Frozen
Als es klingelte, schlüpfte ich in meine blaue Winterjacke und stiefelte zur Tür. Casper stand pünktlich wie besprochen in seinem schwarzen Wintermantel vor mir. "Hey, Lumi! Bereit für den besten Weihnachtsmarkt-Besuch deines Lebens?" Ich musste lachen. "Wir machen das jedes Jahr, Cas! Was ist heute so besonders?" "Wirst du schon sehen." Ich zog die Haustür hinter mir ins Schloss. Schließlich machten Cas und ich uns auf den Weg zum Dorfplatz. Von meinem Elternhaus war dieser nicht soweit entfernt, sodass wir einfach zu Fuß gehen konnten. Wir liefen durch den frisch gefallenen Pulverschnee. Am Ende des Weges waren schon die Lichter der Stände und des Weihnachtsbaums zu sehen. Ich freute mich schon auf den warmen Punsch und die Zuckerstangen. Die Weihnachtszeit fand ich schon immer am schönsten, genauso wie der traditionelle Weihnachtsmarkt-Besuch mit Cas, meinem besten Freund. Am Weihnachtsmarkt angekommen, fragte mich Cas: "Was wollen wir zuerst machen?" "Ich muss meinen Zuckerstangenvorrat auffüllen!" rief ich und lief schnurstracks auf den Zuckerstand zu. Cas hinter mir lachte und folgte mir dann. "Meinst du wir finden hier schöne Weihnachtsgeschenke für unsere Familien?" fragte Cas während die Verkäuferin meine Zuckerstangen einpackte. "Wir können ja mal schauen." Ich nahm der Frau die Tüte ab und hakte mich bei Cas unter. Schließlich liefen wir über den Markt und sahen uns die anderen Stände an. In der Mitte des Weihnachtsmarktes steht der riesige geschmückte Weihnachtsbaum. Ich seufzte. "Der sieht dieses Jahr richtig toll aus!" Cas nickte. "Ja, da hast du recht! Warte kurz hier, Lumi! "Und damit war Cas verschwunden. Eine Weile blieb ich stehen und wartete, doch dann wurde mir langweilig und ich lief um den Weihnachtsbaum. Geschockt blieb ich stehen. "Oh Gott, Cas du bist ja eingefroren!" Plötzlich hörte ich eine Stimme: "Sie hat mich gut getroffen oder?" Cas trat neben mich und hielt mir eine Tasse Punsch entgegen. Völlig überfordert sah ich zwischen dem Cas vor mir und dem neben mir hin und her. Der echte Cas grinste. "Du hast mein Eisdouble, doch nicht etwas für echt gehalten?" Ich schnaubte und deutete auf die Eisskulptur. "Denkst du ernsthaft, ich erkenne keinen Unterschied zwischen dir und Captain Iglu hier?" "Du meinst den Eisprinzen?" "Träum weiter!" sagte ich und kniff ihn in die Seite. Dann trank ich einen großen Schluck von meinem Punsch. "Einfach nur himmlisch!" brummte ich. "Also, willst du garnicht wissen, wie ich das hinbekommen habe, Lumi?" Ich zuckte mit den Schultern und lief weiter. Cas folgte mir. "Meine Tante war für die Skulpturen zuständig, aber sie wusste nicht was sie machen sollte und dann musste ich Modell stehen. Ich habe sogar Fans!" sagte Cas und deutete auf die Gruppe Mädchen, die mit dem gefrorenen Cas Bilder machten. Bis die eine in unsere Richtung sah, woraufhin eine Horde kreischender Mädchen auf uns zu kam. Ich grinste. "Na dann, viel Spaß du Eisprinz!" Dann drehte ich mich um und lief weiter, während Cas von den Mädchen in die Mangel genommen wurde. "Hey, warte! Du kannst doch nicht ohne mich weg!" rief Cas. "LUMI!"
DU LIEST GERADE
Adventskalender
Short StoryEndlich beginnt die schönste Zeit im Jahr. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis Weihnachten. Um euch die Wartezeit zu versüßen, gibt es 24 kleine Geschichten mit jeder Menge Schnee und Kerzen, ein bisschen Liebe und Gemütlichkeit und was natürlich n...