Türchen 14

14 1 0
                                    

My only Christmas wish is you I 

*×*×*×*×*×*×*×*×*×*×*×*×*×*×*×*×*

Heute war die Weihnachtsfeier vor Beginn der Ferien. Als ich mich fertig gemacht hatte, verließ ich mein Zimmer. Auf den Fluren des Internats brannten kleine Lampen, die meinen Weg ein bisschen erhellten. Ich lief gerade an den Zimmern der Hochbegabten vorbei, als ich eine Tür öffnete. Kurze Zeit später kam ein blonder Kopf zum Vorschein. Der Junge strich sein Hemd glatt, bevor er mich bemerkte. "Hi, Noel!" "Hallo Jack!" "Bist du auf dem Weg zur Aula?" Ich nickte. "Gut, dann komme ich gleich mit!" Jack setzte sich in Bewegung und ich folgte ihm etwas nervös. "Was hast du da eigentlich in der Hand?" "Ähm... nichts... Nichts von Bedeutung!" ,stammelte ich. "Und freust du dich auf das Fest?" ,wechselte Jack gekonnt das Thema. "Ja, und wie! Ich freue mich schon das ganze Jahr über auf die Weihnachtszeit und dieses Fest ist das beste an allem! Und dann auch noch der Schnee. Erst gestern hat es wieder geschneit." Jack sah mich an und zog eine Augenbraue hoch. Dann lachte er. "Na dann, sollten wir uns beeilen bevor wir zuspät sind, du Weihnachtself!" "Sorry, wenn ich nervös bin rede ich immer irgendetwas das kaum Sinn ergibt! Und schon wieder rede ich." Der Blonde schmunzelte. "Das ist irgendwie süß!" Verlegen sah ich zur Seite. Es herrscht Stille. Plötzlich rief jemand: "Hey Jack, warte auf mich!" Ein riesiger dunkelhaariger Typ kam um die Ecke und schon war ich in den Hintergrund geraten. "Alex, du wolltest wohl nicht als letzter auftauchen?" fragte Jack. "Ja! Freust du dich eigentlich schon auf Paris?" "Ja, aber natürlich werde ich die Schule hier vermissen!" Verwirrt sah ich auf. "Du wechselst die Schule?" ,fragte ich. Alex sah mich überrascht an, als hätte er mich bis jetzt gar nicht gemerkt. "Ja, mein Vater hat ein gutes Jobangebot bekommen, deshalb ziehen wir nach Paris!" antwortete Jack. "Oh!" ,murmelte ich und ließ mich ein Stück zurück fallen. Jack würde also nach den Ferien nicht mehr wieder kommen. Ich seufzte. Kurz glaubte ich zu sehen das Jack nach hinten blickte, während er mit den anderen Jungen redete. Doch das hatte ich mir bestimmt nur eingebildet. Kurz darauf betraten wir die Aula. Sie spielten gerade "Leise rieselt der Schnee " doch auch die Weihnachtsmusik konnte meine Stimmung nicht heben. Ich sollte es ihm sagen, das war meine letzte Chance. Der Schwarzhaarige verabschiedet sich. "Jack, ich..." "Hey Mann, wo warst du denn so lange?" Ein Typ mit braunen Haaren, stellte sich zu Jack . Im Schlepptau zwei Mädchen. Jack drehte sich zu ihnen um. "Oh, hi Sam!" Und schon waren sie verschwunden. Sie ließen mich allein zurück. Warum werde ich denn nie bemerkt? Und was hab ich mir gerade dabei gedacht Jack von meinen Gefühlen zu erzählen. Der steht garantiert nicht auf mich. Ich lief zum Buffet, schnappte mir eine Marzipankartoffel und lief dann Richtung Ausgang. Mir war die Lust auf das Fest vergangen. Auf dem Weg nach draußen wurde ich angerempelt, sodass mir vor Schreck das Päckchen aus den Händen fiel. Laut scheppernd kam es auf dem Boden auf. Auch das noch. Wütend schnappte ich mir das verbeuelte Geschenk und verließ die Aula.

Adventskalender Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt