14

22 1 0
                                    

Es sind nun schon zwei Tage seit dem ganzen Chaos vergangen und Elara hatte sich damit abgefunden, von Mc Tuseday genau beobachtet zu werden. Sie hatte keine Kontrolle mehr und umso mehr störte es sie, dass sie deshalb nicht zu Rian konnte um seine neue Überlegung zu hören.

Der Nachmittag lief genauso entspannt ab, wie in den letzten beiden Tagen und aus diesem Grund konnte sie sich nicht verkneifen, mit den Augen zu rollen.

„Sei doch froh" sagte Jason in Ruhe zu ihr „du hattest zwei Tage Pause, Einige wären dankbar dafür." Elara wusste, dass er Recht hatte aber dennoch fühlte sie sich in einer gewissen Art nutzlos.

Aber es war nicht nur das, was sie zum Augenrollen trieb. Ein Paar Tische weiter saß Cole mit drei andern jungen Männern, die sie meist nur in der Bar zu Gesicht bekam, und einem Mädchen, welches sich immer näher an ihn heran zu bewegen schien.

Elara war nicht eifersüchtig aber die Sache mit dem Kuss blieb ihr immer noch im Kopf und machte ihr ständige Vorwürfe während Cole all das scheinbar schnell genug abgehakt hatte.

„Eifersüchtig?" zog Jason sie von der Seite auf. „Davon träumst du wohl" war ihre spöttische Antwort, welche von einem Schmunzeln unterstrichen wurde.

Das Glas stand vor ihr auf dem Tresen und Elara betrachtete ihr Spiegelbild darin aufmerksam.

„Ist Kather hier?" ertönte es im Pub und die tuschelnde Menge senkte schlagartig die Lautstärke der Gespräche.

„Hier" rief sie verwirrt, glitt vom Stuhl und eilte in Richtung Tür, in der Caleb wartend stand.

„was ist lo-„
„Keine Zeit, komm mit."

„Dringender Einsatz, du wirst gebraucht. Wir werden laut Mc T angegriffen, der Trupp sitzt schon im Wagen, schnapp dir was du brauchst und los."

Das waren viele Informationen auf einmal aber Elara kannte schlimmeres. Nicht wissend ob sie sich freuen sollte, endlich mal wieder auf eine Mission zu gehen, oder lieber sauer sein sollte weil sie so plötzlich geholt wurde, rannte sie in ihren Schlafraum und griff sich ihre gesamte Ausrüstung.

Wenig später saß sie im Wagen und rüstete sich gemäß im Sitzen aus, als sie losfuhren und einer der Männer Zeit fand sie aufzuklären. „Mc T hat mich über sein erhaltenes Memo informiert. Unser Lager auf der Südseite wird angegriffen. Nick fällt als Leiter aus, weil sein gebrochenes Bein immernoch heilen muss, also hat Mc T beschlossen dich wieder dazu zu holen."

„Verstanden."

Hatte Elara irgendwas verpasst oder warum nannte jeder diesen Möchtegern Anführer Mc T? Egal, soll ihr nur recht sein dachte sie bei sich.

„Alle bereit machen, wir sind gleich da" ertönte die Fahrerstimme.

Das Lager kam in Sicht und damit auch die schwarz gepanzerten Militärwägen.

Verdammt.

„Zum Glück haben wir Verstärkung dabei" sagte eine der Frauen neben ihr.
Stimmt.
Zur Sicherheit waren sie auch mit vier Wägen gefahren.

Schnell stiegen sie alle aus und gingen in die, im Wagen besprochene, Formation.

Auf einmal ging alles so unfassbar schnell, dass Elara gar nicht mehr wusste, was oben und unten war. Die ganze Truppe formierte sich vor dem Lagerhaus, indem Waffen gelagert waren, und verteidigten die Halle was das zeug hielt.

Überall waren Schattenläufer und nach und nach musste sich auch Elara mit dem ein und andern auseinandersetzen. Sie selbst befand sich weit Vorne und ganz Rechtsaußen, was ihr die meisten Nahkämpfe vom Hals hielt.

Wicked Games - Remember how to love //Pausiert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt