Gemurmel

205 15 0
                                    

Die Küche war in hellem, gemütlichem Holz gehalten und strahlte eine Wärme aus, die ich noch nie zuvor erlebt hatte. Ich begann mich wieder etwas wohler zu fühlen. Die beiden Jungs an dem Tisch grinsten mich an. Sie sahen beide wirklich absolut identisch aus, keine Chance sie auseinanderzuhalten. ,"Nette Begrüßung!" spöttelte ich belustigt, aber nicht böse und setzte mich zu ihnen an den Tisch, während ich mich hastig duckte, um einem durch die Luft fliegenden Topf auszuweichen. Hier war wirklich alles ziemlich verdreht, aber irgendwie begann ich mich daran zu gewöhnen. Zwar war eine Begrüßung durch eine Tintenbombe nicht gerade sehr freundlich, aber immerhin hatten mich die beiden nicht so angestarrt, als wäre ich ein Monster! "Sagt mal, warum ist hier alles so komisch?" fragte ich, während ich mir einen großen Löffel Auflauf in den Mund schaufelte. "Komisch?" Der eine Junge schaute verdutzt. "Ja, ist es etwa normal, dass Töpfe durch die Luft fliegen und man den Ort wechselt?" "Du bist appariert?" Der andere Junge schaute bewundernd drein. "Nein, ich habe den ORT gewechselt!" maulte ungeduldig. Sollten die mich nicht auch noch mit irgendwelchen Fachbegriffen nerven! Ich war schon verwirrt genug! "Das ist das Gleiche!" fachsimpelte einer der beiden. "Jaja, schon gut, aber könnt ihr euch vielleicht erstmal vorstellen? Gestatten, meine Name ist Rose! Und wer seid ihr?" Ich lächelte die beiden an. "Ich bin Fred-", der eine Junge deutete auf sich und dann auf den anderen Jungen, "und das ist George!" Der andere grinste. "Also, dann schießt mal los!" forderte ich die beiden auf. Die nächste halbe Stunde erzählten sie so skurille Sachen, dass ich schon dachte, ich wäre hier in einem Irrenhaus gelandet. Ja, es gab eine magische Welt, voller Hexen und Zauberer. Sie benutzen ZAUBERSTÄBE zum Zaubern und jeder Zauberstab sucht sich den Zauberer, jeder ist anders! Und es gibt eine Zauberschule namens Hogwarts, an der die magischen Kräfte gelehrt werden und die ich wohl auch bald besuchen werde! Ja, ich war eine Hexe! Ich war eine HEXE! Nach ein paar Minuten bewundernden Staunens merkte ich doch einen großen Drang zum stillen Örtchen... "Wo ist denn hier die Toilette?" fragte ich etwas verlegen. Fred grinste verschmitzt (dafür hätte ich ihn glatt ohrfeigen können). "Den Flur entlang und dann die dritte Tür rechts!" lachte er. "Danke!" giftete ich und rauschte hinaus. Nachdem ich alles erledigt hatte, kam ich zufällig an der Tür zum Wohnzimmer vorbei. Normalerweise lausche ich wirklich nicht, echt, aber dann hörte ich meinen Namen. "Wir wussten nicht, dass sie überhaupt existiert! Sie ist es! Ohne Frage!" zischte Dumbledore eindringlich. "Aber das hätte Hagrid doch gemerkt! Er hat ihn geholt!" erwiderte die Frau verwirrt. "Er muss sie vergessen haben! Aber schau sie dir doch an, Molly! Sie ist ihr Ebenbild, es gibt keinen Zweifel!" Ich hörte ein leises Knarren der Dielen, offenbar lief jemand aufgeregt durch den Raum. "Wenn sie mitbekommen, dass sie überhaupt existiert, ist sie tot! Wir müssen sie beschützen!" Dumbledores Stimme war nun leiser geworden, klang jedoch bohrend. "Ich kann es nicht glauben! Wenn man sie ansieht- ich habe SIE gesehen! Es ist so schrecklich!" Ein unterdrücktes Schluchzen erklnag und wieder das Knarren der Holzdielen. "Ja, das ist es!" Dumbledores Stimme war ruhig. "Aber da müssen wir jetzt durch! Sie wird bei jedem Erinnerungen hervorrufen! Und genau deshalb müssen wir sie beschützen! So wirkungsvoll, wie wir können! Ihre Identität zu vertuschen ist unmöglich, jeder wird es sofort merken, aber wir können sie schützen! Wir MÜSSEN sie schützen!"

AlwaysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt