Heute ist es soweit: es geht für alle Schüler wieder in ihr zweites Zuhause. Hermine und Pansy apparieren zehn Minuten vor um Elf zum Kings Cross Bahnhof, direkt vor dem Hogwartsexpress. Sie suchen Draco und Blaise, doch zu sehen war keiner. Sie beschließen schon einmal in den Zug zu gehen. Auf dem Weg zu einem Abteil fällt Hermine ein, dass sie in ein anderes Abteil muss.
PoV. Hermine: ,, Pansy?" Schlagartig bleibe ich stehen und schaue sie ängstlich an. ,,Ja?" Pansy bleibt ebenfalls stehen und schaut mich verwirrt an. ,,Ich muss in das Abteil für die Vertrauensschüler...", meine ich nur leise und brüchig. Pansy steht sofort wieso. Damals nach dem Vorfall in der Winkelgasse, hat mich Snape nach Hause gebracht, bevor er Draco, Blaise und Pansy informierte. Das ganze Schlamassel ging sogar vor das Zauberergericht im Zaubereiministerium, doch Ron wurde freigesprochen, mit der Ausrede, er hätte unter dem Imperio-Fluch gestanden. Für mich, meiner Familie und meinen Freunden war dies unbegreiflich.Ich verabschiede mich von meiner Schwester und laufe zum anderen Ende des Zuges. Dort angekommen öffne ich die Tür und bin froh Draco zu sehen. Wenigstens ein freundliches Gesicht.
PoV. Draco: Ich sitze schon eine Weile im Abteil für die Vertrauensschüler und belausche das Gespräch von Sankt Potter und dem Weaselbee. Die sollten echt mal leiser flüstern wenn sie schon über uns Schlangen reden. Als die Tür des Abteils aufgeht, verstummen die zwei und blicken böse drein. Ich drehte mich leicht nach links und sehe wer es ist. Ich biete Hermine einen Platz neben mir an. Sie lächelt erst, doch dann sah sie verzweifelt aus. Verständlich was ihr passiert ist, aber ich habe von Snape die Aufgabe bekommen auf sie aufzupassen.
PoV. Hermine: Ich gehe in das Abteil rein, sehe Draco und fange an zu lächeln. So schnell wie das kam, ist es auch wieder hinfort als ich Harry und Ron sehe. Ich lasse mich neben Draco nieder und wollte gerade anfangen ein Buch zu lesen als Harry anfängt zu reden: ,,Hier stinkt es nach Verrat und Schlangengift", er rümpft die Nase und blickt speziell mich an. ,,Halt den Mund Potter!", giftet Draco ihn an. ,,Sie an, Granger hat schon einen Ersatz für uns gefunden!", grinst Ron schelmisch und blickt mich dabei komisch an.
Nach zwei Stunden Fahrt, schaue ich von meinem Buch auf und merke, dass die drei Schlafen. Ich quetsche mich an Draco vorbei und wollte das Abteil verlassen, als eine verschlafene Stimme mich fragte, wo ich hin wöllte. Ich drehe mich um und sehe ein verschlafenen Draco. Ich kann nicht anders und muss lachen. ,,Ich wollte nur eben mal auf die Toilette gehen.", feixe ich ihn an und gehe aus dem Abteil hinaus. auf dem Weg zur Toilette begegne ich ein paar alten Freunden, die mich aber genauso verspotten wie Ron, Harry und Ginny. Ich ignoriere die spöttischen Blicke und Kommentare und gehe in die Toilette. Ich setze mich auf den Boden, um ein wenig durch zu atmen. Meine Stimme im Kopf meldet sich. "Schlammblut, Blutsverräter, du hast es gar nicht verdient nach Hogwarts zu fahren, du hast eh keine Freunde." Mir laufen langsam ein paar Tränen in mein Gesicht. Ich schüttel meinen Kopf und verdränge die bösen Gedanken aus meinem Kopf. Nach ein paar tiefe Atemzüge, stehe ich auf und gehe zurück in das Abteil. Ich lese mein Buch weiter doch merke, dass mich die Müdigkeit einholt und schlafe ein.
,,Hermine.", höre ich im Unterbewusstsein Dracos Stimme. ,,Hermine!" jetzt sagt er meinen Namen etwas lauter und ich öffne meine Augen. ,,Hm?", antworte ich total verpeilt und verschlafen. ,,Wir sind gleich in Hogsmead", informiert er mich, weil ich noch nicht umgezogen bin. Ich gehe noch einmal auf die Toilette um mir meine Schuluniform anzuziehen. Als ich fertig bin, hält der Zug auch schon an und ich gehe hinaus und warte auf Draco, Blaise und meine Schwester Pansy. Die drei kommen nach fünf Minuten hinaus spaziert und wir gehen gemeinsam zu einer Kutsche und fahren zum Schloss hinauf. Die Tore gehen auf und wir stolzieren in die Große Halle. Der erste Blick ging sofort zu den Leherpulten um zu schauen wer dort alles sitzt.
Ich sehe Hagrid, Sprout, Flitwick...
Als ich bei Snape angekommen bin, kreuzten sich unsere Blicke und mir schießen sofort die Bilder in den Kopf, als er mich in der Winkelgasse gefunden hatte oder als er mich in Malfoymanor beschützt hat. Mir wird warm im Gesicht und erröte leicht. "Warum werde ich rot? Es ist doch nur die alte Fledermaus...Nagut so schlimm ist er ja eigentlich nicht, sonst hätte er mir nicht geholfen... Gott Hermine Hör auf!!" Ich schüttel meinen Kopf und setze mich ersteinmal auf eine Bank. Die eigentlichen Tiche für die verschiedenen Häuser gibt es nicht, zumindest gerade nicht. Warum das so ist, wird uns bestimmt McGonagall erklären.
DU LIEST GERADE
Bis der Tod uns scheidet ~ Snamione
FanfictionDer Krieg ist vorbei und Hermine erfährt, dass sie adoptiert ist. Auch Hermine und Snape kommen sich näher. kleine Anmerkung: Snape ist in dieser Fanfiction 10 Jahre Jünger also hat Hermine nur 9 Jahre unterschied zu snape anstatt 19.