl durch und durch. Und sie ist der Star der Schule. Schlau, Beliebt, Heiß-im großen und ganzen alles, was andere gerne wären. Sie lebt so eindeutig nach dem Motto: Sex, Drugs and Rock 'N Roll! Dann trifft sie in einer Bar...