Kapitel 5: ,,Du bist was?,,

464 18 1
                                    

Hermines PoV.: Wir gehen die Treppe hinunter, als mir plötzlich schwindelig wird und ich deswegen ins schwanken komme. ,,Hermine ist alles in Ordnung?" Pansy schaut mich beängstigt an und stützt mich an meinen Armen. ,,Ja alles gut, lass uns hinein gehen." 

Mit kleinen Schritten nähere ich mich der Tür zum Salon. Die Tür geht auf und ich sehe Sie: Bellatrix, die mit dem Messer wie eine Furie auf mir liegt und mir das Wort ,,Schlammblut" einritzt. Ich schüttel meinen Kopf und versuche das Bild für heute zu verdrängen. Pansy führt mich langsam in den Salon hinein und die Tür wird geschlossen. ,,Ahhh, da seid ihr ja!" Unsere Mutter kommt auf uns zugestürmt und zieht mich in den Mittelpunkt des Salons. ,,Meine Damen und Herren, darf ich euch vorstellen? Das ist meine Tochter Hermine Jean", dabei zeigt meine Mutter auf mich und umarmt mich anschließend. "Fuck, das Geschenk", denke ich mir und schaue in meiner Hand. ,,Mutter?", frage ich vorsichtig nach. ,,Ja Hermine?"

,,Alles gute zum Geburtstag!" Ich reiche ihr das kleine Päckchen und warte gespannt was sich darin verbirgt. ,,Danke Hermine, ich lege es erst einmal zu den anderen Geschenken und mache es dann auf ja? Aber woher weißt du, dass ich heute Geburtstag habe?", neugierig schaut sie mich an und ich kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen. ,,Ich weiß vieles" Mit diesen Satz drehe ich mich um und gehe zurück zu Pansy, die sich schon auf ihren Platz gesetzt hat. Ich setze mich gerade neben sie als mir auffällt wer gegenüber von uns sitzt. Es ist Professor Snape, der mich sehr skeptisch mustert. Aber neben ihm ist noch ein Platz frei, wer da wohl sitzt? ,,Und Mine? Hat es Mutter gefallen?", hinterfragt meine Schwester ihr eigenes Geschenk. ,,Ich weiß es nicht, sie hat es erst einmal zu den anderen Geschenken gelegt.", meine ich ehrlich. Ich warte darauf dass noch etwas kommt aber ihre Augen verengten sich schlagartig und schauen in Richtung Tür. Ich drehe mich um und sehe Harry, Ginny und Ron. ,,Was machen denn die hier, die sind doch gar nicht eingeladen!", schreit meine Schwester schon fast. Kaum hat sie herumgeschrien, kommen die drei auf mich zu gerannt. ,,Ist das dein Ernst?! All die Jahre und du sagst uns nichts DAVON?!", schreit mich Ron an. ,,Was meint ihr..." Ich schaue Ron verwirrt an und blicke dann zu Harry, der mich abschätzig anblickt. ,,Du bist mit der Schlange befreundet!", schreit mich nun auch Harry an. ,,ICH bin NICHT mit der Schlange BEFREUNDET! Ich bin mit der Schlange VERWANDT, ich bin eine PARKINSON und diese Schlange da neben mir ist keine Schlange sondern meine Schwester und hat einen Namen namens Pansy!", schreie ich mit voller Wucht meinen ehemaligen Freunden entgegen und ich merke wie alle Blicke in der Halle uns beobachten. ,,Du bist was?" Fassungslos kommt Ron auf mich zu und rüttelt mich so fest, dass ich keine Luft mehr bekomme. Plötzlich wird Ron von mir weggezerrt und festgehalten. "Snape hat mir geholfen?", denke ich mir und schaue fassungslos zu meiner Schwester, bis mir wieder einfällt was ich gerade noch sagen wollte. ,,Ich bin eine PARKINSON und bin verdammt stolz darauf! Hast du es jetzt verstanden?!" Ohne zu antworten drehen sich meine ehemaligen Freunde um und verlassen das Haus. ,,Ich muss an die frische Luft"

Ich gehe hinauf in mein Zimmer und gehe auf den Balkon. ,,Womit habe ich das nur verdient...", flüstere ich gedankenverloren vor mir hin.


Snapes PoV.: Ich bin gerade dabei, die ehemalige Miss Granger, genauer zu mustern als ich feststelle, dass der Blick der älteren Miss Parkinson wütend aussieht. ,,Was machen denn die hier, die sind doch gar nicht eingeladen!", höre ich die ältere Parkinson fluchen und ich drehe mich zur Seite. Tatsächlich, dort stehen Mister Potter, Mister Weasley und Miss Weasley. Die drei sind wirklich  nicht eingeladen. Was wollen die drei hier und warum kommen sie ausgerechnet zu Miss Parkinson.  Mister Weasley geht näher zur jungen Parkinson und schreit sie an. ,, Ich bin nicht mit der Schlange BEFREUNDET, ich bin mit ihr VERWANDT! Pansy ist keine SCHLANGE, sie ist meine Schwester !"

Jetzt hat sie es ihnen gegeben. ,,Du bist was?!", erschrocken kommt Mister Weasley auf die junge Parkinson zu und rüttelt sie so fest dass sie kaum Luft bekommt und röchelt. Ich weiß nicht was in mich gefahren ist, aber ich stehe auf und zerre Mister Weasley von ihr weg, dabei sehe ich ihren sehr verwirrten Blick. Ja okay, ich kann es ihr nicht verübeln. Sie geht auf Mister Weasley zu und schreit ihn mit einer Ladung Wut an: ,, Ich bin eine PARKINSON und ich bin verdammt stolz darauf. Hast du es jetzt verstanden?!"Die Idioten gehen ohne sich noch einmal umzudrehen aus dem Manor und die junge Parkinson verlässt den Saal. "Wo sie wohl hin geht?" Ich möchte ihr gerade folgen als mir einfällt dass Draco fehlt und gehe ihn suchen.

Bis der Tod uns scheidet ~ SnamioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt