Kapitel 19

4.8K 299 104
                                    

Song bitte erst auf mein Zeichen anschalten!

Draco Malfoy

Dieses Mädchen brachte mich noch um den Verstand! Erst beleidigte Sie Zabini vor der ganzen Schule, jetzt hatte sie auch noch diese anderen Schlammblüter dazu angestiftet! Wütend starrte ich sie an und beobachtete selbstgefällig, wie sie verängstigt zusammenzuckte. Plötzlich jedoch veränderte sich ihr Blick. "Weißt du was?" ,zischte sie. "Dean und die Anderen können echt stolz sein. Stolz darauf, euch mal zu zeigen wie es sich anfühlt, wenn man für seine Herkunft verachtet wird und viele Dinge nicht versteht, weil man damit nicht aufgewachsen ist!" Sie kniff die Augen zusammen. "Wenn du dann so freundlich wärst mich vorbeizulassen. Wir haben einen Ball vorzubereiten." Das war jetzt nicht ihr Ernst? Genervt stöhnte ich auf, drückte mich von der Wand weg und ließ mich auf eines der Sofas fallen. Granger holte inzwischen Pergament und Tinte und schrieb fein säuberlich die Dinge ab, die wir schon einmal geklärt hatten. Der Ball war ab Jahrgang 4, es sollte ein Maskenball werden, auf keinen Fall würde mit Schnee dekoriert werden. Weiter waren wir irgendwie nicht gekommen... Ich lächelte leicht in der Erinnerung und den Abend. Was machte Granger nur mit mir? Erst war ich rasend vor Wut und jetzt? Ich musterte sie von der Seite, als sie sich räusperte. "Wenn du dann fertig damit bist mich anzustarren können wir ja anfangen." Ich nickte schnell und ließ meinen Blick auf die Pergamentrolle sinken. "Für den Ball an sich können wir ja das Streichorchester von Professor Flitwick engagieren und ab Mitternacht startet die 'Aftershowparty'. Da könnten dann Blaise und....wie heißt er noch gleich?...Dean Thomas?" Sie nickte zustimmend. "Dann könnten die beiden zusammen auflegen. Blaise hat echt gute Playlists und Dean müsste sich einigermaßen mit diesem Muggel Zeug auskennen." Granger runzelte die Stirn und fing dann an zu lachen. "Du redest von Technik!" "Lass mich, ich hab doch keine Ahnung von sowas" ,murmelte ich und sie grinste nur, bevor sie die Namen , Professor Flitwick, Blaise Zabini und Dean Thomas hinter den Stichpunkt 'Musik' setzte. "Gut, dann hätten wir ja fast alles. Nur die Dekoration fehlt noch, das Gryffindor-Slytherin-Ding hatten wir ja schon vor einer Weile geklärt" ,stellte sie fest. Dann fiel ihr etwas ein. "Die Weasleys!" ,rief sie aufgeregt. Ich stöhnte auf. "Was willst du denn bitte mit denen?" "Ich will ihre Feuerwerke. Das Zeug, mit dem sie Umbridge rausgejagt haben. Die Drachen, das Goldene, Silberne, einfach alles!" Granger hatte recht. Die Feuerwerkskörper der Zwillinge hatten es drauf, also murmelte ich meine Zustimmung und sie schrieb alles stolz grinsend auf. Wir sprachen noch die restliche Dekoration ab, als mir die tiefen Ringe unter ihren Augen, der erschöpfte Blick, die völlig zerzausten Haare und die zitternden Händen auffielen. Ich nahm ihr die Feder aus der Hand und sah sie an. "Was ist los?" Granger schüttelte nur den Kopf. "Alles gut." "Nein" ,unterbrach ich sie. "Was ist los?" Sie zögerte, bevor sie anfing zu reden. "Es ist im Moment einfach alles ein bisschen zu viel. Der Unterricht, die ganzen Sachen, die ich für den Ball planen, besorgen und vorbereiten muss, Harry dreht völlig am Rad, Ginny ist beleidigt, weil ich keine Zeit für sie habe, dir kann ich nicht helfen, weil ich nicht vorankomme und du mich sowieso völlig aus dem Konzept bringst" ,ich tat so, als hätte ich das nicht gehört, "allgemein das ganze Schulsprecher-Ding von wegen 'immer ein Vorbild für alle sein', Neville braucht Nachhilfe in Zaubertränke und so ziemlich allem außer Pflanzenkunde auch, heute ist Weihnachten und dann kann ich nicht tanzen." Da fing ich an zu lachen. Es war zwar unglaublich unhöflich, aber ich fing an zu lachen. "Wie, du kannst nicht tanzen? Vor zwei Jahren hat es doch auch funktioniert." "Ich hab es verlernt. Ich kann nicht mal mehr Walzer." Als ich mich von einem weiteren Lachanfall beruhigt hatte, murmelte ich ein: "Das müssen wir ganz dringend ändern." Ich stand auf, verneigte mich kurz und streckte die Hand aus. "Darf ich um diesen Tanz bitten?" Zögerlich ergriff sie meine Hand und ließ sich von mir hochziehen.

(Bitte JETZT das Lied anschalten, habe leider kein gutes Boycover gefunden.)

Um nicht ohne Musik tanzen zu müssen, fing ich leide an zu singen, was mir einen verwunderten Blick von ihr einbrachte, dann lächelte sie jedoch.

The slightest words you said
Have all gone to my head
I hear angels sing in your voice.

When you pull me close
Feelings I've never known
They mean everything leave me no choice.

Sie hatte ihren Kopf an meiner Brust angelegt und die Augen geschlossen und so wirbelten wir durch den Raum. Von wegen, sie konnte nicht tanzen. Ich lachte leise.

I'm a lightweight
Better be careful what you say
With every word I'm blown away
You're in control of my heart.

I'm a lightweight
Easy to fall easy to break
With every move my whole world shakes
Keep me from falling apart

Und dann setzte sie mit ein. Das alles war wie in einem schlechten Schnulzfilm, aber ich fand es einfach nur schön. Zusammen mit dem Mädchen, das ich....vielleicht sogar liebte, Walzer zu tanzen und zu singen. "Du hast mich angelogen." Sie hob den Kopf. "Du kannst sehr wohl tanzen, Granger." Sie lachte leise. "Du wirst nie aufhören, mich Granger zu nennen, oder?" "Nicht, bis du eine Malfoy bist." Und dann lagen meine Lippen auf ihren.

----------------------------------------------
Pünktlich zum 24. ein paar Dramione-Feels. Frohe Weihnachten euch allen!

J-

If worlds collide [Dramione FF] ||SLOW UPDATES||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt