Unbeschwerte Tage!

1 0 0
                                    

Taylor und die Kids sitzen gemütlich zusammen. Zunächst erzählen sie begeistert von der Modenschau und ihrem Erfolg. Taylor ist jedoch bereits darüber informiert. Selbstverständlich hat sie alle Berichte online verfolgt. Als sie wissen will wie es denn generell bei Forrester Creation läuft schweigen Thomas und Steffy. Taylor ahnt sie hat einen empfindlichen Punkt getroffen. Schließlich bricht es aus Thomas heraus.
"Um ehrlich zu sein die Stimmung ist zum Kotzen. Wäre es nicht unser Familienerbe und unser Unternehmen wären Steffy und ich schon längst weg." Taylor sieht ihn erschrocken an. Sie hat nicht damit gerechnet dass es so schlimm ist.
"Wie bitte? Was geht denn da ab? Jetzt sagt schon!"

Thomas möchte allerdings nicht mehr dazu sagen, das Thema ist ihm äußerst unangenehm. Steffy bemerkt das Unbehagen ihres Bruders und springt ein.
"Es ist alles nicht so einfach nach der ganzen unseligen Geschichte mit Brooke und Thomas. Brooke ist nicht bereit Thomas zu verzeihen und mich kann sie sowieso nicht leiden. Wir beide sind sozusagen zu Persona non grata erklärt worden. Sie und ihre Gefolgschaft sprich Rick und Hope tun alles um uns aus der Firma rauszuekeln. Sie haben zunächst von Dad
verlangt, Thomas sofort raus zu schmeissen und mich am liebsten gleich hinterher."
Taylor ist geschockt über die Schilderungen ihre Tochter.
"Oh mein Gott! Und wie hat euer Vater reagiert?"
"Dad war total klasse. Er und Granddad haben sich gottseidank auf unsere Seite gestellt und für uns Partei ergriffen. Beide waren der Ansicht eine Kündigung wäre zu drastisch."
Taylor ist zutiefst erleichtert dies zu hören.
"Dad hat sich wirklich verändert. Er kümmert sich um uns wie er es seit Jahren nicht mehr getan hat. Als Brooke mit ihre Forderung kam, dachte ich zunächst jetzt ist alles vorbei. Aber er hat Brooke richtig Paroli geboten, ich dachte er kann ihr überhaupt nicht widersprechen."

"Heißt das er hat dir diese dumme Geschichte verziehen?"
"Anfangs war er schon noch sehr wütend. Ich meine ich weiß selbst welchen großen Mist ich da gebaut habe, aber er hat sich darauf beschränkt die Taboo Linie zu canceln und mir bis auf weiteres erstmal jede Verantwortung für eine eigene Kollektion entzogen. Ich arbeite jetzt hauptsächlich bei Steffy mit. Aber das ist in Ordnung für mich."
"Naja ich finde das immer noch ziemlich hart aber natürlich um einiges fairer als dich vor die Tür zu setzen."

Einen Moment lang schweigen alle, dann nimmt Steffy ihren Mut zusammen, um eine für sie sehr wichtige Frage zu stellen.
„Ähm ich weiß es ist jetzt vielleicht etwas unverfroren aber wo wir gerade bei Dad sind......wie stehst du eigentlich inzwischen zu ihm und der ganzen Situation?“
Taylor atmet tief durch, sie ist auf diese Frage vorbereitet. Sie klopft mit ihren Händen auf die freien Plätze neben sich und signalisiert Thomas und Steffy sich zu ihr zu setzen.

„Wisst ihr, ich hatte in den letzten Wochen sehr viel Zeit über die ganze Situation, über die ganzen letzten Jahre nachzudenken und mir ist einiges bewusst geworden. Was eueren Vater betrifft......es ist offensichtlich, dass er mit Brooke zusammenleben möchte, er liebt sie und die beiden haben eine Familie zusammen und das respektiere ich. Mir ist endgültig klar geworden euer Vater und ich, wir werden nie wieder ein Paar werden. Wir hatten einmal eine wunderschöne Zeit zusammen und wir haben uns einmal sehr geliebt und aus dieser Liebe heraus seid ihr entstanden, aber unsere gemeinsame Zeit ist seit langem vorbei. Jedoch sollt ihr wissen, auch wenn euer Vater und ich nicht zusammenleben und wir keine Familie im klassischen Sinn mehr sind, wir lieben euch beide und ihr könnt euch zu hundert Prozent auf jeden einzelnen von uns verlassen und ich denke das ist das Wichtigste.“
„Bedeutet das, du hast keinerlei Gefühle mehr für ihn?“
„Er ist nach wie vor einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und das wird er vermutlich auch immer bleiben. Allerdings kann ich sagen ich bin nicht mehr in ihn verliebt. ich habe mit diesem Kapitel abgeschlossen.“

„Wirst du ihm jetzt für immer aus dem Weg gehen oder denkst du, irgendwann wird wieder ein Kontakt zwisch euch möglich sein?“
„Selbstverständlich! Dass ich momentan weder mit Ridge noch mit dem Rest der Familie sprechen möchte, hat nicht zu bedeuten, dass ich sie alle nicht mehr mag oder nicht mehr in meinem Leben haben will. Es hat vielmehr damit zu tun, dass ich erstmal wieder zu mir selbst finden muss. Ich muss rausfinden wer ich wirklich bin ohne diesen Forrester Anhang, der an mir rumzerrt oder mich in irgendeiner Rolle pressen möchte. Natürlich wird es irgendwann wieder ein Weg geben, dass wir normal miteinander umgehen."
Thomas und Steffy sind mit dieser Antwort fürs Erste zufrieden. Beide schmiegen sich an ihre Mutter und geben ihr einen Kuss auf die Wange. Taylor legt ihre Arme um sie und umarmt die beiden ganz fest.  

Nach Dunkelheit kommt wieder LichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt