Eine Woche nach dem Einbruch ins Ministerium und dem folgenden Tod von Voldemord, sammelten sich die Zeitreisenden, das goldene Trio und die Erwachsenen Rumtreiber in Dumbeldoors Büro.
„Was ist der Grund dieses Treffens?" Fragte Harry. Dumbeldoor stand von seinem Stuhl auf, Ging um seinen Schreibtisch herum und lehnte sich an die vordere Seite.
„Ich habe es." Sagte er nur. „Verzeihen sie unser Unwissen Professor, was haben sie?" Fragte die Junge Lily. „Euer Ticket ins Jahr 1977." Sagte Dumbeldoor mit einem Lächeln. „Sie haben?" Begann James doch wurde von Dumbeldoor unterbrochen. „In der Tat Mister Potter, habe ich einen Weg gefunden sie alle wieder dort hin zu schicken wo sie her gekommen sind."
„Aber, aber wie? Wir haben alle Bücher und Schriften gelesen die das Thema behandeln?" Fragte Remus.„Nun Mister Lupin , ich habe Quellen an die nur ich ran komme. Sie verstehen das doch oder Mister Lupin?"
„Aber natürlich Professor! Wenn ich fragen dürfte, wo haben sie die Information gefunden wie wir zurück kommen?" Ein Schmunzeln schlich sich auf Dumbeldoors Gesicht.
„Es mag unmöglich klingen aber Voldemord selbst hat mich auf den Gedanken gebracht!"
„Ich verstehe nicht Professor, wie kann diese Schlangenfresse ohne Nase, der mein Leben ruiniert hat, ihnen helfen?"
Fragte Harry. Dumbeldoor lachte, „Schlangenfresse ohne Nase, ein interessanter Name durchaus, und so treffend."
„Sie haben meine Frage nicht beantwortet Sir." Sagte Harry, Dumbeldoor hörte auf zu lachen und widmete sich wieder dem eigentlichen Grund dieses Treffens."
„Vor vielen, vielen Jahren. Als Voldemord noch unter seinem Geburtsnamen Tom Riddle bekannt war, kam er einst mit einer Frage zu mir. Zu dem Zeitpunkt konnte ich ihm keine Antwort darauf geben. Ich hatte auch nicht hinterfragt warum er das wissen wollte."
„Was wollte er wissen Albus?" Fragte der Erwachsene James. „Las ihn doch mal ausreden dad.!" Maßregelte Harry seinen Vater. James schaute ein wenig peinlich berührt, und schaute wieder zum Schulleiter.„Also wie ich sagte, bevor James mich unterbrochen hat. Wollte Tom von mir wissen, wie man die Zeit manipulieren kann, und Menschen ihn die Zukunft und zurück zu schicken sowie anders rum.
Er wollte dort irgendeine Angelegenheit was seine Horkruxe angeht erledigen. Wenn ich raten sollte würde ich sagen, er wollte einen in der Vergangenheit verstecken, an einem Ort der nicht mehr existierte.
Ich konnte ihm keine Antwort geben, aber das lies mich nachforschen. Ich hatte deswegen bereits eine schwache Ahnung was zu erledigen war. Doch sicher war ich mir nicht. Deswegen habe ich die letzten Wochen damit verbracht, die letzten Zweifel die ich zu diesem Vorgang habe zu beseitigen, und ich hab es geschafft. Ich hab den Weg zurück gefunden."„Wie?" Fragte Young Sirius. „Damit." Sagte Dumbeldoor und hielt einen Gegenstand hoch. Sirius schaute den Gegenstand fragend an.
„Das? Das ist der obejktus de ritorno dentro vita, der bringt doch tote wieder? Und nichts anderes!" Sagte Big Sirius.
„In seiner normalen Konfiguration schon. Aber mir ist es gelungen den obejktus de ritorno dentro vita, zu kopieren und erneut herzustellen und es dann so zu verändern das er ab jetzt Menschen durch die Zeit schicken kann."
„Wow." Sagten alle im Chor. „Und was ist mit dem ursprünglichen Objekt geschehen.?" Fragte Harry. Dumbeldoor griff in seine Schreibtisch Vorlage und hohlte ein Objekt heraus das genau identisch aussah.
„Das ist der obejktus de ritorno dentro vita, er funktioniert noch genau wie vorher, das hier" Dumbeldoor hielt das objekt welsches identisch zu dem andern war im die Höhe.
„Ist meine Abgewandelte Kopie, sie ist in der Lage Menschen durch die Zeit zu schicken. Der Name lautet obiectum temporis peregrinatione sine tempore Turner.
„Entschuldige Albus aber wir sprechen alle kein Latein, würdest du uns verraten was das heißt." Fragte Big Sirius, Dumbeldoor lächelte, „das objekt der zeitreise ohne Zeitumkehrer."
„Brillant" Sagte Harry.
„Wir werden uns morgen Abend treffen, um es zu tun. Genießt die bleibende Zeit." Sagte Dumbeldoor.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Geschwirre in der Zeit
FanfictionDas Goldene Trio hatte gerade Warsagen. Als aus dem nichts 5 Jugendliche in der Mitte des Raumes auftauchten. Harry kann nicht glauben wenn er da sah. Es waren die Rumtreiber und Lily Evans. Aus dem nichts muss Harry Voldemord aufhalten und seine El...