Kapitel 18

34 1 0
                                    


Ich war gerade auf dem Weg nach draußen um etwas zu Essen vom Markt zu holen, da die Speisekammer mittlerweile gut verriegelt war und man fürs stehlen hier Zimmerarrest und Küchendienst bekam.

 Eine Betreuerin und ein alter, großer Mann mit einem weißen, langen Bart kamen mir entgegen. Seine Kleidung sah nicht wie die der Ärzte aus die sonst hier waren. Trotzdem ging ich davon aus das er einer war. Wie so oft sollte heute nämlich wieder ein Arzt nach Tom und mir sehen. Kurz überlegte ich ob ich zurück zum Zimmer gehen sollte um mich wieder einmal untersuchen zu lassen, vertrieb diesen Gedanken aber sofort wieder, da es mich langsam nervt. Tom würde ja da sein. Er hatte Arrest. Dann wäre es ja nicht schlimm, dass ich fehle. 

Zufrieden der Untersuchung entkommen zu sein, machte ich mich auf den Weg in die Stadt. Es war echt leicht geworden von den verschiedenen Ständen hier zu stehlen. Niemand hatte mehr so wirklich Kraft und alle waren gereizt da hier in London gerade eine Krankheit umher ging. Diese verlief meistens tödlich. Auch bei uns im Heim sind schon einige Kinder daran erkrankt und gestorben. 

Ich kam gerade an einem Gemüsestand vorbei an dem sich zwei Männer lautstark stritten. Ihre Unaufmerksamkeit des Verkäufers nutzte ich aus und steckte mir im vorbei gehen eine Karotte und eine Tomate ein.

 Direkt neben dem Gemüsestand war ein Stand mit Käse und Milch aufgebaut worden. Zu meinem Glück mischte sich der Verkäufer in den Streit der anderen beiden ein und ich konnte mir auch noch ein relativ großes Stück Käse nehmen.

...

„Hey Tom ich bin wieder da. Ich hab Essen vom Markt geholt möchtest du..." Ich stand in der Tür zu unserem Zimmer und starrte auf die mir gegenüberliegende Seite. Tom saß auf seinem Bett und auf meinem Bett saß der alte Mann den ich für einen Arzt gehalten hatte.
Aufgrund dieser Annahme hatte ich damit gerechnet, dass er schon längst wieder verschwunden wäre so wie alle anderen. Beide guckten mich an. 

„ Nun, wie ich sehe haben wir hier gleich zwei kleine Diebe." Völlig perplex stand ich immer noch da und starrte. Die Verwirrung stand mir förmlich ins Gesicht geschrieben.
Weiterhin starrte ich Tom hilflos an und wartete eine Erklärung ab.

°°°

Es stellte sich heraus, dass der Mann mit dem Bart ein Professor an einer Schule war. Er wollte Tom auf die Schule holen, die nebenbei gesagt keine gewöhnliche Schule ist wie es sie hier in London gibt. Ich hatte keine Ahnung wie es in einer Schule ist. Das Heim kann es sich nicht leisten uns zur dort hin zu schicken. Schreiben und Lesen haben die anderen hier nie gelernt. Meine Wenigkeit hat sich das selbst so gut es geht beigebracht.

 Vermutlich wollte Professor Dumbledore damals nur Tom holen, weil ich aber einfach in das Zimmer, wohlgemerkt auch meines, gekommen bin, wurde er auf mich Aufmerksam. Dumbledore streckte seine Hand aus mit der Handfläche nach oben. Scheinbar wollte er, dass ich ihm meine Hand gebe. Die ganze Situation war ziemlich komisch. Verunsichert schaute ich Tom an aber natürlich hatte er genauso ein Poker Face drauf wie immer. Von ihm konnte ich also keinen Rat erwarten. Schließlich siegte meine Neugier und ich gab dem Fremden meine kleine Hand. Für einen Moment schloss er seine Augen, dann öffnete er sie wieder und lächelte.

 Er stand auf und sprach mit einer Pflegerin vor der Tür. „ Ich werde diese beiden Kinder zu mir in die Schule holen. Es ist eine Art Internat. Das Heim muss für keine kosten aufkommen und hat direkt zwei freie Betten gewonnen. Ich erwarte die beiden in einer Woche um 10 Uhr am Bahnhof in Kingscross"


Dumbledore ließ ihr gar keine Möglichkeit darauf zu antworten, sondern ging einfach nachdem er seine Forderung gestellt hatte. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 03 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Riddle FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt