Kapitel 2

7.1K 295 60
                                    

Hermine Granger

Ich kam soeben aus Flourish & Blotts, in das neue Schulbuch für Verwandlung vertieft, als sich eine Horde roter Haarschöpfe näherte. Die würde ich immer erkennen, egal ob mit oder ohne Buch. Vor allem durch die Tatsache, dass mittendrin schwarze Wuschelhaare aufblitzten.

Grinsend klappte ich mein Buch zu und stopfte es in meine Tasche, gerade rechtzeitig bevor ich von dem jüngsten Mitglied der Weasley's umgerannt und stürmisch umarmt wurde. "Jaja, ich hab dich auch vermisst Ginny!" rief ich lachend und drückte sie einmal fest. Etwas leiser fügte ich hinzu: "Neuigkeiten von meinem Lieblings-Pärchen 'Hinny'?". Prompt lief sie rot an. Was das jetzt hieß, konnte ich nur erahnen, dieses Mädchen wurde nämlich andauernd rot. Hinter ihr wartete ihr Traumprinz geduldig darauf, mich auch begrüßen zu dürfen. "Mine!" lachte Harry mich an. "Wie war es in...Deutschland?". "Frankreich." korrigierte ich ihn. "Ist doch fast das Gleiche." winkte er ab. Ich konnte nur belustigt den Kopf schütteln. Harry machte Platz und ich drückte kurz Ron's Hand, die ich dann so schnell es ging wieder los ließ. Vielleicht konnte er nett sein, aber mein Lieblingsmensch würde er nie werden.

Plötzlich wurde ich durch etwas abgelenkt. Malfoy und sein Gefolge bahnten sich einen Weg durch die Menge, direkt auf uns, oder eben das Geschäft, vor dem wir immer noch herum standen, zu. Ich musterte ihn unauffällig. Schwarzes Hemd, schwarze Hose, schwarze Schuhe,... so ziemlich alles wie immer. Er hielt drei Zettel und den Briefumschlag von Hogwarts in der Hand. Wahrscheinlich ganz normal die 'Einkaufsliste', die Bestätigung, dass man auch dieses Jahr in Hogwarts aufgenommen sei und-.... ein dritter Zettel. Man bekam niemals drei Briefe, es sei denn...ja, es sei denn man wurde Schulsprecher oder Vertrauensschüler. Und wenn ich ehrlich war, tippte ich in diesem Fall nicht auf Letzteres. Ich sah gerade noch, dass Blaise Zabini Malfoy etwas zuflüsterte, bevor ich schnell den Blick abwandte. Höchst wahrscheinlich hatte ich mal wieder angefangen zu starren. Ich öffnete den Mund um Ginny zu fragen was bei ihr und Harry passiert war, doch ich wurde durch eine Stimme unterbrochen. "So so...Hermine Granger also..." meinte jemand langsam. Ich wirbelte herum und starrte in zwei stahlblaue Augen, die mich musterten. Seinen Mund umspielte ein kleines Grinsen, als er mir einen der Briefe in seiner Hand vor die Nase hielt. "Ich vermute mal, du hast auch so einen bekommen?". Ich konnte Harry's angespannten Blick spüren und wusste, dass Ron mit offenem Mund da stand. Ginny könnte sich jetzt gut an Harry festklammern, ohne dass er Verdacht schöpfen würde. Bei dem Gedanken musste ich schmunzeln, doch als ich das Blatt Pergament ergriff und die ,mit grüner Tinte geschriebenen, Zeilen überflog, gefror das Lächeln wieder. "Bei mir steht dort zwar weder 'Sehr geehrter Mr. Malfoy' ,noch 'Sie und eine ihrer Mitschülerinnen' jedoch muss ich deine Aussage bestätigen. Leider, wenn ich das so sagen darf." antworte ich ihm kalt. In seinen Augen blitzte kurz ein Anflug von Wut auf, als ich den letzten Satz ausprach, doch so schnell er gekommern war, so schnell war er auch wieder weg. Dann grinste er diabolisch und beugte sich zu mir vor. "Wir sehen uns im Hogwarts-Express." flüsterte er so leise, dass nur ich es hören konnte.Dann verschwand er in der Menge. Ich wusste nicht, was es war, aber irgendetwas an seiner Stimme verursachte bei mir Gänsehaut. Mrs. Weasley, die vollbepackt mit gebrauchten Büchern zurück zu uns kam, riss mich aus meinen Gedanken. Ron klappte seinen Mund zu,Harry entspannte sich wieder einigermaßen und Ginny ließ ihn so schnell los, als hätte sie sich verbrannt.Sie hatte sich also wirklich an ihn geklammert. Na wenigstens Etwas. Harry hatte nicht mal Zeit für einen verwunderten Blick, da zog sie mich schon hinter ihr her in Die Drei Besen.

If worlds collide [Dramione FF] ||SLOW UPDATES||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt