Vorstellung

8 2 0
                                    

Mehr als eine einfache Vorstellung, ich nehme dich mit auf eine Reise in die Vergangenheit, zu dem Zeitpunkt, als diese Geschichte Gestalt annahm.

Es war das ferne Jahr 2017, ich war fünfzehn Jahre alt, und meine Mutter hatte gerade mit der Strahlentherapie begonnen, nachdem sie sechs Monate Chemotherapie hinter sich hatte. Es war eine dunkle Zeit, aber gleichzeitig markierte sie einen Neuanfang für mich.

Vor diesen schwierigen Tagen war ich ein schüchternes, introvertiertes junges Mädchen, oft im Schatten meiner inneren Welt verborgen. Aber der Krebs meiner Mutter zwang mich, Ärmel hochzukrempeln und stärker zu werden. Ich musste die Realität mutig bewältigen, trotz der Angst. Dennoch fühlte ich mich trotz meiner Anstrengungen oft allein, unverstanden, als ob niemand wirklich die tausend Fragen und Ängste verstehen könnte, die in mir brodelten.

Wer konnte sich schon mit fünfzehn Jahren darauf vorbereiten, sich von einem Elternteil zu verabschieden?

Mit nur zehn Jahren hatte ich bereits den Verlust meiner Schwester erlebt, einen unermesslichen Schmerz, der kein Ende zu nehmen schien. Ich hatte nicht die Kraft, fünf Jahre später einen weiteren Schicksalsschlag zu ertragen.

Jeder Blick des Mitgefühls oder der Neugier ließ mich mich beobachtet fühlen, obwohl ich in Wirklichkeit nur unsichtbar werden wollte, um dem mich quälenden Schmerz zu entkommen.

Und so beschloss ich, mich vor den Qualen der Emotionen, die mich gefangen hielten, zu schützen - durch die Kunst der Geschichten. Ich begann, fantastische Welten und außergewöhnliche Charaktere zu erdenken, fand Trost im Schreiben und im Teilen meiner Kreationen mit meiner kleinen Schwester. Auch wenn einige Teile zu komplex für ein zweijähriges Kind waren, suchte ich nach den richtigen Worten, um ihr meine verzauberte Welt zu vermitteln.

Im Laufe der Zeit begann ich, diese Geschichten auch mit meiner mittleren Schwester zu teilen, die auch nach Jahren immer bereit ist, mir konstruktive Ratschläge zu geben oder mich auf schmerzhafte, aber hilfreiche Weisen zu stechen, um mich als Schriftstellerin wachsen zu lassen.

Etwa fünf oder sechs Jahre später entschied ich mich, diese Geschichte wieder aufzugreifen, meine Geschichte. In all dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit zu wachsen, mich zu entwickeln, mein Erfahrungsschatz wuchs, und ich lernte außergewöhnliche Menschen kennen, die dazu beitrugen, meine Schreibfähigkeiten zu verfeinern.

Mit meinem treuen Computer als Verbündeten beschloss ich, dass nun endlich die Zeit gekommen war, ein kleines Stück meiner seltsamen und erstaunlichen Vorstellungskraft mit der Welt zu teilen.

Und so präsentiere ich euch eines meiner ersten Bücher, eine Geschichte, die tief in meinem Herzen verwurzelt ist. Dieses Buch ist aus Leidenschaft, Entschlossenheit und Hoffnung geboren und ein Tribut an all die Menschen, die schwierige Zeiten in ihrem Leben durchgemacht haben und die Kraft gefunden haben, sie mit Mut und Vorstellungskraft zu bewältigen.

Ich wünsche euch ein fesselndes und berührendes Leseerlebnis und hoffe, dass diese Geschichte euch inspirieren und umhüllen kann, so wie sie es bei mir getan hat.

Hinweis: Die folgende Geschichte ist rein fiktiv und beschreibt keine echten Personen oder Ereignisse.

P.S.: Für diejenigen, die interessiert sind, da ich ein Musikliebhaber bin und gerne meine Vorlieben mit anderen teile, habe ich eine Playlist auf Spotify erstellt, die von den musikalischen Vorlieben der Hauptfigur inspiriert ist (sowie von einer meiner üblichen Playlists, die ich ständig höre). Dort findet ihr nicht nur die Lieder, die im Buch erwähnt werden (also auch diejenigen, die in den Sätzen zu jedem Kapitel angeführt sind), sondern auch weitere, die mich zu dieser Geschichte inspiriert haben. Wenn ihr nach "Il racconto di Zayra" sucht, sollte die Playlist mit dem gleichen Cover wie das Buch erscheinen; ansonsten ist hier der Link dazu: https://spotify.link/B6Eaj1poQDb

link/B6Eaj1poQDb

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Die geschichte von Zayra [im Rückblick]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt