12. Angst und Konfrontation: Der dramatische Kampf

1 0 0
                                    

|| Dass seine Ängste nicht verschwunden sind
Sondern sich eher noch verstärkt haben
Verstärkt durch die Einsamkeit ||

Extraterrestre - Eugenio Finardi

|| Das Ende der Welt für mich bist du,
Du bist das Ende der Welt, in dir versinke ich ||

Un altro mondo - M&K, Tananai, Marracash

×~×~×

Ich komme vor dem Apartmentgebäude von Frau Giannette an, renne die Treppe hinauf, die Angst wächst mit jedem Schritt, bis ich schließlich die Tür zu Fedricks Wohnung erreiche. Ich klopfe kräftig, aber niemand antwortet. Die Spannung steigt, mein Instinkt sagt mir, dass etwas nicht stimmt. Ich entscheide mich, zu Frau Giannette zu gehen und hoffe, dass sie Informationen hat.

Ich klopfe an Frau Giannettes Tür, und dieses Mal ist die Tür bereits offen. Ich trete vorsichtig ein, und was ich sehe, raubt mir den Atem. Die Wohnung ist ein völliges Chaos, überall zerbrochene Gegenstände und umgeworfene Möbel, als hätte gerade ein Wirbelsturm gewütet. Die Wände selbst scheinen durchbrochen worden zu sein.

Mein Herz beginnt schneller zu schlagen, während ich verzweifelt nach den Kindern und Frau Giannette suche. Meine Katze Bastet, die mir seit Beginn gefolgt ist, schwebt von meinem Arm und beginnt, die Wohnung zu erkunden. Nach einer Weile zeigt sie mit einer Kopfbewegung auf den Ort, an dem die Kinder sich verstecken.

"Declan! Raily!" rufe ich besorgt. Ich finde sie im Schrank, ängstlich und verängstigt, die Augen voller Tränen. Ich nehme sie in meine Arme und frage besorgt, was passiert ist. Ihre stammelnden Geschichten vermischen sich mit Bastets aufgeregten Worten und enthüllen ein schreckliches Bild: Fedrick ist in die Wohnung eingebrochen und hat begonnen, alles zu zerstören, ohne er selbst zu sein. Frau Giannette hat versucht, die Polizei anzurufen, aber er hat sie mit seinen Kräften eingeschläfert und irgendwo in der Wohnung versteckt. Die Suche nach ihr wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn sein Ziel scheint zu sein, sie zu töten. Er wollte sie tot sehen.

Frau Giannette ist sichtlich verwirrt und verstört, unfähig, die Situation vollständig zu erfassen. Ich nehme die Kinder, meine treue Katze und Frau Giannette und bringe sie zur Passa Porta, um sie an einem sicheren Ort zu verstecken. Ich schicke meinem Bruder Night einen dringenden Gedanken und informiere ihn darüber, dass sich in der Wohnung eine Familie in Gefahr befindet, und bitte ihn um Hilfe. Ich weiß, dass Bastet ihn zu ihnen führen wird.

Ich kann es nicht zulassen, dass ein gefährlicher Psychopath frei auf den Straßen umherwandert und das Leben von Unschuldigen gefährdet. Also beginne ich eine verzweifelte Suche, um ihn zu finden, indem ich meinen Geist nach Hinweisen durchforste. Aber ich finde ihn nicht. Meine Frustration wächst.

Ich frage mich, ob diese "neuen" Kräfte mir helfen können. Während ich mich auf die Suche nach Fedrick konzentriere, spüre ich ein seltsames Gefühl, eine dunkle Energie, die sich irgendwo von mir wegbewegt. Aber es ist nicht in meinem Geist, es ist an einem anderen Ort. Ich beschließe, diesem Gefühl zu folgen und seine Bedeutung zu ergründen. In einem Anflug von Wut und Entschlossenheit finde ich heraus, dass ich fliegen kann, und tue es mit erstaunlicher Leichtigkeit. Ich stoße in die Luft und fliege auf der Suche nach meinem Ziel.

Fliegen, wie seltsam für jemanden, der Höhenangst hat. Moment mal, ich bin bereits im Weltraum gereist, das sollte mir Angst machen: ins Nichts reisen. Ich habe bereits den Weltraum bereist, aber diese Erfahrung ist völlig anders. Ins Nichts des Weltraums zu reisen, ist eine Sache, aber über der Stadt zu fliegen, mit dem Leben, das unter mir vorbeizieht, ist eine völlig neue Erfahrung.

Die geschichte von Zayra [im Rückblick]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt