Hallo Kätzchen

243 19 2
                                    

Die nächsten Wochen bringen für Lena einige Veränderungen mich sich. Lena hat beschlossen in National City zu bleiben – sie hat es Kara versprochen, aber auch für sich selbst. Sie möchte hier einen Neuanfang, in der Stadt, in der sie eigentlich oft glücklich war. Deshalb beauftragte sie ihre Assistentin Eve Tessmacher, nach einem passenden Eigenheim zu suchen. Es ist an der Zeit aus dem komfortablen Hotel auszuchecken und ein neues Zuhause zu finden. Lena möchte sesshaft werden und sie hat lange darüber nachgedacht, was das für sie bedeutet. Lena möchte nicht in einem überteuerten Appartement im 81 Stock wohnen, mit Aussicht auf langweilige Wolkenkratzer, in welchen hauptsächlich gearbeitet wird. Lena hat etwas anders in Sinn. Sie denkt an ein Anwesen. Ein Haus, in welchem sie wohnen wird, mit einem hübschen Garten mit Blumen und einem Rasen in welchem Buddy spielen kann. Ein Gästezimmer für Kara, dass sie sich selbst einrichten kann, indem sie sich willkommen fühlt, wann immer sie möchte, es vielleicht als zuhause betrachtet. Vielleicht ein Pool, damit Lena sich dort abkühlen kann - ihre Gedanken haben es jedenfalls nötig, denn sie sollte nicht zu sehr darauf hoffen. Aber im Ernst, Lena gefällt der Gedanke, in einem herrlichen Haus zu wohnen, und natürlich hofft sie, das es bunt gefüllt mit Leben sein wird.

Das Haus, für das Lena sich mit ganzem Herz entscheidet, ist rosa. Eine ungewöhnliche Wahl, die für Amüsement sorgt. Lena lässt einige Änderungen an dem Haus vornehmen, um es zu ihren Wünschen anzupassen. Sie lässt ein Labor einrichten, plant eine Outdoorküche und ein spezielles Zimmer für Kara und ihre Kräfte, nur für den Fall, dass sie es ein Mal benötigen sollte. Es enthält unter anderem gespeichertes Sonnenlicht und einen Dämpfer. All das plant sie, aber die rosa Farbe an der Außenwand lässt sie unverändert. Clark hat sie bei seinem letzten Besuch deswegen ziemlich aufgezogen, „bist du jetzt eine Prinzessin?", hat er gefragt. Lena nimmt es gelassen. Ihr gefällt die Farbe, es verleiht dem Haus einen warmen Touch und daher beschließt sie, es so zu behalten.

Während Clark zu Besuch hier war, hat Lena einige Tests mit ihm durchgeführt, die allesamt positiv verliefen. Sein Körper springt auf die Methode der Quantenheilung gut an und bald wird Lena ihn mit einem Serum impfen, dass sie erschaffen hat und dass, wenn alles gut geht, den Körper heilen wird. Es wird ihn außerdem für alle Dauer Zeit gegen eine Kryptonitvergiftung immun werden lassen.

Lena verändert nach und nach ein paar Gewohnheiten in ihrem Leben, widmet sich mehr dem Haus.

Kara ist nach wie vor, der wichtigste Mensch in ihrem Leben und Lena wünschte, sie wäre hier. Lena muss viel Geduld zeigen. Ihre Beziehung ist vergleichbar mit einem zarten Band, das neu gewebt wird. Sehr zurückhaltend und vorsichtig, aber immerhin – sie haben Fortschritte gemacht. Lena darf nicht zu ungeduldig sein und muss nehmen, was sie bekommen kann. Kara hat gesagt, dass sie Lena in ihrem Leben haben möchte, sie braucht eben noch etwas Zeit -denn der offenen Einladung, Lena jederzeit in ihrem neuen Zuhause zu besuchen, ist sie bisher noch nicht gefolgt. Ihre Begegnungen beschränken sich meist auf die Arbeit, aber sie unterhalten sich, wenn sie sich begegnen – erzählen sich kleine Dinge. Kara spricht nicht viel davon, was sie privat so macht. Wenn sie etwas erzählt, dann meist von Personen, die wichtig in ihrem Leben sind. Die Danvers. Alex Danvers, ihre einstmalige Sozialberaterin, mit der sie immer noch einen sehr intensiven Kontakt pflegt. Immerhin wurde Kara von den Danvers adoptiert und Lena freut sich, dass Kara solche Menschen in ihrem Leben hat, nur manchmal verspürt sie einen Stich der Eifersucht, wie sehr wünscht sie sich, ebenfalls Karas Person zu sein.

Mit dem Umzug in das Haus verändert Lena noch mehr in ihrem Leben. Bei L-Corp tritt sie immer mehr in den Hintergrund und ernennt schließlich ihre CFO Samantha Arias als neue CEO. Lena ist weiterhin Eigentümerin und nennt sich jetzt Präsidentin, doch alle Entscheidungen trifft Samantha und solange die Hütte dort nicht brennt, ist Lena das nur Recht. Selbst bei CatCo, gibt sie mehr Verantwortung an James Olsen ab, auf dem die Mitarbeiter sowieso besser hören. Nach allem, was passiert war, hat Lena beschlossen sich auf die Dinge mehr zu konzentrieren, die ihr wirklich wichtig sind. Kara. Daher wünscht sie sich so sehr, dass sie sich bald näher kommen, dass Kara Lena besuchen kommt. In der Zwischenzeit geht sie ihren Hobbies nach. Das bedeutet Forschen, helfen, und das Leben selbst mehr zu genießen. Manch einer würde sie wohl nicht wieder erkennen.

Die Sterne über unsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt