Aurelia:
Es ist Sonntag morgen, die Sonne blendet in dem hohen Tempel von Aquaris, ein wildes Klopfen erschüttert mich >> Aurelia jetzt steh doch endlich auf, Prinz Talis wird heute zum Pharao gekrönt und du verschläfst die Zeremonie. Was soll denn das für einen Eindruck erwecken wenn seine Priesterin nicht mal zur Zeremonie erscheint! << Genervt entgegne ich meiner Ältesten >> Entschuldigung Hohepriesterin Nephritis, ich beeile mich schon. << Schnell stehe ich auf, schnappe mir meinen hözernen Kamm und käme schnell meine Haare, dunkelbraunes langes Haar, wunderschöne dunkelblaue Augen, man nennt mich auch Sonnenkind des Ra's. Ich habe den Götter Mythen noch nie geglaubt, seit meine Mutter Nalia an einer schweren Krankheit verstarb, so starb auch mein Glaube.
Schnell zog ich mir mein edles besticktes Gewand an, was mir Hohepriesterin Nephritis bereit gelegt hat an. Dann spute ich zur Türe raus wo mich Hohepriesterin Nephritis zornig erwartet, dann wird ihr Blick sanft >> Ab heute wirst du eine edle Priesterin werden << Daraufhin holt sie edlen Schmuck aus einem Samtbeutel >> Das war mein erster Schmuck zur Ernennung als Priesterin damals, ich wollte ihn an meine erste Tochter weitergeben aber leider kann ich keine Kinder bekommen, so möchte ich, dass du ihn trägst. << Tränen glitzern mir in den Augen als sie mir den Schmuck anlegt, dann drücke ich sie sanft. Als nächstes gehen wir zu den anderen Priesterin die schon Schminke parat halten, sanft werden meine Augen betont, meine Haare werden mit Schmuck verziert, dann schaue ich erstaunt in den Spiegel, heute ist der Tag an dem ich mein ganzes Leben meinen Pharao widme, Pharao Talis.
Wie eine Göttin werde ich in einem Wagen zum Palast kutschiert. Elegant beschreite ich den Palast, Diener sowie das Volk verbeugen sich ehrfürchtig vor mir, im Thronsaal angekommen, schreite ich vorsichtig zum Thron und verbeuge mich elegant >> Geehrter Pharao Rasius, mein Name lautet Aurelia, ich soll heute zur Hohepriesterin eures Sohnes Talis ernannt werden. << Er nickt >> Aurelia so bitte ich dich nahe des Throns zu warten, die Krönung geht jeden Moment los << Melodien ertönen und Talis kommt mit einem edlen Mann herein, er ist unfassbar gutaussehend sodass ich ein wenig erröte, der junge Talis kniet vor seinem Vater>> Vater ich kündige mich Talis von Aquaris an <<
Dieser nickt stolz, dann erhebt er sich >> Mein gebürtiges Volk, Edeldamen und Edelherren, ich habe euch heute herbeirufen lassen, um euch an der Krönung meines Sohns Talis teilhaben zu lassen. Daraufhin schreitet er langsam auf Talis zu und gibt ihm sein Befehlstab, der Kanzler kommt dazu und setzt Talis die Krone auf. Alle jubeln und klatschen, dann erhebt der alte Pharao seine Hand >>Auch von mir sollst du heute reich beschenkt werden, zuerst erhältst du passend zu deinem Amt eine wunderschöne Gemahlin << Eine wunderschöne junge Dame kommt in den Saal, sie verneigt sich aufrichtig und edel >> Mein Name ist Prinzessin Kija, mein Pharao. Es ist mir eine ehre eure Braut zu werden << Er sieht sie gelangweilt an aber fängt sich mit einem lächeln >> Meine Sonne sollst du sein Gemahlin Kija << Doch seine Augen huschen zu mir. Nervös blicke ich weg. Um mich zu beeindrucken redet er weiter >> Zum Dank eures Herzens möchte ich euch auch etwas geben Gemahlin Kija << Sie errötet leicht und knickst leicht, dann dreht er sich zu dem edlen jungen Mann >> Das ist mein bester Freund Lucian, er stammt nicht aus Aquaris, er sollte mein Beschützer werden, doch ich finde es geeigneter das er mein Hab und Gut beschützen soll, euch meine teure Gemahlin Kija. << Sie verbeugt sich dankbar.
Dann erhebt der alte Pharao sein Wort >> Nun zu deiner weiteren Überraschung mein Sohn. Das ist Aurelia, ich ernenne sie heute zu deiner Priesterin, sie wird dir immer an Ort und Stelle sein wenn du es so willst. << Ich trete langsam zum Pharao und verbeuge mich aufrichtig vor meinen neuen Pharao >> Ich stehe euch zu Diensten mein Pharao. << Er grinst schelmisch, was mir eine Gänsehaut einjagt. Danach dreht er sich um und schwört seinem Vater >> Ich Pharao Talis, schwöre meinen vergänglichen Pharao Rasius, dass ich mein Volk und Land Aquarius beschützen werde, ich danke euch Vater. << Sein Vater nickt ihn erkenntlich zu und verlässt den Palast mit seiner Gemahlin Nelia.
DU LIEST GERADE
Die Braut von Anubis
Fiksi RemajaTäglich ist es die Aufgabe der Priesterin stets ihrem Pharao Wahrsagungen und Prophezeiungen vorzutragen. Aurelia wurde von Kindesanbeginn genau dafür erzogen, im Palast für Ihren Pharao Talis zur Seite zu stehen, doch für die Liebe und den Verrat w...