KAPITEL 13
"Geht es ihr gut?"
Ich kenne diese Stimme. Woher kenne ich diese Stimme nur? Egal woher, die Stimme ist böse. Ich weiß nicht warum, aber die Stimme ist böse. Ein Bild durchzuckt meine Gedanken. Ein Bild von einem Jungen.... Er hat wunderschöne Augen. Nussbraun. Warum sehe ich ein Bild von ihm, weiß aber nicht wer er ist? Seine Haare sind blond und er hat hohe Wangenknochen und eine spitze Nase. Woher kenne ich ihn? Er ist so wunderschön.
"Sie hat also alle Erinnerungen verloren?"
Was? Kann ich mich deshalb nicht mehr an den Jungen erinnern? Weil ich meine Erinnerungen verloren habe? Wer ist diese gottverdammte Stimme? Woher kenne ich sie? Eine mir unbekannte Stimme -ich kann mich nicht mehr an sie erinnern-erwidert:
"Ja, sie hat alle Erinnerungen verloren, wenn sie allerdings zu viele bekannte Personen und Orte sieht wird ihr Gedächnis wieder kommen. Es kann sein, dass sie sich an einzelne Gesichter oder Stimmen erinnert. Vermutlich hauptsächlich an die, für die sie etwas empfindet. Hass oder Liebe."
Aha. Daher kenne ich also die Stimme des ersten und das Gesicht des Jungen. Wen von beiden Liebe ich? Und wen hasse ich?
"Keine Angst, an Marcel kommt sie nicht ran. Der ist sicher. In ein paar Tagen ist seine Hinrichtung", die erste Stimme lacht hönisch.
Marcel... der Name hört sich irgendwie..... richtig an. Gut. Er ist schön und passt zu dem Jungen, dessen Gesicht ich gesehen habe. Wer ist dieser Junge, der -ich bin mir irgendwie sicher- Marcel heißt? Und warum wird er hingerichtet? Hat er etwas verbrochen? Hasse ich ihn deshalb?
Ich habe das Gefühl, die Männer würden nicht über diese Themen reden, wüssten sie, dass ich ihnen zuhöre. Vorsichtig bewege ich meinen Körper und sofort sagt die erste Stimme:
"Sie ist wach. Na los, hinfort mit dir. Ich werde mit ihr reden."
Ich schlage die Augen auf und sehe, dass ich in einem Himmelbett liege. Warum kommt mir diese Szene so seltsam bekannt vor? In einem Himmelbett aufwachen, meine ich.
Ein Junge, der ca. 16 Jahre alt ist hat sich mit besorgtem Gesichtsausdruck über mich gebeugt. Er hat dunkle, mittellange Haare und eisblaue Augen.
Sein Körperbau ist perfekt. Er ist auch so echt heiß, also warum bekomme ich kein Herzflattern bei ihm? Bin ich schon vergeben?
"Hallo Jenny, ich bin Leo, dein Verlobter."
Huch! Ich bin verlobt? Mit dem da?
"Du hattest einen Unfall beim Reiten und warst ein paar Tage ohnmächtig. Sag, kannst du dich an mich oder etwas anderes erinnern?"
Ich schüttle den Kopf. Seine Nähe ist mir unangenehm. Warum ist mir die Nähe meines Verlobten unangenehm?
Er erzählt mir von den Feuerelfen. Von den grünen. Ich bin eine grüne, sagt er. Wir beide sind grün. Und auch von den blauen. Sie sind Abschaum. Menschen dienen nur zu unserer Nahrung und belustigung. Mein Vater ist der König der blauen Feuerelfen und ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm. Es hat ihn schwer getroffen, dass ich einen Unfall hatte. Ich werde bald an Leos Seite herrschen. Warum kommen mir diese Informationen bekannt vor? Und warum fühlen sie sich so verdammt falsch an? Müsste ich meinem Verlobten nicht eigentlich bedingungslos vertrauen? Ihn lieben?
"Ach Jenny, das tut mir alles so leid. Ich wollte das nicht. Du erinnerst dich nicht mal an deinen Verlobten. Und das an deinem Geburtstag."
"Heute ist mein Geburtstag?"
"Ja, du wirst 15."
Er nimmt meine Hand und streift mir einen Ring über. Einen wunderschönen Ring. Er funkelt. Ein Diamant ist in ihn eingearbeitet. Dann sagt Leo, dass unsere Hochzeit in Kürze stattfinden wird. In drei Tagen um genau zu sein.
DU LIEST GERADE
Fire
RomanceJenny ist 14 Jahre alt, wird bald 15 und ist unsterblich verliebt. Doch wie weit wird sie für ihre Liebe gehen? Wird sie akzeptieren was sie ist? Auf wessen Seite wird sie stehen, wenn es zum Kampf kommt? Und ist Marcel wirklich der, der er zu sein...