KAPITEL 8
Ich sehe sie gespannt an, aber auf das, was jetzt kommt bin ich nicht vorbereitet.
"Deine Eltern..." sie seufzt schwer und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich immer noch alles hören will.
"Deine Eltern sind beide Feuerelfen. Deine Mutter eine blaue und dein Vater ein grüner."
War das denn so schwer? Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass sie mir nicht früher von den Felfs erzählt haben, aber was solls? Madame Joli sieht mich abwartend an. Oh. Sie ist noch nicht fertig.
"Deine Eltern stammen beide aus genau solchen Verhältnissen. Ein blauer und ein grüner Feuerelf als Eltern."
Wow. Wenn man schon sehr stark ist, mit einem grünen und einem blauen Felf als Eltern, wie ist es dann wenn man zusätzlich noch Großeltern hat, die auch blau und grün sind? Bin ich dann eine Superfelf? Bei dem Gekanken muss ich grinsen.
"Jenny, ich bin noch nicht fertig."
Schlagartig verschwindet das Grinsen aus meinem Gesicht. Was kommt jetzt?
"Es gab noch nie jemanden mit solchen, nun ja, solchen Familienverhältnisse. Wir haben keine Ahnung, was du für eine Macht hast. Das könnte der Grund sein, dass du schon in Gedanken eindringen kannst. Es könnte auch ein Streit zwischen blauen und grünen Feuerelfen geben. Ich bin sicher, die grünen wolken dich auf ihre Seite ziehen. So wie ich sie kenne ist ihnen dabei jedes Mittel recht. Überredenskunst, Gewalt. Auf dich werden sie Rücksicht nehmen, auf deine Freunde vermutlich eher weniger."
Wahrscheinlich sollte ich jetzt verängstigt sein, aber ich bin einfach nur verwirrt. Sehr verwirrt.
"Was hat das mit meinen Eltern zu tun? Ich meine, das ist ja alles schon schlimm mit der Gewaltsache, aber ich kann doch einfach nachhause gehen und mit ihnen darüber reden. Ich bin sicher, wir finden eine friedliche Lösung."
Madame Joli macht gerade den Mund auf, um etwas zu erwidern, als mir noch etwas einfällt:
"Halt mal, wenn ich schon so begehrt bin, dann ist das doch bei Lilly auch so. Ich meine, sie ist meine Schwester."
In meinen Ohren klingt das logisch, aber Madame Joli schweigt und sieht mich mit einem komischen Blick an. Ich schlucke. Ist das.. ist dieser Blick etwa... Mitleid???? Was soll das denn?
"Ähm, Jenny. Das war der angenehme Teil. Jetzt kommt der unangenehme Teil. Bist du ganz sicher, dass du das auch hören willst?"
Ehe ich darüber nachdenken und womöglich einen Rückzieher machen kann, nicke ich. Madame Joli sieht mich an und fährt stockend fort:
"Es.. es ist so... dass... naja, die Eltern von Lilly sind nicht deine richtigen Eltern. Sie haben dich nur aufgenommen und großgezogen. Sie sind nicht... nicht deine leiblichen Eltern."
WAS??? Mein Gehirn realisiert nicht ganz, was Madame Joli gesagt hat. Oder... halt... langsam sickert es zu mir durch. Ich kann nicht weinen, ich bin einfach nur schockiert. Noch nit einmal wütend bin ich.
"W-wussten s-sie davon als sie mi-mich a-adop-adoptiert haben. Ich meine, dass ich eine Feu-Feuerelfe bin?" bringe ich hervor, wobei ich über das Wort adoptiert stolpere und drei anläufe brauche, bis ich es aussprechen kann. Marcel steht auf und obwohl Madame Joli ihm einen bösen Blick zuwirft, geht er zu mir und legt mir den Arm um die Schultern.
Diese eine, kleine Berührung ist unglaublich tröstend. Ich muss mich beherrschen, um nicht in seine Arme zu fallen. Ein Blick in sein Gesicht und ich weiß, dass er genauso geschockt ist wie ich. Er wusste es nicht. Ich bin mir nicht sicher, warum, aber, dass Marcel nicht bescheid weiß, erleichtert mich. Hätte er es gewusst, hätte er es mir auch erzählt.
DU LIEST GERADE
Fire
RomanceJenny ist 14 Jahre alt, wird bald 15 und ist unsterblich verliebt. Doch wie weit wird sie für ihre Liebe gehen? Wird sie akzeptieren was sie ist? Auf wessen Seite wird sie stehen, wenn es zum Kampf kommt? Und ist Marcel wirklich der, der er zu sein...