Kapitel 14

5K 255 26
                                    

And now I'm one step closer to being two steps far from you.

------------------------------------------------------------

Draco Malfoy

"Es ist Malfoy, oder?" Ich zuckte zusammen, als ich meinen Namen hörte und drehte mich unauffällig um. Da standen Granger und die kleine Weaslebee in der Tür zum Lokal und redeten über mich. Ich schnaubte und wandte mich wieder um. Aber das, was Weasley sagte, überraschte mich. "Dein seltsames Verhalten, deine Unaufmerksamkeit, deine Verschlossenheit. Das Ganze liegt alles an Malfoy." Verwirrt runzelte ich die Stirn. Seltsames Verhalten? Unaufmerksamkeit? Dachte Granger etwa über mich nach? Sie hasst mich wie die Pest und ich konnte sie noch weniger ausstehen! Außetrdem hatten wir seit drei Wochen kein Wort mehr miteinander geredet! Ich schüttelte den Kopf, schob den Gedanken an Granger beiseite und bestellte noch einen Feuerwhiskey. Sicher war sicher. Kaum hatte ich den Shot geext knallte ich einige Münzen auf den Tisch, stand auf und schob mich nach draußen. Nicht ohne Granger mit einem gehässigen Grinsen gegen die Wand zu schubsen, natürlich. Weasley schrie mir ein empörtes "Hey!" hinterher, Granger legte ihr jedoch nur den Arm auf die Schulter, murmelte es sei schon okay und zog sie wieder mit rein. Letztes Jahr hätte sie sich fürchterlich darüber aufgeregt und jetzt? Was war nur los? Und wieso interessierte mich das überhaupt?! Konnte mir doch nur recht sein! Genervt fuhr ich mir durch die Haare und lief mit strikt auf den Boden gerichteten Blick zurück nach Hogwarts. Dort liefen bereits die Vorbereitungen für Halloween nächstes Wochenende, also ging ich sicherheitshalber schnell nach oben in unseren Turm. "Ex hoc momento pendet aeternitas" ,murmelte ich, trat ein und wollte in mein Bad gehen um zu duschen, als sich jemand streng räusperte. "Sie wissen nicht zufällig wo Miss Granger ist, Mister Malfoy?" Ich hob den Kopf und sah eine missgelaunte McGonnagall im Raum stehen. "Sie ist mit-" ich räusperte mich "mit Ginny Weasley in Hogsmeade. Zumindest war sie dort bis eben." McGonnagall nickte. "Sagen sie ihr bitte sie soll morgen nach dem Unterricht zusammen mit ihnen in mein Büro kommen. Ich habe etwas mit ihnen beiden zu besprechen. Und sagen sie ihr gleich mit dazu, dass ich keinerlei Beschwerden wegen ihrer Zimmer hören will." Ich nickte 'artig' und sie verschwand. Na wunderbar. Jetzt durfte ich auch noch mit Granger reden. Ich ließ mich in einen der roten Samtsessel sinken. In den letzten Wochen hatte ich mir den Raum noch kein einziges Mal wirklich angesehen. Aber jetzt...ja. Der Raum war schön. So...warm. Ich lächelte leicht und sah ins prasselnde Feuer, als plötzlich mein linker Unterarm anfing zu brennen. Nein. Nicht jetzt. Es war gerade so schön und ruhig. Doch schon war das Gesicht meines Vaters im Feuer zu erkennen. "Du bist seit Monaten hier, und hast noch nichts geschafft. Wenn es so weitergeht wird Zabini die Aufgabe bekommen! Willst du wirklich solch eine Schande für die Familie sein? Du bist völlig nutzlos, Draco!" Ich schwieg und senkte den Kopf. "Ich- nein, er erwartet Leistungen! TU. ETWAS." Dann war er wieder weg und das Feuer flackerte und prasselte schön wie zuvor. Jetzt jedoch hatte es etwas bedrohliches an sich, wie der ganze Raum. Die Schlangen in dem goldenen Fresko der Wände schienen warnend zu zischen und die Löwen mich feindselig anzufauchen. Ich fuhr mir verzweifelt durch die Haare und versteckte das Gesicht in den Händen, als das Porträt hinter mir aufging. Ich machte keinerlei Anstalten irgendwie zu reagieren. Hermine wollte anscheinend gleich in ihr Zimmer, als sie stehen blieb. "Draco?" Ich achtete nicht auf sie, Granger war jedoch hartnäckig. Sie setzte sich auf die Armlehne meines Sessels und strich mir sanft über den Rücken. Warte. Was?! Ich fuhr hoch und starrte sie an, Granger musterte mich jedoch nur besorgt. "Du wirst mir nicht sagen was passiert ist, nicht wahr?" "Ich-" setzte ich an, nickte dann jedoch nur. Sie sah mich besorgt an, lächelte dann aber leicht. "Es ist okay. Aber..." sie schüttelte den Kopf als könnte sie nicht glauben, dass sie das jetzt sagte "aber wenn du Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid." Damit stand sie auf und ging auf ihre Zimmertür zu. "Granger?" Sie drehte sich fast hoffnungsvoll um. Ich biss mir auf die Lippe. "Es ist nur..." Ich senkte den Blick. "Ich soll dir von McGonnagall sagen, dass wir morgen nach dem Unterricht in ihr Büro kommen sollen." Ich konnte ihren traurigen Blick nicht sehen, als sie ein leises "Okay" murmelte und in ihrem Zimmer verschwand. Ich fuhr mir durch die Haare, was ich in letzter Zeit deutlich zu oft machte. Was um alles in der Welt war das denn eben?!

------------------------------------------------------------

By the angel I just can't stand thus chapter. It's horrible!

J-

If worlds collide [Dramione FF] ||SLOW UPDATES||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt