Rian legte den Mantelumhang auf das Sofa, setzte sich und faltete daraufhin die Hände als er zu Elara aufblickte.
„Ich musste zurück um die Mission zu schildern. Zufällig habe ich eine Unterhaltung, die definitiv nicht für meine Ohren bestimmt war, mitbekommen." Er fuhr sich einmal durch die Haare bevor er weiter sprach. Elara hörte immer noch konzentriert zu. „Es wurde über verschiedenes geredet, aber das Wichtigste ist, dass sie Pläne zum Bau von noch größeren Bomben entworfen haben."
Verdutzt sah sie ihren Gegenüber an „Atombomben?" Rian schüttelte den Kopf „glücklicherweise nicht aber dennoch können sie gefährlicher sein als alle Vorgänger, laut Plänen ist der Radius der Explosion um das Dreifache größer."
Wieso verfügen immer die Schattenläufer über solche Erfolgsraten und Fortschritte?
Nun musste sich Elara endgültig setzen. „Und wie verhindern wir den Bau?" Verzweiflung sammelte sich in der Magengegend aber dennoch war sie fest entschlossen. „Die Pläne sind in einer Akte versteckt, die in Archiv 263 aufbewahrt werden soll."
Verstehend nickte die Frau sah Rian dabei weiterhin an „fragt sich nur, wie wir da dran kommen."
„Das ist das Problem" sagte er „Es gibt keine Chance die Pläne unbemerkt zu entwenden. Strenge Bewachung ist ab heute im ganzen Flügel verteilt." Emotionslos sah er sie an „Wer keine Papiere vorweisen kann, welche es erlauben das Archiv zu betreten, kommt nicht rein... Ich kann also auch nichts tun."
Und wieder standen sie an einem Punkt an dem es keine Zuversicht gab. Es gab keinen einzigen Lichtspalt, der ihnen erlauben würde auch nur einen Funken Hoffnung zu finden.
„Also hältst du es für unmöglich?" fragte Elara behutsam wobei sie Rian nun direkt in die Augen sah.
Dieser hielt den Blick aufrecht als er gerade etwas sagen wollte aber es schließlich verwarf und stattdessen die Augen durch den Raum schweifen ließ.
Warum sah er immer weg? Dachte sie bei sich.„Ich weiß nicht." Er seufzte „Alles was ich sicher weis ist, dass wir nicht zulassen dürfen, dass irgendjemand diese Bomben baut."
„Das ist mir auch bewusst Rian." Stopp! Noch nie zuvor hatte Elara ihn beim Vornamen genannt. Warum jetzt plötzlich? Es war ihr so rausgerutscht, genau so würde sie es abstempeln.
Sofort schnellten seine Augen zurück zu ihr, das Gesicht emotionslos und trotzdem sah sie das kleine Zucken seiner Mundwinkel für nur eine einzige Millisekunde.
Es war nur eine Kleinigkeit, nur ein Name aber dennoch war es bedeutend. Für sie und ihn hielt in diesem Moment die schreckliche Situation, keinen Ausweg zu finden, an. Sie sah ihn gerne an bemerkte Elara und mehr und mehr schien sie es zu akzeptieren. Anhand seines Blickes konnte sie jedoch sagen, dass auch er nicht abgeneigt schien. Vielleicht hatte es nun etwas ausgelöst? Etwas, das schon lange verborgen war und nun zum Vorschein kam?
Schließlich räusperte sich Elara um zu sprechen „Warum hast dus mir nicht gesagt, mit dem Waffenlager meine ich?" mit gekreuzten Armen saß sie da. „Du hättest es verhindert."
„Natürlich hätte ich das" schnaubte sie „wie hätte ich das nicht tun können."
„Wir hatten beide keine andere Möglichkeit, keine Wahl." Seine Worte klangen ernst aber sie waren wahr.
„Wir haben nie eine Wahl, nicht umsonst hat sie die Situation zwischen euch Schattenläufern und uns nur noch mehr zugespitzt."
Elara fuhr sich durchs Gesicht und stand anschließend auf um zum Waschbecken zu gehen. „Jetzt sind meine Leute aufgebrachter als zuvor und Mc T wird nun stärker zuschlagen wollen. Ab jetzt sind wir noch weiter vom Frieden entfernt als zuvor."
DU LIEST GERADE
Wicked Games - Remember how to love //Pausiert
ActionWicked Games Remember how to love Vorschau: Macht und Kontrolle, Auslöser für Hass und Gewalt, Auslöser für Krieg. Was passiert, wenn der Alltag aus Blut, Tod und nervenaufreibenden Kämpfen besteht? Was tut man, wenn kein Ausweg mehr in Sicht ist u...