10. Türchen

21 4 3
                                    

Because~ Changlix

,,Ding dong"

Felix:
,,Hallo Sumi, mein Schatz und ach, wenn das nicht meine Lieblingsenkelin ist! Hallo Ahri!", sagte ich zu meiner Tochter und meinem Enkelkind. ,,Hallo Dad! Ich weiß es kommt etwas spontan, aber könntest du vielleicht auf Ahri aufpassen? Hyungsuk ist auf der Arbeit und ich wurde gerade angerufen, weil es einen Notfall in der Klinik gibt und ich schnell kommen muss. Und jetzt habe ich niemanden, der auf Ahri aufpassen kann!", antwortete mir Sumi. ,,Natürlich!", erwiderte ich, gab Sumi eine schnelle Umarmung und nahm dann Ahri hoch. ,,Danke Dad, du bist der Beste! Und richte Papa Grüße von mir aus!" ,, Das werde ich mein Schatz! Und dir noch viel Glück auf der Arbeit!" Dann schloss ich die Tür.

,,Na Ahri, was möchtest du jetzt machen?" ,,Eis!" ,,Du willst ein Eis essen?", fragte ich und Ahri nickte. Ich ließ sie runter, ging in den Keller zur Gefriertruhe, öffnete diese und holte Ahris Lieblingseis heraus. Dann schloss ich die Gefriertruhe wieder und ging zu Ahri, der ich dann das Eis überreichte. ,,Opiiii?" ,,Ja, mein Engelchen?" ,,Wo ist eigentlich Opaaa?" ,,Er ist nur einkaufen, er kommt gleich wieder !"

Schon hörte ich wie die Tür aufgeschlossen wurde. ,,OPAAA", schrie Ahri und rannte auf meinen Ehemann zu. ,,Hallo Engelchen, was machst du hier?", fragte er sie. ,,Mama, Krankenhaus!" Er schaute mich erschrocken an. ,, Keine Sorge Changbin, ihr ist nichts passiert. Es war nur ein Notfall und sie musste deshalb ins Krankenhaus." ,,Oh, puh, ich dachte gerade schon, dass unserer Tochter etwas passiert ist!" ,,Nein ist ihr nicht, keine Sorge."

,,Opi?" ,, Ja mein Engelchen?", erwiderte ich meiner Enkelin. ,, Opi und Opa getroffen?" ,,Wie ich und Changbin uns getroffen haben?" Ahri nickte.

,, Okay also, so begann alles: ,, Ich hing mit meinen besten Freunden namens Seungmin, Jisung und Jeogin ab. Die, die auch auf meiner Geburstagsfeier dieses Jahr waren. Damals war Jisung mit einem Jungen namens Minho zusammen, seinem jetzigen Ehemann. Minho ist und war eine sehr nette Person und eines Tages, als wir uns getroffen hatten, nahm er seine Freunde mit. Einer davon war dein Opa. Am Anfang dachte ich, dass er so ziemlich komisch war. Er trug nur schwarz und sagte immer, er liebe die Dunkelheit, also das komplette Gegenteil von mir. Ich suchte am Anfang immer Abstand zu ihm, während er versuchte Kontakt mit mir aufzubauen, was ich allerdings nie zuließ. Eines Tages jedoch wollte ich ihm eine Chance geben, mit mir befreundet zu sein. Er war komplett anders, als ich ihn eingeschätzt hatte. Er war nett und hilfsbereit, während ich immer gedacht hatte, dass er ein Emo wäre, was er aber nie war.

Unsere Freundschaft wurde immer enger und ich mochte ihn echt gerne. Eines Tages realisierte ich, dass ich Changbin mehr mochte. Aber natürlich konnte ich ihm das einfach nicht so sagen, ich wollte ja nicht unsere Freundschaft ruinieren. Doch was ich nicht wusste, war dass er auch das Gleiche für mich empfand. Er hatte aber auch davor Angst, dass es unsere Freundschaft ruinieren könnte, weshalb er mir auch nichts davon erzählte."

,, Genauso war es", fuhr Changbin fort, ,, Irgendwann frage ich dann Jisung nach Hilfe. Ich wollte Felix nämlich von meinen Gefühlen erzählen aber wusste nicht wie. Jisung war aber keine große Hilfe, da er sagte ich sollte Felix einfach in seiner Muttersprache ein Geständnis machen. Da ich nicht wusste, was ich machen sollte, tat ich einfach wie gesagt eines Tages als Felix bei mir zu Besuch war. Ich weiß noch was genau ich gesagt habe, es war: Cause I just really like you, there's no other reason, I like you. When I watch you smile , there is nothing more I could ask for, cause I just really like you. Felix wollte sich einen Scherz erlauben und sagte ,, Moi aussi, je t'aime", damals konnte ich noch kein einziges Wort außer Bonjour auf Französisch und dachte er würde sich über mich lustig machen, doch dann erklärte er mir, dass es ,, Ich auch, ich liebe dich" , heißt. Daraufhin fragte ich ihn, ob er mein Freund sein wolle. Er sagte ja und wir kamen zusammen. "

,,Dann, 5 Jahre später, wir waren gerade in Paris, fragte er mich Abends vor dem Eiffelturm ob ich ihn heiraten wolle. Ich sagte natürlich ja und 3 Monate später heirateten wir. Nach 2 Jahen entschlossen wir uns dazu, Naschwuchs zu bekommen und adoptierten deinen Onkel, 3 Jahre später aber wollte er noch eine Schwester und wir adoptierten deine Mutter. Und bis heute bereuen wir es kein bisschen, mein Engelchen. ", beendete ich unsere Geschichte.

,, Aww, Ahri finden diese Geschichte süß!" , antwortete Ahri begeistert. 3 Stunden später kam Sumi dann wieder und holte Ahri dankend ab und ich und Changbin machten uns noch einen schönen Abend und telefonierten mit unseren 6 besten Freunden, die wir schon hatten, seitdem wir Jugendliche waren.

So das wäre es mit Türchen 10, ich hoffe es hat euch gefallen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen 2 Advent. Wir sehen uns übermorgen und stay safe <3

Kpop Adventskalender Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt