06. Zusammen

38 1 0
                                    

||Eine Nacht wurde ihre Nachricht empfangen
Und in einem Augenblick wurde sie übertragen
Ohne Schmerz auf einen unbekannten Planeten||

Extraterrestre - Eugenio Finardi

×~×~×

Ich bin am Arsch. Ich bin wirklich in Panik. Das denke ich, während ich auf dem Bett sitze und versuche, mit dem Sturm der Emotionen umzugehen, der mich überflutet. Ich denke nach, denke nach und denke nach, um meine Gedanken zu ordnen. Es ist eine komplizierte Situation, voller Nuancen.

Verdammt. Wie ist das möglich? Ich denke, denke, denke. Nun, es ist auch gut, was er mir gesagt hat, aber auch schlecht.

Antony schickt mir seit Tagen Nachrichten, sogar an Weihnachten, aber ich lese sie nicht und antworte nicht. Ich ignoriere sie. Ich kann jetzt nicht antworten, vor allem nicht jetzt.

"Nerina, kannst du mir erzählen, was auf dem Ball passiert ist?" Bastet fragt mich immer noch. Okay, jetzt ist es besser, darüber zu sprechen: Antony weiß alles, er weiß, dass ich Zayra bin, die Prinzessin; er weiß von meinen Kräften, von Bastet, von meiner Herkunftsfamilie. Das Problem ist dies: Jetzt, da er es weiß, was soll ich tun? Ihm vertrauen oder was? Hilfe. Die Nachricht, dass Antony mein Geheimnis kennt, hat mich bis ins Mark erschüttert. "Erzähl mir", fordert die Katze.

Ich erkläre alles im Detail: Ich beschließe, alles zu erzählen, ohne etwas auszulassen. Ich beschreibe, wie wir auf dem Ball getanzt haben und wie Antony plötzlich meine Ohren mit den Worten flüsterte, die diese Ereignislawine auslösten: "Nerina, ich kenne dein Geheimnis". Ich fing an, mich von ihm zu entfernen, aber er hielt mich fest und versicherte mir, dass mein Geheimnis sicher war. Ich hatte Angst. Dann hat er das Geheimnis enthüllt, aber ich habe alles abgestritten. Er hat mir nicht geglaubt. Trotz der Angst bin ich glücklich, dass er es endlich weiß. Ich muss nicht mehr diese schwere Last alleine tragen. Aber ich bin glücklich, dass er es weiß, ich muss nicht mehr so eine schwere Last tragen.

Plötzlich vibriert das Telefon. Natürlich ist er. "Was mache ich? Soll ich antworten?" frage ich Bastet um Rat, aber sie weiß nicht, was sie mir sagen soll. Okay, ich konfrontiere ihn. "Hello?" sage ich mit fester, aber zitternder Stimme. "Endlich antwortest du", ruft er aus. "Was willst du?" antworte ich schnippisch. "Ich möchte in Ruhe mit dir sprechen, um dir zu erklären und dich verstehen zu lassen, ich wollte dich nicht erschrecken", antwortet er mit ruhigerem Ton.

Ich atme tief durch, um wieder etwas Stabilität und Vernunft zu erlangen. Stille. Ich denke und denke nach. Okay, gut. Ich sage ihm, er soll ins Waisenhaus kommen und wenn er ankommt, soll er nur in mein Zimmer kommen. Nach ein paar Minuten klopft es an der Tür zu meinem Zimmer. Ich öffne sie und wir stehen uns gegenüber, Auge in Auge. Der Unterschied liegt in unserer Einstellung: Er scheint liebevoll und zärtlich, ich bin kühl und distanziert.

Er betritt das Zimmer und zieht seine leicht verschneite Jacke aus. "Wie geht es dir in den Ferien?" fragt er mich liebevoll. "Gut", antworte ich schnippisch und verschränke die Arme. "Nerina, ich muss mich mit dir klären", beginnt der junge Mann. "Ich wollte dich nicht erschrecken, ich wollte dir nur begreiflich machen, dass du nicht alleine bist." "Antony, sprich leise. Selbst hier haben Wände und Gegenstände Ohren. Wie hast du es eigentlich herausgefunden? Und vor allem, kann ich dir vertrauen?" frage ich und sehe ihn in die Augen, meine Worte mischen sich mit Angst und Verzweiflung.

Er steht auf, kommt auf mich zu, ich spüre, wie er mich umarmt. "Natürlich kannst du mir vertrauen. Du bist wie eine Schwester für mich. Ich werde dich um jeden Preis beschützen." Bei diesen Worten verstehe ich, dass er mir niemals in einer solchen Angelegenheit lügen würde, ich spüre es auch in mir. Ja, ich kann ihm vertrauen.

Die geschichte von Zayra [im Rückblick]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt