Kapitel 4

6K 271 11
                                    

(Sorry für die vielen Sichtwechsel. Das ändert sich mit der Weile. Versprochen.)

Ginny Weasley

"Ginny? Bist du noch da?" Harry schnipste mir mit den Fingern vor der Nase herum, bis ich hochschreckte. "Hm? Was? Ja ,ich bin hier. Hab ich was verpasst?" nuschelte ich und fuhr hoch. Wie es auch kommen musste, wurde ich knallrot, als Harry's wunderschöne grüne Augen mich musterten. "Ich wollte nur fragen, ob du mit mir nach Hermine schauen gehst. Es wundert mich, dass sie noch nicht hier war, um uns zu sagen, dass wir uns langsam aber sicher umziehen sollten, weil wir bald da sind. Nur, weil sie bei Malfoy im Abteil ist, denke ich nicht, dass sie das davon abgehalten hätte..." meinte er und in seinem Blick lag ein Anflug von Besorgnis. War er etwa...? Nein! Das durfte nicht sein! Hermine war seine beste Freundin! Nein nein nein! Das konnte nicht sein! Das durfte nicht sein! "Ginny! Was ist denn heute los?! Du bist total unkonzentriert!" "Hm?" fragte ich erneut. "Oh. Ja...ja klar ich komme mit..." murmelte ich, immer noch etwas zerstreut. Harry schüttelte nur den Kopf und erhob sich. Mein Blick fiel auf den schlafenden Ron neben ihm. Sollte ich ihn wecken? Nein besser nicht. Hermine war noch nie sonderlich gut auf ihn zu sprechen gewesen, also ließ ich das lieber bleiben. Mein schwarzhaariger Traumprinz öffnete die Tür und trat auf den Gang hinaus. Mit einem unangenehmen Schweigen zwischen uns gingen wir zum Abteil der frisch gebackenen Schulsprecher.

Je näher wir kamen, umso mehr wurde mir bewusst, dass etwas nicht stimmte. Es war zu still. Vorsichtig klopfte ich an, die Vorhänge waren nämlich seltsamerweise zugezogen. Kurz darauf öffnete mir ein völlig verzweifelter Draco Malfoy. Harry spannte sich hinter mir kaum merklich an, doch Draco sah nicht so aus, als ob ihn das gerade wirklich kümmern würde. Er machte sich Sorgen um Irgendetwas. Oder um Irgendjemanden. "Weasley. Potter. Helft ihr." brachte er heraus und machte einen Schritt zur Seite. Auf einer der beiden lederbezogenen Bänke lag eine ohnmächtige Hermine. Ich schnappte nach Luft, als Harry auf sie zustürzte, ihren Puls fühlte und ihre Haare aus dem Gesicht strich. Als er sie genau musterte wirbelte er wütend herum und zückte den Zauberstab. "Sind das Würgemale?! Was hast du gemacht?! WAS HAST DU IHR ANGETAN!!!!" schrie er Malfoy an. Ich machte schnell einen Schritt nach vorn und legte ihm beruhigend die Hand auf die Brust. "Harry. Beruhig dich. Bitte beruhig dich. Sonst bist du nicht besser als er. Steck den Zauberstab weg und beruhig dich wieder. Bitte." flüsterte ich sanft und sah ihm flehend in die Augen. Zögernd ließ er den Zauberstab sinken, entspannte sich ein wenig und kniete sich wieder neben Hermine. Draco dagegen saß mittlerweile wie ein kleines Häufchen Elend auf seinem Sitz. "Was ist passiert?" fragte ich im gleichen Ton, in dem ich auch mit Harry geredet hatte und setzte mich, mit etwas Sicherheitsabstand, er war immer noch ein Malfoy, neben ihn. Er schluckte stark. So hatte ich ihn noch nie gesehen. Und ehrlich gesagt wollte ich es auch nie wieder. "Ich..." er stockte. "Sie hat mich provoziert und....und dann....dann bin ich ausgerastet und auf sie losgegangen. Ich hab sie....ich hab sie gewürgt und...dann war sie plötzlich weg..." murmelte er. Ruckartig hob er den Kopf und blickte mich und Harry warnend an. "Ein Wort über all das hier..." zischte Draco. Das war der Malfoy, den ich kannte. Der Malfoy, der Hermine gewürgt hatte. "Draco wir sagen nichts. Aber-" "Aber was?" "Pass auf meine beste Freundin auf." antwortete Harry an meiner Stelle. Kurz darauf verließen wir beide das Abteil.

Hermine Granger

"Pass auf meine beste Freundin auf." hörte ich jemanden sagen. Die Abteiltür wurde geöffnet und wieder geschlossen. Ich schlug die Augen auf und blickte wieder einmal in das Auge des Sturms. Wortwörtlich. "Kein Wort darüber." Er wandte sich ab und zog eines der Schulbücher hervor. "Okay." brachte ich heraus. "Okay."

If worlds collide [Dramione FF] ||SLOW UPDATES||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt