N E U N

579 7 0
                                    

,, Also, da ich eine Klasse über dir bin, werd' ich ganz sicher nicht mit dir in der Schule herumlaufen und allen präsentieren, dass wir nun Stiefgeschwister sind. Ich werde so tun, als würde ich dich nicht kennen; demnach solltest du erst gar nicht versuchen, mit mir zu sprechen. Alles klar? Gut, man sieht sich!" Damit ging er auch schon zu seinem Klassenraum. Oh wow..das war mal eindeutig - Gut gut, dann werde ich mal so tun, als würde ich ihn nicht kennen. 

Mal sehen, was das wird..

______________________________

P.O.V Nathan

Wenn meine Freunde sich wegen diesem kleinen Scheißer über mich lustig machen, dann kann er was erleben. Ich will ehrlich nicht mit ihm ein auf Happy-Family machen - das sind wir auch ohne ihn nicht. Ja, okay, er hat seine Mutter verloren, aber warum muss er dann plötzlich bei uns aufkreuzen? Logan tut so scheinheilig und als ob er ja so gut erzogen wäre, doch natürlich glaube ich das nicht. Ich werde seine Masche nicht abkaufen, daher dachte ich, mache ich mir selber einen Spaß draus. Leider ist der Brünette nun mal nicht so einfach herumzukriegen, als ich dachte - Na ja, ich glaube schon, dass er einmal drauf reingefallen ist, aber sein noch so kleiner Verstand ihm gesagt hat, er sollte es lassen. Wäre auch zu schön gewesen!

,,Hey Alter! Wo bist du denn mit deinem Kopf?", fuhr mich jemand an. Als ich erkannte, wer es war, fing dieser schon an zu lachen. Ich schüttelte meinen Kopf:,, Ey sorry Jonathan, ich hab gerade nur über...über meine Schwester nachgedacht. Sie ist im Moment wieder auf ihrem 'Das Leben ist so toll' Trip'" Mein bester Freund klopfte mir seufzend auf die Schulter. ,,Sie hat ja noch keine Ahnung vom Leben. Aber wir waren damals nicht anders!" Ich nickte zustimmend und ging mit ihm in die Klasse. Die meisten waren alle nur gelangweilt und so wirklich reden tut niemand mit irgendwem, schließlich ist es ja auch Montag. Mein bester Freund und ich, setzten uns in die hinterste Reihe und ließen uns nieder. Ohne ihn wäre ich womöglich komplett aufgeschmissen, auch wenn er manchmal nicht so gute Ideen hat — immerhin hat er mich damals zum Rauchen angestiftet. Es ist zwar nicht unbedingt gut für mich, aber es lässt mich meinen Stress vergessen oder wenigstens milder. Das Einzige, worauf ich aufpassen muss, ist dass weder Mum noch Max und vorallem nicht Logan dies erfahren dürften. Das gestaltet sich mittlerweile noch schwieriger, da der liebe Logan ja jetzt weiß, wer ich bin und wie es bei uns zu Hause aussieht. Mein Gott, ich könnte kotzen! Jetzt muss ich immer und überall aufpassen, dass nicht irgendwo dieser kleine Wicht rumlungert und mich am Ende verrät. Darauf hab ich ja mal Lust.. 

~Sichtwechsel: Logan~ 

Als ich auf meinen Klassenraum zulief, merkte ich schon, wie die Ersten mich ansahen. Ein inneres Seufzen verließ mein Körper und ich krallte meine Hand in den Träger meines Rucksacks. ,,Das wird schon irgendwie", murmelte ich zu mir selbst. In meinem Klassenzimmer angekommen, bemerkte ich, dass dieser so gut wie leer war. Nur ein paar Jungs und ein Mädchen saßen auf den Stühlen, wobei das Mädchen aber in der hintersten Reihe neben meinem eigentlichen Platz saß. Ich kannte sie nicht, zumindest kam sie mir nicht sonderlich bekannt vor. Ich ging also auf sie zu und setzte mich neben sie hin. Ihre Haare waren rot gefärbt, doch diese ergänzten ihre schwarzen Vans perfekt. Ihr Blick war weiterhin auf ihr Handy gerichtet, sodass ich nicht sagen könnte, ob ich sie wirklich nicht kannte.

,,Sofia", sagte sie aus dem Nichts. Ich zog meine Augenbrauen nur verwundert hoch und presste ein:,, Huh?" heraus. 

Nun erhob die Rothaarige ihren Kopf und sah mir direkt in die Augen, worauf mir ein unheimlicher Schauer über den Rücken lief. ,,Mein Name ist Sofia. Deiner?" Zuerst antwortete ich ihr nicht, weil ich in so einer Art Trance steckte, doch dann meinte ich etwas leiser:,, Logan. Schön dich kennenzulernen." Sie nickte darauf nur und wandte sich wieder ihrem Handy zu. Ich lehnte mich zurück und schloss meine Augen — nur kurz..

,,Hey Logan..ich hab das mit deiner Mutter gehört und wollte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ich will gar nicht wissen, wie sich das anfühlt..", sprach aus dem Nichts eine weibliche Stimme, weshalb ich meinen Kopf hob und das Mädchen vor mir musterte. Ich bedankte mich bei ihr, woraufhin sie dann auch schon wieder verschwand. ,,Ey", fing Sofia an zu reden, ,,was meint die mit: mein herzliches Beileid. Was ist mit deiner Mutter?" 
Ich zog scharf die Luft ein. Es zu hören macht es einfacher, als es selber aussprechen. Ich räusperte mich einmal und erzählte ihr dann:,, Sie ist gestorben — Vor knapp 2 Wochen." Die Rothaarige brachte nur einen kurzen Ton raus, bevor sie irgendetwas auf ihrem Telefon textete. 

⚜️

Als der Unterricht zu Ende war, ging ich aus dem Gebäude, über den Schulhof und blieb an meinem üblichen Platz stehen. An der Grenze von unserem Schulhof war nämlich ein kleiner Fluss mit einer Art Park. Ich saß daher immer am Wasser und versuchte mir irgendwie meine Zeit zu überbrücken. Doch heute war es anders als sonst. Es fühlt sich merkwürdig an. Ich fühlte mich beobachtet, daher blickte ich mich um, doch konnte nichts Auffälliges sehen. Also warf ich den Gedanken wieder beiseite und setzte mich an die dünne Birke, welche mir einen direkten Ausblick auf das Wasser gab. Ich fischte mein Handy aus meiner Hosentasche und scrollte durch Social Media. Leider ließ mich mein Gefühl von gerade immer noch nicht los.
Plötzlich hörte ich dann Äste knacken, worauf ich aufhorchte und mich nochmals umsah. Dann sah ich hinter einem Baum rote Haare. ,,Sofia? Bist du das?", fragte ich in ihre Richtung. Sofia trat neben dem Baum aus ihrem Versteck und kratzte sich ihren Hinterkopf:,, Hey! Ähm, ich dachte vielleicht, dass ich dir Gesellschaft leisten könnte. Du siehst eher ruhiger aus als die anderen Bimbos aus der Klasse." ,,Bimbos?", lachte ich, mit einem Schmunzeln im Gesicht geschrieben. Nun kam sie lachend auf mich zu und setzte sich etwas weiter neben mich. ,,Warum bist du hier so alleine?", fragte sie mich und legte ihren Kopf schief. Ich biss mir auf die Lippen und kaut kurze Zeit auf ihren herum. Was sollte ich ihr sagen? Warum bin ich überhaupt hier? Meine Zähne ließen meine Lippen los und ich meinte:,, Gute Frage, nächste Frage." Sofia fing wieder an zu schmunzeln und sah auf das Wasser. Ich tat es ihr gleich — niemand sagte etwas, wir beiden saßen nur ganz ruhig dort und schauten auf die Spiegelung der Bäume im Wasser. Doch das blieb nicht so, denn sie wollte scheinbar eine Konversation starten:,, Sag mal, bist du immer so still oder magst meine Anwesenheit nur nicht?" Ich zuckte ohne zu überlegen mit den Schultern, weswegen sie einmal mit der Zunge schnalzte und versuchte aufzustehen. Mir war klar, dass die Rothaarige es falsch verstanden hatte, woraufhin ich schnell ein:,, Ich glaube, ich bin einfach so." Sie blieb daraufhin stehen und formte ein OK mit ihrem Mund. Das Klingeln der Schulglocke ließ uns aufhorchen. 

Wir beiden liefen dann wieder zurück zum Schulgebäude und unterhielten uns ein wenig. Sofia erzählte mir gerade was von ihren Eltern, dass diese sie total einengen und alles über ihr Teenagerleben wissen wollen, bis ich aus Versehen in jemanden reinlief.

Ich und die Person, gegen welche ich gelaufen bin, taumelten zurück. ,,Ey, kannst du nicht aufpassen!", wurde ich schon angemacht. Woher kannte ich diese Stimme?..

Oh.

__________________

Ey, ihr habt doch alle einen echten Schaden! Diese Story hat einfach schon über 2k Reads?! Wie verrückt seid ihr bitte? Danke Danke Dankeღ!

Feedback? Verbesserungsvorschläge? 

Eure Talon <33

My Stepbrother? Shit.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt