Am nächsten Morgen wacht Hermine Punkt 7:00 Uhr auf, als es an dem Fenster klopft. ,,Eine Eule, eine weiße Eule",überlegt Hermine. Doch dann kommt es ihr in den Sinn:,, Es ist eine Hogwartseule!",schreit sie. ,,Doch warum schreibt mir Minerva noch einmal einen Brief?" Sie öffnet den Brief und beginnt zu lesen.
Sehr geehrte Miss Granger,
aufgrund des Planes muss ich Ihnen zur Kenntnis geben, dass Ihre neue Familie Sie eher kennenlernen möchten. Darum bitte ich Sie, eine Stunde eher da zu sein, als es eigentlich geplant war.
Mit freundlichen Geüßen
Minerva McGonagallHermine schaut auf den Wecker und rennt mit geschocktem Gesicht hinunter in die Küche. Noch eine dreiviertel Stunde, dann sieht sie ihre wahre Familie. Hermine frühstückt schnell und macht sich im Bad fertig. Sie hat ihre Haare leicht geglättet, sodass ihre Haare nur noch leichte Wellen schlagen, sich natürlich geschminkt und trägt eine blaue Jeans mit einer weißen Bluse. Sie geht runter in die Küche und erblickt die traurigen Gesichter ihrer Adoptiveltern. ,,Hermine, bitte...", fleht die Ziehmutter sie an. Sie jedoch schüttelt nur mit den Kopf und geht aus dem Haus. Sie geht in eine dunkle Seitengasse und appariert ungesehen. Ein Wimpernschlag später steht Hermine in einer Straße in Hogsmead. Alle Erinnerungen kommen wieder hoch, als sie das leuchtende Schloss sieht. Der ganze Krieg, die ganzen Freunde die ihr Leben hier gelassen haben. Sie wollte gerade in die andere Richtung rennen, als sie mit jemanden zusammenstößt. ,,Entschuldigen Sie bit-" Hermine schaut direkt in ein Paar obsidianfarbene Augen. ,,-te", vervollständigt sie ihre Entschuldigung. ,,Miss Granger, was haben Sie denn hier zu suchen?"
PoV. Hermine:
Ich will doch einfach nur weg von diesem Ort aber nein, genau jetzt muss die alte Fledermaus hier aufkreuzen und mich aufhalten. ,,Miss Granger! Ich habe Sie etwas gefragt!" Mit einer hochgezogenen Augenbraue schaut er mir in das Gesicht. ,,Ich...ich...Hogwarts....Familie neu" Hermine Jean Granger, bist du eigentlich von allen guten Geistern verlassen? Dir ist schon bewusst dass du gerade vor der alten Fledermaus herum stammelst oder?! ,,Miss Granger! Ich bitte Sie, können Sie keinen vernünftigen Satz sagen?", knallt die olle Fledermaus mir jetzt auch noch mit einer Arroganz ins Gesicht. Wie kann er es wagen! ,,Ich muss in...Schloss...neue Fa...." Ich drehe mich von Snape weg, da ich merke wir mir die Tränen kommen. Ich wollte nicht dass er meine Schwäche sieht. ,,Miss Granger?", ruft mich eine sehr bekannte Stimme. ,,Miss Granger, ist bei ihnen alles in Ordnung?" Ich blicke über meine Schultern und sehe Minerva auf mich zukommen. ,,Professor, ich", fang ich an doch Minerva unterbricht mich. ,,Miss Granger, sie müssen sich nicht entschuldigen. Ich verstehe Sie in dieser Situation, dennoch wäre es angebracht, wenn wir jetzt hinauf in das Schloss gehen würden." Leise und fürsorglich redet sie auf mich ein. Langsam drehe ich mich ganz zu Prifessor McGonagall um und gehe mit ihr zum Schloss hinauf. Dabei habe ich Snape noch einen kühlen Blick zugeworfen, ehe er außer Sichtweite war. Auf dem Weg nach oben bemerke ich immer wieder McGonagall's besorgten Blick wenn sie mich mustert. Ist meine Familie so schlimm? Wer ist meine neue Familie? Ob ich ein Einzelkind bin? Ob i- ,,Miss granger, worüber zerbrechen Sie sich Ihren Kopf?" Neugierig aber auch besorgt, mustert mich meine ehemalige Hausleherin. ,,Ich denke nur daran, wo und wie ich in Zukunft leben werde..." Traurig blicke ich in ihre Augen. ,,Die Frage können Sie ganz leicht beantworten, denn wir sind da Miss Granger." Minerva geht auf ihr Büro zu und öffnet die Tür. Was, oder eher gesagt wen, ich da sehe verpasst mir einen ,,Schlag" in mein Gesicht.
DU LIEST GERADE
Bis der Tod uns scheidet ~ Snamione
FanfictionDer Krieg ist vorbei und Hermine erfährt, dass sie adoptiert ist. Auch Hermine und Snape kommen sich näher. kleine Anmerkung: Snape ist in dieser Fanfiction 10 Jahre Jünger also hat Hermine nur 9 Jahre unterschied zu snape anstatt 19.