Hermine Granger
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Schulleiter: Albus Dumbledore
( Orden der Merlin, erster Klasse, Großz., Hexenmst., ganz hohes Tier,
Internationale Vereinig. d. Zauberer)
Sehr geehrte Ms. Granger,
wir freuen uns, Sie in ihrem 6. Schujahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei begrüßen zu dürfen. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin
Ich überflog die darauffolgende Aufzählung von Büchern und weiteren Materialien. Es war sowieso fast das Gleiche wie die Jahre davor. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung, einen einfachen Spitzhut,...
Ich würde das alles dann zusammen mit Ron und Harry in der Winkelgasse besorgen. Viel interessanter war nun aber ein dritter Zettel, der sich in meinem Briefumschlag befand.
Sehr geehrte Ms. Granger,
wir, der Schulleiter und die Hauslehrer der 4 Häuser, haben Sie und einen ihrer Mitschüler dazu auserkoren, das diesjährige Schulsprecheramt zu übernehmen. Wir erwarten, dass Sie sich Mühe geben und unsere Schule gut vertreten. Ihnen ist ein Abteil des Hogwarts-Express reserviert. Dazu werden Sie, zusammen mit ihrem Partner, dieses Schuljahr in einem der Türme Hogwarts' wohnen. Trotzdem haben Sie keinerlei Vorrechte, was schulische Dinge, wie Hausaufgaben oder Prüfungen ,angeht, für sich zu beanspruchen.
Hochachtungsvoll
Albus P. W. B. Dumbledore
Schulleiter
Mir fiel die Kinnlade herunter. Ich. Schulsprecherin. Bei Merlins Bart. Noch einige Minuten stand ich so da, las den Brief immer und immer wieder, bis mir etwas einfiel. 'Sie und einen ihrer Mitschüler' . Natürlich. Ich hatte einen Partner. Aber wer könnte es sein? Ron schloss ich sofort aus. Dieses widerliche verfressene Etwas konnte so ziemlich gar nichts und Verantwortung übernehmen erstrecht nicht. Harry ging viel zu oft auf Risiko. Wahrscheinlich einer der Ravenclaws oder ein Hufflepuff. Oder... nein. Sie würden keinen Slytherin zum Schulsprecher ernennen. Keinen aus meinem Jahrgang.Da gab es nur Blaise Zabini, ein perverser Widerling, Crabbe und Goyle, die wahrscheinlich nicht mal lesen konnten, irgendwelche anderen Typen, die nichts zu sagen hatten und-... ja. Dann gab es da noch Malfoy. Aber das würden sie nie im Leben machen. Malfoy Schulsprecher! Pah! Schnell stopfte ich den Brief wieder in seinen Umschlag und legte ihn unter einen Stapel Bücher, die ich schon für Hogwarts herausgelegt hatte. Das neue Schuljahr fing zwar erst in zwei Monaten an, aber ich konnte es schon wieder kaum abwarten. In den Ferien würde ich noch einmal einige Tage mit meinen Eltern nach Paris fahren aber mehr hatte ich nicht zu tun. Lesen, lernen, vielleicht würde ich ein neues Klavierstück anfangen. Ich würde ja sehen.
-------------------------------------------------
Draco Malfoy
Sehr geehrter Mr. Malfoy,
wir, der Schulleiter und die Hauslehrer der 4 Häuser, haben Sie und eine ihrer Mitschülerinnen dazu auserkoren, das diesjährige Schulsprecheramt zu übernehmen. Wir erwarten, dass Sie sich Mühe geben und unsere Schule gut vertreten. Ihnen ist ein Abteil des Hogwarts-Express reserviert. Dazu werden Sie, zusammen mit ihrer Partnerin, dieses Schuljahr in einem der Türme Hogwarts' wohnen. Trotzdem haben Sie keinerlei Vorrechte, was schulische Dinge, wie Hausaufgaben oder Prüfungen, angeht, für sich zu beanspruchen.
Hochachtungsvoll
Albus P. W. B. Dumbledore
Schulleiter
las ich vor, die Stimme nur triefend vor Selbstgefälligkeit. Crabbe und Goyle johlten, Blaise grinste nur. "Wäre doch nur zu erwarten, wenn sie die Granger nehmen oder?" meinte er und ich zog genervt eine Augenbraue hoch. "Das Schlammblut?". Er nickte. "Lehrerliebling, totaler Streber, beste Freundin von Harry Potter,..." Ich ließ mir seine Worte durch den Kopf gehen. "Wäre ganz amüsant, schätze ich." meinte ich und schmunzelte süffisant. Ein Jahr lang zusammen mit dem kleinen Schlammblut. "Wetten, die krieg ich rum?" Blaise verschluckte sich fast an seinem Feuerwhiskey. "Die Granger? Nie im Leben! Aber ich seh dir gerne beim verlieren zu." wieder grinste er. "Der Verlierer muss Pansy Parkinson in der großen Halle um ein Date bitten." Ich lachte siegessicher. Bisher hatte ich sie doch alle verführen können. Doch die Granger würde schwer werden, das musste ich zugeben. Aber was wäre das Leben ohne einige Herausforderungen?
DU LIEST GERADE
If worlds collide [Dramione FF] ||SLOW UPDATES||
FanfictionHermine Granger. Stolze Gryffindor, ein 'Schlammblut' und die schlauste Hexe ihres Alters. Draco Malfoy. Arroganter Slytherin, vollkommen Reinblütig und hasst Gryffindor mehr als alles andere. Was aber, wenn Dumbledore, McGonnagall und Snape der...