3

28 2 0
                                    

Die Woche verging wie im Flug und obwohl Elara hier und da immer noch ein Ziehen der verheilenden Haut spürte wurde sie als wieder Kampfbereit eingestuft was Mc Tuesday natürlich nur zu genüge kam.

An einem ihrer Genesungstagen hatte Mc Tuesday sie zu einem Gespräch in seinem Büro aufgefordert und Elara hatte ein flaues Gefühl bei der ganzen Sache.

Von Anfang an verspürte sie nichts als Verachtung gegen diesen Mann und obwohl es ihr sogenannter Anführer war, vergötterte sie nie seine Vorgehensweisen in verschiedenen Bereichen und wann immer er begann über Kriegspläne zu schwafeln, die keinen einzigen Sinn ergaben und ab und zu ihre entworfenen Trainings Pläne oder Schlachtpläne kritisierte, rümpfte sich ihre Nase fast von selbst.

Denn sie war die beste in diesem Gebiet und wusste genau was wann und wie geschehen musste, wenn ein Plan auch wirklich funktionieren und nicht scheitern sollten.

Gelinde gesagt es war ihr Fachgebiet und er war nur ein Bürohocker, der nichts als herumnörgeln und Befehle verteilen konnte.

Ob er jemals eine Schlacht wirklich gesehen hatte?

Zu ihrer Überraschung öffnete sich die Türe schwungvoll und ein skeptischer Mc Tuesday blickte sie zornig an.

"Kather" seine Stimme emotionslos.

Er wollte zweifellos die Schlacht von vor einer Woche besprechen, da war sie sich sicher.

"Was um alles in der Welt, Kather, hat sie dazu verleitet, ihre Anweisungen ohne Rücksicht zu missachten?" fragte Mc Tuesday gehetzt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Was um alles in der Welt, Kather, hat sie dazu verleitet, ihre Anweisungen ohne Rücksicht zu missachten?" fragte Mc Tuesday gehetzt.

"Die Mission war unmissverständlich; retten sie die Leute und kehren sie schnellst möglichst wieder zurück und nicht; Stürzen sie sich mitten In die Armee der Schattenläufer, um was genau zu erreichen Ms. Kather?"

Oh, wenn dieser Mistkerl nur wüsste...
Sie hatten praktisch keine andere Möglichkeit gehabt.

Er seufzte schwer als er sich an seinen mit Akten bedeckten Schreibtisch setzte und seine Hände sofirt darauf miteinander verschränkte.

Fordernd richtete er seinen Blick auf Elara.

"Nun, erzählen sie mir warum sie gezwungen waren anzugreifen?"

Cole hatte erwähnt, dass er Mc Tuesday alles gesagt hatte was an diesem Tag geschehen war aber nun wollte der Kerl sie verurteilen, das war mal wieder so typisch.

Mc Tuesday hatte diese Mission angeordnet ohne dass er ihr verwendbare Pläne vorgelegt hatte. Es war klar dass es eine Niederlage werden würde aber ihm war es in der Besprechung damals total egal gewesen und sie könnte darauf wetten, dass es ihm auch jetzt egal war.

"Sir... Wir waren umzingelt, die Menschen konnten wir zwar befreien aber durch die fehelenden Pläne des Waldes und praktisch der gesamten Mission, konnten wir weder wissen wo die Schattenläufer herkamen, noch welche Auswege es gab, die wir hätten nutzen können, wir waren also umzingelt."

Wicked Games - Remember how to love //Pausiert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt