11. Rückkehr nach Marian

1 0 0
                                    

|| Denn jetzt, da sein Zweck erfüllt ist
F

ühlt er sich immer noch leer
Er merkt, dass nichts in ihm sich verändert hat ||

Extraterrestre - Eugenio Finardi

|| "Wenn du willst, gibt es eine andere
Welt da drüben
Die uns verstehen wird, kehren wir ein anderes
Mal nach Hause zurück" ||

Un altro mondo- M&K, Tananai, Marracash

×~×~×

Ein helles, starkes weißes Licht blendet meine Augen, zwingt mich, sie sofort zu schließen. Als ich sie wieder öffne, finde ich mich im Inneren eines Raumschiffs wieder. Meine Hand hält immer noch die meines Bruders, während ich ihm durch das Raumschiff folge.

Nach einer Weile erreichen wir, was ich für die Navigationszentrale des "Schiffes" halte. Vor einem Bildschirm arbeitet eine Gruppe von Menschen fleißig, ähnlich wie in den Dokumentarfilmen über die NASA, die ich gesehen habe. Mein Bruder begrüßt alle gelassen, aber ich bin sehr besorgt. Night führt mich zu zwei Erwachsenen, die sich als König und Königin herausstellen. Sie lächeln mich an, und ich erwidere mit einem schüchternen Lächeln, aber wir schweigen.

Die Hand meiner Mutter legt sich auf mein Gesicht, und dann umarmt sie mich fest. "Endlich bist du bei uns", sagt sie und drückt mich noch fester.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich würde gerne glücklich sein, hier bei ihnen zu sein, aber ich hätte mich von meinen Freunden verabschieden können, bevor ich wegging. Ich fühle mich schuldig, einfach so verschwunden zu sein... Bastet bleibt auf meiner Schulter sitzen und beobachtet alles schweigend. "Bist du nicht glücklich?" fragt der König.

Ich sehe ihn ein wenig verbittert an, zeige ein falsches Lächeln und nicke traurig. Meine Eltern umarmen auch meinen Bruder, endlich mit der Familie vereint. Wow, mein Bruder hat mich so sehr geliebt: Er ist weggelaufen, obwohl er sein Leben riskiert hat, um mich zu retten. Das ist echte Liebe. Eine unglaubliche Liebe.

Dann nehmen sie mich bei der Hand und lassen mich sehen, wie Marian aus dem Weltraum aussieht. Auf unserer Erkundungstour sehe ich den Planeten in Weiß, Blau, Grün, Gelb und Braun: die Erde. Von hier aus betrachtet sieht es aus wie eine bunte Murmel. Mir wird klar, wie die Erde jetzt nur eine ferne Erinnerung ist. Ich schaue fasziniert darauf zurück und denke über mein ganzes Leben und die Entscheidungen nach, die mich hierher geführt haben. Mir wird bewusst, dass sie jetzt nicht mehr meine Entscheidungen sind.

"Hast du es genossen, dort zu sein?" fragt Night fast liebevoll, ich drehe mich zu ihm und nicke schüchtern. "Und du magst auch Fedrick", ruft er aus. Ich werde knallrot. "Ist das so offensichtlich? Nein, warum weiß ich es nicht einmal selbst?", frage ich verlegen. "Nein, ich habe es verstanden. Und er mag dich auch, in den letzten Tagen an der Universität hat er nur über dich gesprochen." Mein Gesicht brennt, und Schmetterlinge tanzen in meinem Bauch. Aber jetzt kann ich nicht mehr zur Erde zurück.

Night umarmt mich, und ich fühle mich seltsam zu Hause, obwohl ich bisher nie gewusst habe, dass ich eine Familie habe. "Übrigens, das Passa-Portal ist auch von Marian aus zugänglich", flüstert er mir leise ins Ohr. Ich drücke ihn noch fester und danke ihm.

Der König und die Königin beschließen, zu gehen, würden mich aber vorher gerne markieren. Eine Art Tätowierung, die dazu dient, die Bewohner von Marian oder anderen Planeten zu identifizieren. Natürlich muss Night mich begleiten, als Zeuge für das Ereignis oder als Schutz.

Jedes Zeichen hat das gleiche Bild, nämlich die Darstellung unseres Heimatplaneten und einen Schriftzug in unserer Sprache: "Zira Ma'ranith". "Zira" kann als "Tochter von" oder "Nachkomme von" interpretiert werden, während "Ma'ranith" "Marian" oder "von Marian" bedeuten soll. Daher würde die Tätowierung als "Tochter von Marian" oder "Nachkomme von Marian" interpretiert. Dieses Wort symbolisiert die Bedeutung der Verbindung zwischen den Bewohnern von Marian und ihrer Heimatwelt und betont ihre tiefe und dauerhafte Verbindung zu der Welt, die sie Zuhause nennen.

Die geschichte von Zayra [im Rückblick]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt