{45} Esstisch Gespräch {45}

35 4 0
                                    

(Sicht Shin)

„Izu ist was?!", ich stand ruckartig auf und der Stuhl am Esstisch knallt laut auf den Boden. „Beruhig dich. Wir suchen ihn.", Dad blieb ruhig. Papa ist nicht zu Hause und ist schnell auf dem Haus gerannt als er davon erfahren hat. Izuku ist abgehauen. Eigentlich wollte ich mich entschuldigen und habe ihn mitten in der Nacht gehört, aber hoffte einfach nur ich kann mit ihn heute Morgen reden.

„Er hat mir einen Brief hinterlassen. Ich gebe ihn dir später, aber setz dich wieder hin.", meinte Aizawa wieder ernst. „Was ist passiert zwischen euch beiden? Mehr als einen Streit in der Küche habe ich nicht wirklich mitbekommen"
Ich schluckte und sehe weg. Die Wut ist weg und jetzt überkommt mich nur ein Gefühl von Scham.
„Izuku ist irgendwie ausgerastet. Ich weiß nicht warum er auf einmal so wütend war, aber hat alles was in seiner nähe kaputt gemacht. Ich war auch etwas verletzt und kam irgendwie immer näher und habe Panik bekommen und...", ich wollte es nicht aussprechen. Es war unverzeihlich...

„Und?", wollte Dad wissen und sieht mich ernst an. „Und habe meine Macke bei ihm angewendet...", flüstere ich so leise es geht. Doch diesmal ist es Dad's Stuhl der laut auf den Boden landete. „Du hast was?!", er ging danach hin und her und reibt sich die trockenen Augen. Er hat seit bestimmt zwei Nächten nicht geschlafen, weil er schon gestern Izuku gesucht hat, weil er auf einmal Schule geschwänzt hat.

„Also deswegen ist er einfach weg.", meinte mein Vater eher zu sich selbst. Er wollte es nicht aussprechen, aber tief in mir versucht er sich zurück zu halten nicht die Schuld in meine Schuhe zu schieben. Seufzend setzt er sich wieder hin und nahm meine Hände. „Wir finden ihn und dann entschuldigst du dich bei ihm. Er fühlt sich wahrscheinlich allein gelassen. Dir hat er seit er hier ist, am meisten vertraut und das wurde gebrochen... das einzige was mich jetzt noch Sorgen bereitet ist die Tatsachen, dass er überall sein könnte."

Seine sorgen fressen auch mich ein bisschen auf und mich überholt die Schuld wie nie zuvor. Tränen schwimmen erst in meinen Augen bevor sie mit einem Schluchzen meiner Seitz über meinen Wangen rennen. Ich konnte sie nicht zurückhalten und auch den halt den mir mein Vater gibt, macht es nicht gerade besser. Ich weinte wie ein kleines Kind und drücke die Hände des Schwarzhaarigen so fest es mir möglich war. Fast klammere ich mich an die rauen großen Hände, die mir jetzt gerade den einzigen halt geben.

Ich habe meinen kleinen Bruder verschreckt. Direkt aus dem Haus. Hier sollte er sich sicher fühlen und eine neue Familie erleben. So viel wie er durchgemacht hat, hat es Izuku mehr als verdient und jetzt hab ich das alles wieder zerstört. Ich vermisse dieses liebevolle von Izu und wie er mich manchmal angemault hat, weil ich schon wieder am zocken bin oder das Abendessen vergessen habe. Oder wie er sogar vor meinen Freunden mir eine Standpauke hielt, da ich lernen sollte für einen Test und ich lieber mit meinen Freunden telefoniert habe. Er war der einzige der mich einfach anmotzen konnte ohne, dass ich ihm böse war.

„Darf ich den Brief sehen?", schluchze ich unter tränen und greife nach dem Brief. Er ist etwas verknüllt und die Schrift war eher krakelig als ordentlich. Auch wenn ich erkennen kann, dass Izuku versucht hat sich mühe zu geben waren auch leichte tränenflecke auf dem Papier. Denn es war an manchen stellen etwas aufgequollen.

Schnell lese ich mir alles durch und weitere, dickere Tränen landen auf dem Tisch.

„Heißt das wir sollen warten?", ich konnte nur ein nicken erkennen und schmiss den Brief einfach auf den Tisch. Ich weiß, dass er Hilfe braucht und sie bei uns nicht bekommen kann, aber er hätte wenigstens um Unterstützung bitten können. Für jemanden da zu sein ist doch das wichtigste in einer Familie.

„wenn er nicht Gefunden werden will, dann müssen wir warten. Da bleibt uns nichts anderes übrig.", versucht Dad zu sagen, aber kommt selber nicht damit klar und schaut traurig zu mir. Auch er vermisste seinen Sohn. Er war da, er war einfach nur ein Vater für meinen Bruder. Auch wenn es nur für eine Kurze zeit war. Er mischte die Familie ein bisschen auf und schenke jeden ein kleines lächeln in der Familie.

Izuku ist das Herz, die Seeleund das Lächeln der Familie.
Und ich werde nicht aufgeben ihn zu finden...

Angels CurseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt