Doc again!

0 0 0
                                    

Für Taylor und Ridge konnte das Leben nicht schöner sein. Beide genießen ihre Verliebtheit und sind so glücklich wie schon seit Langem nicht mehr. Mittlerweile wissen alle aus ihrem Freundeskreis Bescheid. Susan hat sofort Stacy angerufen und ihr alles brühwarm erzählt und Rosa hat es John, ihrem Mann berichtet. Taylor und Ridge treffen sich tags drauf in ihrer Mittagspause mit Marc und Steven in einem Bistro und setzen sie ebenfalls über ihre Beziehung in Kenntnis. Die beiden freuen sich für das glückliche Paar. Steven meint höhnisch.
"Das wurde aber auch langsam Zeit, dass ihr es endlich kapiert. Wir haben schon gedacht wir müssten euch in einen Fahrstuhl einsperren oder uns sonst was ausdenken damit es endlich funkt."
Taylor und Ridge sehen sich erschrocken an.
"Es hat ja zum Glück auch so funktioniert!"

Am Freitagabend sind alle bei Stacy verabredet, die eine Einweihungsparty gibt. Verstohlen blicken alle immer wieder auf das frisch verliebte Paar. Waren sie schon früher oft unzertrennlich, kleben sie jetzt förmlich aneinander und sind gar nicht mehr voneinander weg zu kriegen. Stacy dankt allen für die Hilfe und die liebevollen Geschenke. Susan nutzt die Gelegenheit, Taylor und Ridge zu ihrem neu gefundenen Glück zu gratulieren.
"Wann seid ihr jetzt eigentlich genau zusammen gekommen?" fragt Marc interessiert. Taylor ist ein wenig überrascht über diese Frage.
"Willst du jetzt einen genauen Bericht mit Datum, Uhrzeit, Stand der Sterne usw.?"
"Der Tag reicht!"
"Also wenn ihr es genau wissen wollt, es war letzten Sonntag." gibt Ridge preis.
"Wisst ihr was das heißt?" überlegt Marc laut und alle denken einen Moment nach. Schließlich klatschen sich Susan, Stacy und John ab. Ridge und Taylor verstehen überhaupt nicht mehr.
"Kann uns mal jemand sagen, was hier los ist?"
"Nichts Besonderes, wir haben nur jeder eine Schachtel Pralinen gewonnen."
"Aha und warum?"
Alle blicken etwas betreten auf den Boden, da dämmert es Taylor.
"Ihr habt doch nicht etwa darum gewettet, ob wir zusammenkommen?"
"Nein, natürlich nicht!" erwidert Stacy. "Hältst du uns für blutige Anfänger, wir haben miteinander gewettet wann ihr zusammenkommt!"
"Genau!" bestätigt Marc. "Hättet ihr nicht noch ein bisschen warten können?" Ridge schließt Taylor in den Arm.
"Ich hätte keine Sekunde länger warten können."

Als sie im Laufe des Abends alle zusammen sitzen, beobachtet Rosa amüsiert wie Taylor und Ridge eng aneinander geschmiegt auf dem Sofa sitzen und sich immer wieder liebevoll kleine Küsschen geben. Sie stupst Susan und Stacy an. Alle kichern. Susan wirft eine Handvoll Popcorn nach ihnen.
"Hey ihr zwei Marshmallows, jetzt ist mal genug!"
"Wie hast du uns gerade genannt?"
"Ihr erinnert mich an zwei Marshmallows, die man gemeinsam aus einer Tüte fischt, weil sie so fest zusammen kleben. Man muss ewig dran ziehen um sie voneinander zu trennen." Alle prusten los bei dem Vergleich. Taylor wird sichtlich rot, behauptet jedoch felsenfest.
"So schlimm sind wir gar nicht."
Demonstrativ setzten sich die beiden ein wenig auseinander.
"Genau, wir sind durchaus in der Lage, uns zu beherrschen." fügt Ridge hinzu.
Marc erzählt gerade eine Geschichte von einem schwierigen Kunden, der ihn zur Verzweiflung treibt, als Rosa die anderen erneut anstupst. Ridge und Taylor sitzen wieder in derselben innigen Umarmung da wie vorhin. Stacy sieht auf ihre Uhr.
"Respekt! Das waren genau 5 Minuten und 40 Sekunden."

Als Susan tags drauf bei Taylor vorbeischaut und iht einige Einkäufe vorbei bringt, wundert sie sich über ihre Erscheinung. Taylor trägt nur ihre Robe und hat Lockenwickler in den Haaren. Zudem ist sie gerade dabei, sich zu schminken.
"Was betreibst du denn hier für einen Aufwand?"
"Susan, ich habe überhaupt keine Zeit. Ridge kommt gleich."
"Das kann ich mir denken. Sonst würdest du dich wohl kaum so aufbretzeln. Gekocht hast du auch. Riecht ziemlich lecker."
Susan tritt durch die offene Terrassentür. Taylor hat den Tisch liebevoll mit Kerzen und Blumen geschmückt und sogar Lampions aufgehängt.
"Wow! Was wollt ihr denn heute Abend feiern?"
"Findest du es zu dick aufgetragen? Ich dachte nur.. Ich meine.....es ist immerhin unser erster richtiger gemeinsamer Abend und ich will dass alles perfekt ist."
"Es ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber auch total romantisch. Ich bin sicher Ridge wird es gefallen."
"Hoffentlich, ich muss mich weiter fertig machen."

Nach Dunkelheit kommt wieder LichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt