~Kapitel 3~

346 15 8
                                    

"Eyy Bro, was geht" nimmt Rezo den Anruf an. "Nix außer Koffer packen, bei dir?", geb ich ihm lachend als Antwort.

"Ja das selbe, was auch sonst" lacht er, "Du, warum ich eigentlich anrufe" fing ich an zu erklären doch dann unterbrach er mich, "Jaa?", "Wann wollten wir nochmal los?"

Rezo hat mir schon 5 mal in den letzten Tagen gesagt wann er mich und Thomas hier abholt aber immer nur so flüchtig nebenbei da merk ich mir das nicht.

"Um 14.30 Uhr bin ich bei euch, sag mal Ju bekommst du wirklich langsam Alzheimer?" Lacht er mich von der anderen Seite aus, "Ja du, ich glaub auch ey" scherze ich mit ihm rum.

"Ist Thomas den schon da?" Erkundigt er sich. "Der müsste gleich kommen, weil wir wollen vorher noch was wegen Hauptvideo und Podcast nachher klären.", "Achso, na ihr macht das schon" gibt der Blauhaarige sich damit zufrieden.

"Jo Bro dann bis nachher, hau rein nh" verabschiede ich mich. "Bis später" antwortet er mir noch bevor ich auf den roten Hörer drücke.

So jetzt nur noch das ganze Technik Zeug in eine Sepperate Tasche und dann müsste Thomas auch schon da sein.

-20 Minuten später-

Es klingelt grade an der Tür als ich den Rucksack mit all den Mikros und Laptop schloss.

*Das muss Thomas sein*

"Eyy Thomas, was geht" öffne ich ihm die Tür.

"Hey Ju, nich viel bei dir?" Fragt er mich daraufhin, "Hab nur grade noch das Elektrikzeug eingepackt mehr nicht, aber komm rein, musst doch nicht draußen stehen. Deine Tasche kannst du hier mit zu meiner Stellen" forderte ich ihn auf rein zukommen.

"Ah danke"

Und somit zog er sich die Schuhe aus und wir gingen in mein Aufnahmezimmer, da hatte ich vorher schon die Sachen vorbereitet welche wir jetzt nochmal angucken wollen.

POV Y/N

"Kommst du nachher mit in Club?" Fragt June als wir grade runter in die Eingangshalle unserer Uni gehen.

"Du ich weiß nicht so recht" zögere ich noch. "Ach komm das wird lustig" sagt Lucia aufmunternd die neben June läuft.

"Wer ist den alles dabei?" Frage ich während wir uns zu den 5en mit an den runden Tisch setzen.

"Wir 7, Leon, Marie, Saphira, Sebastian, Louis, Jonas und Adrian. Ach und du Fräulein" erklärt mir Lucia.

Ich kannte alle davon, wir hängen öfters mal in dieser Konstellation ab und ich verstehe mich mit allen also liegt es daran schonmal nicht aber trotzdem bin ich mir noch unsicher.

"Geht's um die Party nachher?" Fragt Nina und guckt uns auffordernd an genauso wie die anderen 4 Elli, Leonie, Mira und Saphira zu dennen wir uns mit dazu gesetzt hatten.

"Jap, Y/N weigert sich grade noch mitzukommen" erklärt June ihnen. "Ach komm, wir sind doch nur in unserer Gruppe. Is doch nicht schlimm" sprach Saphira mir Mut zu.

"Ja ich weiß Saphi aber ich weiß immernochnicht wie das Wochenende wird." Antworte ich ihr leicht überfordert.

"Aber nachher will ich es wissen verstanden? Wir müssen jetzt aber los Saphira" sagt Elli zu mir und auch zu Saphi.

"Ach stimmt das is ja schon so spät. Dann bis nachher Mädels!"

Und somit verlassen die Braunhaarige mit Locken und die Blonde mit leichten Wellen uns und gehen los zu ihrem nächsten Kurs.

"Was hast du den noch vor dieses Wochenende?" Fragt mich Miri die neben mir sitzt.

Es steht noch nichts fest und bevor ich irgentwas sage, lass ich es lieber.

"Naja das kann ich euch jetzt noch nicht sagen, weil es steht halt auch noch nicht fest" erklärte ich ihr zögerlich. "Achso ok, alles gut" antwortet sie mir zärtlich.

"Wie viele Kurse habt ihr noch?" Fragt Nina in die Runde die bis grade noch auf ihr Handy geguckt hat.

MEIN HANDY!

Ich denk die ganze Zeit dran das ich keine Ahnung hab aber drauf gucken tuh ich nicht um es zu bestätigen, typisch wieder.

"Nur noch 1 oder?" Frage ich June und Lucia die neben mir sitzen während ich mein Handy raussuche. "Ja aber der ist wenigstens nicht so langweilig wie die letzten 2" stimmt mir June zu. "Ohja, da müssen wir uns von dem Typ davorne wenigstens nicht die ganze Zeit anhören wie wir uns richtig zu benehmen haben" Beschwert sich Lucia.

Ich musst lachen genauso wie June weil sie wirklich recht hatte damit.

"So schlimm?" Fragt Nina lachend nach. "Ohja" bestätigt Luci ihr die Frage.

"So Leute, viel spaß euch noch aber ich muss los, muss bis ganz hinter" Wollte sich Miri grade verabschieden als Nina sie stoppte.

"Warteee, ich komm mit. Zumindest bis zur Hälfte, dann muss ich abbiegen" erklärt Nina Miri während sie all ihre Sachen zusammen packt und dann zusammen mit Miri los ging nachdem sie sich verabschiedet haben.

"Was machen wir 3 süßen jetzt?" Fragt June, die sich jetzt uns gegenüber gesetzt hat weil sonst es so leer ist.

"Naja bis zum Kurz sind es 10 Schritt nach dadrüben, sprich wir haben noch Zeit zum reden" antworte ich ihr und zeige auf den Raum der wirklich nicht weit weg von uns ist.

"Also... Wo waren wir vorhin?" Fing jetzt June an zu grübeln. "Aachen!" Bekam Lucia den Gedankensblitz. "Ach ja stimmt, Danke. Also erzähl mal, ist feine Überraschung gelungen?"

Und so fingen wir an über meine ganze Zeit in Aachen und mit meinem Bruder zureden. Ich weiß zwar nicht was die beiden das so interessiert aber ich unterhalte mich gerne mit ihnen deshalb hab ich damit kein Problem.

POV REZO

Tasche ist gepackt, Ladekabel hab ich, Wasserflasche ist im Rucksack, Handy hab ich...

Und so ging ich meine Packliste schon zum 3. Mal durch an diesem Tag. Ich will ja auch nix vergessen aber ich glaube so langsam ist wirklich sicher das ich alles hab.

Als ich dann auf mein Armbanduhr runterschaue sah ich das wir es schon 14.20 Uhr haben, heißt nochmal durchgehen ist nicht und einfach auf die letzten 3 Durchgänge vertrauen.

"So und jetzt ab zu Ju" rede ich zu mir selbst und bin dann auch schon zusamm mit meinem Gepäck auf dem Weg nach draußen nachdem ich grade mein Tür noch abgeschlossen habe.

*Wird schon schiefgehen*

Und so bin ich nun langsam auf dem Weg zu Ju rüber.

Wir haben es grade 14.27Uhr sprich ich bin überglücklich was nicht oft vorkommt.

"Eyy was geht" schlage ich erst mit Ju ein und danach noch Mut Thomas.

Die beiden verstauen schon die Koffer im Auto und jetzt auch noch meinen.

"Die Podcasttasche kommt mit vor?" Fragt Ju mich. "Ja aber sag mal geht das den auch wirklich Thomas?" Versichere ich mich nochmal bei Thomas.

"Ja klar, das passt schon" Beruhigt er mich und ich nicke daraufhin nur.

"Können wir dann los?" Drängelt Ju nun, der eigentlich vor 2 Minuten noch am Kofferraum stand und irgentwas gemacht hat. "Jaja du Drängel Lise" lacht Thomas mit mir zusammen.

Und so sitzen wir nun im Auto und fahren.

•••••

Ja ich weiß ich wollte Sonntag hochladen und es ist Montag aber ich hab einfach nicht soviel Zeit gefunden um zu schreiben sryy

Ich hoffe diese 1267 Wörter hier sind akzeptabel für euch und ihr mögt den Part einigermaßen, idk was ich von dem halten soll aber Yolo.

Bin btw inzwischen wieder zuhause aber fahre am Dienstag wieder in den Urlaub da wird warscheinlich noch ein Part kommen und wegen den weiteren würde ich euch das genauso wie heute in einer Ankündigung mitteilen.

Ig ihr nehmt es nicht übel wen mein letztes Wort heute kürzer ist und ich nicht soviel rumschwaffle aber dementsprechend nun Bye bis zum nächsten Kapitel<3

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, Mittag, Nacht, Morgen, Nachmittag, Abend🫶🏼

Ly Teddy🧸♥️

Aachen die Stadt für ImmerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt