Kapitel 17 - Lesenacht II.

4.6K 280 18
                                    

"Du bist echt heiß, wenn du wütend bist."

Hermine Granger

Mit voller Wucht traf meine Hand auf seine Wange, sodass sein Kopf auf die andere Seite geschleudert wurde. "Du sexistisches, undankbares, widerliches Schwein!" Ich kochte vor Wut. Wie konnte man nur so schrecklich sein? Wieso hatte ich mich eigentlich dazu bereiterklärt ihm zu helfen? Ihm, und seiner blöden Sekte! 'Weil er auch ganz anders sein kann. Liebevoll, nett, fürsorglich.' ,schoss es mir plötzlich durch den Kopf. Ich ließ meine Hand sinken, starrte Malfoy jedoch immer noch wütend an. "Wenn du dann aufhören würdest, dich wie ein totales Arschloch zu benehmen, könnten wir ja endlich anfangen, diesen dummen Ball zu planen." Er verdrehte die Augen und stöhnte auf. "Mach's doch selbst, wenn du so scharf drauf bist." And there he is. Der Malfoy, den ich seit sechseinhalb Jahren kannte. Er würde sich wohl nie ändern. Seufzend betrat ich die Bibliothek und, ich war überrascht, das Frettchen folgte mir sogar. Ich schmunzelte leicht und war sehr mit mir selbst zufrieden, als ich sah, dass er sich seine gerötete Wange rieb, auf der ganz deutlich mein Handabdruck zu sehen war. Leise setzte ich mich an einen der Tische und holte eine Rolle Pergament, Tinte und Federkiel heraus. Eifrig fing ich an, Stichpunkte, Ideen oder NoGo's aufzuschreiben, und hatte bestimmt schon eine ganze Pergamentrolle voll, bevor ich überhaupt bermerkte, dass Malfoy sein Kinn auf meinem Kopf abgestützt und die Hände auf meinen Schultern an mich gelehnt dastand. Was sollte das denn jetzt wieder? Erst ein Totalarsch und jetzt? Aber ich musste mir eingestehen, es fühlte sich gut an. Ich entspannte mich unter seinem Griff und er lachte leise, sagte aber weiter nichts dazu. "Auf keinen Fall Schnee. Wir hatten auf dem Ball im vierten Jahr Schnee und das alles wird nur Erinnerungen hervorrufen. Cedrics Tod, Fleurs Versagen, Voldemorts Rückkehr." Bei der Erwähnung des Dunklen Lords zuckte Draco zusammen und ich bereute schon, es überhaupt gesagt zu haben, er unterbrach mich jedoch. "Du hast Recht. Besser kein Schnee. Aber um ehrlich zu sein, bin ich auch dagegen alles in Rot-Gold und Grün-Silber zu schmücken. Ravenclaw und Hufflepuff wären ausgeschlossen. Das wäre nicht fair." Ich verstand diesen Jungen einfach nicht. Jetzt war er so rücksichtsvoll, was hatte er denn auch so komplizierte Stimmungsschwankungen? Trotzdem stimmte ich ihm zu. "Dann überlege wir uns das später. Maskenball oder kein Maskenball?" "Maskenball" ,antwortete er fast sofort und ich schrieb es auf eine neue Rolle Pergament. "Musik?" "Denkst du, wir können irgendwie Muggelbands reinschaffen?" Mir klappte der Mund auf und ich drehte mich zu ihm um. Er legte sanft zwei Finger unter mein Kinn und schloss meinen Mund leise lachend wieder. "Mund zu, Prinzessin, sonst fängst du noch an zu sabbern." Er zwinkerte und ich schüttelte leicht schmunzelnd den Kopf. Ich drehte mich wieder um und sagte: "Um dein Frage zu beantworten: Nein, wir können hier keine Muggelbands reinschaffen." "Und das weißt du, weil....?" "Ich 'Hogwarts - A history' schon gelesen hatte, bevor überhaupt mein erstes Schuljahr hier begonnen hatte." Ich konnte sein Grinsen förmlich spüren und lehnte mich leicht an ihn. Auf meinem ganzen Körper breitete sich eine Gänsehaut aus, als er plötzlich mit dem Daumen meine Wirbelsäule auf und ab fuhr. Verdammt, was machte er nur mit mir? Vor einer halben Stunde hatte ich ihn noch gehasst wie die Pest! Irgendwann drehte ich noch durch, wegen diesem Typen. Ich sah nach draußen. "Es ist schon dunkel" ,stellte ich überrascht fest. Draco spielte mit einer meiner Haarsträhnen. "Komm, pack dein Zeug zusammen. Wir gehen hoch, lass uns einfach morgen weiter machen. McGonagall wird uns schon nicht umbringen, außerdem haben wir ja schon was gemacht." "Ich hab was gemacht" ,korrigierte ich ihn spielerisch und er verdrehte nur belustigt die Augen, packte meine Sachen in meine Tasche und legte einen Arm um mich. Warte, was? Ohne auf meine Proteste und Versuche, seinen Arm abzuschütteln zu achten, brachte Draco mich in unseren Gemeinschaftsraum. Wundersamerweise begegneten wir keinem, was aber vielleicht auch daran lag, dass es gerade Abendessen gab, aber ich war wirklich froh darüber. Draco zog mich zu sich auf das Sofa und, ich wusste nicht, wieso überhaupt, ich lehnte mich an ihn und schloss meine Augen. Er ging wieder an mit meinen Haaren zu spielen, als mir klar wurde, was ich gerade tat. Ich saß eng zusammengekuschelt mit Draco Malfoy  auf einem Sofa und schlief fast ein. Anscheinend war auch Draco der Meinung ich würde schlafen, denn das, was er mir leise in den Haaransatz murmelte, hätte er mir sonst niemals gesagt. "Vielleicht habe ich ja doch nicht gelogen, was den Amortentia angeht."

If worlds collide [Dramione FF] ||SLOW UPDATES||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt