07. Visionen

1 1 0
                                    

||Der Himmel ein wenig violetter als gewöhnlich
Die Sonne ein wenig wärmer
Aber in der Luft liegt ein guter Geschmack||

Extraterrestre - Eugenio Finardi

×~×~×

Es ist ein langer und harter Winter vergangen, seit mein Vater mich zwang, mich tief in die Studien meiner Herkunft zu vertiefen. Monate unermüdlicher Anstrengung haben uns in die Übergangszeit zwischen Winter und Frühling geführt, einem Moment, in dem die Natur selbst aus ihrem eisigen Schlaf zu erwachen scheint.

Die Tage verfliegen im Strudel zwischen Schule und der parallelen Welt, die ich geschaffen habe, um mich vollständig in das Studium zu vertiefen. Antony und Bastet sind meine ständigen Begleiter, immer da, um mich zu unterstützen, während ich mich in die Tiefen von "Marian" vertiefe. Die Nonnen, die das Waisenhaus leiten, sind sichtlich besorgt um mich. Die schulischen Fächer zu lernen und gleichzeitig das Wissen über "Marian" zu vertiefen, ist eine titanische Aufgabe, die oft von Verwirrung und enttäuschenden Noten begleitet wird. Aber alles ist in Ordnung, zumindest rede ich mir das ständig ein.

×~×~×

Mein Geist erwacht langsam, meine schweren Augen bemühen sich, das Bild vor mir zu fokussieren, das anfangs verschwommen erscheint. Nach einigem Reiben gelingt es mir endlich, klar zu sehen, was vor mir liegt: das Nichts.

Die Dunkelheit umgibt mich, und ich scheine das einzige "farbige" Ding in dieser düsteren Welt zu sein. Nach und nach nehmen Bilder in meinem Kopf Gestalt an, wenn auch düster, und versetzen mich an einen bestimmten Ort. Ich finde mich auf einem Weizenfeld an einem heißen Sommertag wieder, die drückende Hitze umhüllt alles, ohne dass eine Brise Erleichterung bringt. Dennoch bewegen sich die Weizenähren langsam, als ob sie zu einer unhörbaren Melodie tanzen.

Warum bin ich hier? Ich schlendere alleine durch das Feld, bis ich auf einer Straße stehe, auf der Autos mit 30 km/h vorbeifahren und Lastwagen langsam Holz, Heu, Tiere, Steine und Baumaterial laden. Warum bin ich hier?

In wenigen Augenblicken befinde ich mich im Inneren eines Hauses, im Herzen einer Stadt, jedoch weit entfernt von jeglicher menschlicher Anwesenheit. Die Häuser wirken wie aus einer amerikanischen Kulisse. Im Inneren des Hauses ist alles perfekt in Ordnung.

Ich betrete die Haustür und befinde mich bereits in der Küche, die mit dem Wohnzimmer verbunden ist, dann gibt es die Treppe, das Badezimmer und andere Zimmer.

Im ersten Stock finde ich drei Zimmer: zwei große mit Doppelbetten und ein Einzelzimmer mit zwei Etagenbetten, drei Betten nebeneinander und eins an der Wand. Aber es ist bereits alles gemacht, als ob die Menschen, die zuvor hier gewohnt haben, es an jemanden weitergegeben haben, bereits mit Kinderspielzeug, Bettwäsche, Decken, Tischen, Stühlen, Schreibtischen ausgestattet.

Ein Kinderzimmer... Aber... Alles scheint völlig normal zu sein, es gibt jedoch etwas Ungewöhnliches: Ich bin nicht allein. Bevor ich überhaupt das Gebäude betrete, nähern sich mir zwei Unbekannte, und nach kurzer Zeit werden ihre Silhouetten im Inneren des Hauses deutlicher. Dann gibt es die Terrasse, die auf eine seltsam vertraute Stadt blickt, aber ich spüre ein Gefühl des Fallens, das es unheimlich macht.

Dann finde ich mich an einem anderen Ort, neben einem mysteriösen Jungen, dessen Gesicht im Schatten liegt. Und da... ja, da... Nun...

Er nimmt meine Hand und küsst mich plötzlich, einen langen, leidenschaftlichen Kuss. Ich schließe die Augen nur für einen Moment, öffne sie wieder, und er ist fort: Ich befinde mich immer noch auf dem Weizenfeld, aber dieses Mal ist es Abend, wenn die ersten Sterne den Himmel verzaubern. Vor mir steht ein dunkler Stein, etwa 1,20 Meter hoch, und zieht mich an. Ich fange an, ihn zu berühren, und bei der bloßen Berührung meines Fingers beginnt er zu leuchten.

Die geschichte von Zayra [im Rückblick]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt