Einladung zum Ball

221 18 2
                                    

Eine Weile plätschert das Leben so dahin, und es verläuft ruhig für Lena. Sie liebt es mehr, als sie jemals dachte. Die morgendlichen Sonnenstrahlen glitzern auf den Blättern der Bäume, während sie mit einer Tasse dampfenden Kaffees auf der Veranda sitzt und den Vögeln lauscht. Die Katze Minka streicht um ihre Beine, überlegt kurz, ob sie auf Vogeljagd gehen soll, findet es dann aber doch zu müßig. Schnurrend setzt sie sich auf Lenas Füße und kuschelt sich ein.

Der neue Tag hält alles für Lena bereit, ob sie Lust hat zu forschen, den neuen Fitnessraum auszuprobieren oder Kara zu fragen, ob sie ihr Buddy abnehmen soll und eine kleine Spazierfahrt machen. Es ist herrlich, die Möglichkeit zu haben, sich alles offenzulassen.

Inmitten dieses friedlichen Moments öffnet Lena die Post, und ihr Blick bleibt an einer eleganten Karte kleben, die aus dem Umschlag fällt. Es ist eine Einladungskarte zu einem hochangesehnen Charity Ball, und ihre Augen lesen aufgeregt, dass Lena dort geehrt werden soll. Es handelt sich um die Forschungen, die sie für L-Corp geleistet hat. Lena Luthor soll eine Auszeichnung erhalten.

Ein Hauch von Aufregung durchströmt Lenas Herz und sie fühlt sich Stolz, während sie die elegant gestaltete Einladung in den Händen hält. Das ist eine Riesen Sache. Lena hat immer davon geträumt, einmal eine Auszeichnung zu erhalten, während sie in der Zeitung die Bilder vom Ball durchgeblättert hat und die Menschen bewundert, die eine Auszeichnung erhalten haben. Vor nicht weniger Zeit hat Lena die Lena Luthor Foundation gegründet. Lena möchte, dass in ihrem Namen weiter geforscht und Wohltätigkeit vollbracht wird. Sicher rührt die Auszeichnung von den vielen dankbaren Mitarbeitern, die dort arbeiten.

Ein solcher Ball verspricht nicht nur die Anerkennung ihrer Arbeit, sondern auch eine Gelegenheit, inmitten der High Society sich zu präsentieren und zu glänzen. Aufgeregt beschäftigt sie sich bereits mit dem Gedanken, wen sie als Begleitung mitnimmt. Ungern möchte Lena dort alleine aufkreuzen, ein Ereignis voller Tanz und moderatem Feiern. Aber wen könnte sie mitnehmen? Keine einfache Entscheidung. Clark wäre natürlich ihre erste Wahl, aber sie sind geschieden und er lebt sein eigenes Leben. Sicher wäre es merkwürdig, gemeinsam dort aufzutauchen, den aufkommenden Fragen möchte sie sich lieber nicht stellen.

Sam Arias? Sam wäre eine wunderbare Begleitung, charmant, amüsant und sie hätten viel Spaß, aber so vertraut sind sie nicht miteinander und es könnte falsch ankommen bei den Menschen.

Lena möchte nicht alleine gehen. Da gibt es noch Kara, sagt ihre innere Stimme die ganze Zeit im Kopf. Kara ist ihre heimliche erste Wahl, aber Lena ist unsicher. Eine Begleitung muss nicht immer ein Date sein, beruhigt sie sich, das wäre es mit Clark und Sam Arias auch nicht gewesen. Doch man weiß nie was die Medien im Schildeführen, und Lena hat zu sehr Angst, Kara in die Öffentlichkeit zu zerren.

Die Einladung liegt noch immer am Tisch, als Lena nach Hause kommt, Buddy im Schlepptau. Er lässt sich auf sein Kuschelkissen fallen und döst sofort ein. Lena hat ihn weite Bälle geworfen und über Stock und Stein gejagt. Sie hatten Spaß im Wald, wo die Luft so frisch war, dass Lena tief eingeatmet hat und Ruhe in sich gefunden hat. Ihre Gedanken wanderten jedoch immer wieder zu dem Ball zurück, doch sie war keinen Schritt weiter, was ihre Begleitung betraf.

Kara wird gleich kommen und Buddy holen. Lena hat ihr Pfannkuchen versprochen und schnipselt nebenbei noch einen Salat für sich selbst. Es ist noch immer warm und wieder einmal ist sie begeistert von ihrer Outdoorküche. Die frischen Zutaten, das sanfte Rauschen der Blätter – es ist ein kleines Paradies in ihrem Garten.

„Hallo, ich bin hier," ruft Kara durch das Haus.

„Bin draußen," grüßt Lena zurück.

Kara erscheint, sie trägt die Haare zu einer süßen geflochtenen Hochsteckfrisur und hält ihre Nase schnuppernd in die Höhe. „Das riecht aber gut hier. Soll ich helfen?"

Die Sterne über unsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt