Draco Malfoy
Granger war gerade dabei Potter eine Standpauke zu halten, weil er versucht hatte meinen Tee zu verhexen. Ich hätte ihm soetwas gar nicht zugetraut, aber selbst der sprechende Hut hatte damals gesagt, Potter wäre ein guter Slytherin geworden. Naja. Er hatte sich eben anders entschieden. konnte mir ja auch egal sen. Ich beobachtete Granger von der Seite. Sie war wirklich hübsch geworden in den letzten Monaten und Jahren. 'Hör auf, Draco!' ermahnte ich mich selbst. 'Hör gefälligst sofrt auf so über sie zu denken.' Schnell wandte ich den Blick ab und fühlte mich irgendwie ertappt, als ich Potters Blick bemerkte, der mich mit zusammengekniffenen Augen misstrauisch musterte. Ohne wirklich viel gegessen zu haben beugte ich mich zu Granger hinüber. "Tut mir leiid" ,murmelte ich. ",aber ich kann das nicht. Einfach so am Gryffindortisch sitzen. Granger, ich passe hier nicht hin!" Ich stand auf und sie lächelte mich sanft an. "Ist schon okay, Draco. Geh ruhig." Ich komme später nach, scheint ihr Blick zu sagen. Und dann erzählst du mir, was passiert ist. Und mit einer seltsamen Gewissheit wusste ich, dass ich dem ehemals so verhassten Schlammblut vertrauen konnte. Und irgendwie auch vertrauen wollte. Als ich die Halle verließ, konnte ich all die Blicke auf mir spüren. Die Blicke von jedem Einzelnen von ihnen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Granger saß mir gegenüber und hörte mir aufmerksam zu. Ich erzählte ihr alles von Anfang an. Wie sich Voldemort immer öfter bei uns hatte bicken lassen, wie sie alle, er und seine Todesser mich in ihren Kreis aufgenommen hatten, wie mein Vater und Tante Bellatrix mich immer weiter unter Druck setzten. Und dann erzählte ich ihr von meinem Auftrag. Mit jedem Wort, das ich sprch, wurde ihr Gesichtsausdruck schockierter, verängstigter und wütender, bis sie irgendwann aufstand. "Ich habe dir vorhin versprochen, dass ich dir helfen werde. Ich werde dir auch helfen, das Verschwindekabinett zu reparieren, obwohl ich genau weiß, dass ich es bereuen werde. Aber ich werde dir nicht dabei helfen, einen Mord zu begehen." Mit diesen Worten verschwand sie in ihrem Zimmer und ich war wieder allein in dem Raum, der mir ganz eindeutig zuverstehen gab, dass ich hier nicht willkommen war.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hermine Granger
"Miss Granger? Sie haben noch drei Wochen Zeit, bis der Neujahrsball ansteht und Sie haben mir noch nicht einmal die Altersbeschränkung genannt. Keine Jahrgangsstufe. Rein gar nichts. Haben Sie und Mister Malfoy überhaupt schon mit der Planung angefangen?" Ich biss mir auf die Lippe. "Um ehrlich zu sein, nein. Aber-" "Kein aber. Ich will noch heute Ergebnisse. Sie beide setzen sich jetzt zusammen und fangen gefälligst an zu planen. Das alles wird nicht in einer Katastrophe enden! Gehen Sie jetzt." Na wunderbar. McGonagall war total außer sich, Malfoy vollkommen mit den Nerven am Ende, weil nicht einmal ich bisher einen Zauberspruch gefunden hatte, um das Kabinett zu reparieren. Ich war total überfordert, alles unter einen Hut zu bringen und Harry's wütende Blicke halfen dabei auch nicht wirklich. Also nickte nich nur und ging, um Draco zu suchen. Ich fand ihn in Begeleitung von Zabini, der mich anzüglich grinsend musterte. "Wir sollen anfangen, den Ball zu planen. Jetzt" ,teilte ich dem Blonden mit, ohne mich mit einer Begrüßung aufzuhalten. "Für den Ball planen nennt ihr das also? Interessant, zu wissen" ,kommentierte Zabini. Ich verdrehte nur meine Augen. "Kommst du jetzt? Ich will nicht noch einmal Ärger mit McGonagall bekommen." "Und da ist se wieder, unsere kleine Streberin." ,murmelte Malfoy und erhob sich schwerfällig. Dieser Arsch war so verdammt undankbar! Zabini grinste, als ich Malfoy herrisch hinter mir herzog. "Ich steh auf wütende Frauen. Das sieht immer so heiß aus!" ,rief er mir, oder uns, hinterher. "Sexistisches Schwein" ,zischte ich und Malfoy lachte leise. "Ich muss ihm aber mit seiner Meinung recht geben." Verwirrt sah ich ihn an. "Du bist echt heiß, wenn du wütend bist."
DU LIEST GERADE
If worlds collide [Dramione FF] ||SLOW UPDATES||
FanfictionHermine Granger. Stolze Gryffindor, ein 'Schlammblut' und die schlauste Hexe ihres Alters. Draco Malfoy. Arroganter Slytherin, vollkommen Reinblütig und hasst Gryffindor mehr als alles andere. Was aber, wenn Dumbledore, McGonnagall und Snape der...