22 - Papageientaucher

32 3 3
                                    

📸 @marc_nouss

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

📸 @marc_nouss

Drive away with me
Straight into the rain
Never coming back again
See the rivers flow
Heading for the ocean
I know that's where we belong
(Asgeír/I know you know)

~

Das Sonnenlicht erhellt den vollgestellten Frühstückstisch in unserer WG. Ich bin noch etwas müde und habe Kopfschmerztabletten genommen, aber immerhin haben mich meine Füße aus dem Bett getragen. Was auch immer Nico vorhat, ich darf und will es nicht verpassen.

„Alva...", Yolanda zieht mich an meinem Ärmel näher zu sich und grinst ihr breitestes Grinsen, „Du hast den besten Freund der Welt. Neben Finn, selbstverständlich." Ich muss schmunzeln, mein Blick wandert automatisch zu Nico, welcher am Tisch angeregt mit Finn diskutiert. „Ich bin so froh, dass es so ausgegangen ist." „Du wusstest es schon vorher, oder?", frage ich meine Freundin mit verschmitztem Lächeln. „Ja! Zumindest habe ich es sehr für euch gehofft!", lacht sie, „aber man weiß ja nie, wie das mit dir läuft." Ich boxe sie frech in die Seite, bevor auch wir uns zu den Jungs setzen und das beste Frühstück auf Erden genießen.

•••

„Und du willst mir also immer noch nichts verraten?", ziehe ich Nico auf, dieser drückt mir allerdings als Antwort einen zarten Kuss auf die Lippen. Himmel. „Nö. Aber du wirst es lieben.", grinst er.

Wir umarmen Finn und Yolanda zum Abschied. Laut Nico sollten wir heute Abend wieder bei ihnen schlafen können. Ein Tagesabenteuer also. Ich platze vor Aufregung.

„Einsteigen bitte!", Nico hält mir lächelnd die Beifahrertür des Bullis auf. Ich zögere. „Warte? Du fährst?!" Ich glaube es nicht, als der Mann doch tatsächlich mit dem Kopf nickt. „Wir wissen beide, dass du keinen Führerschein hast.", erinnere ich ihn kurz und kühl. „Alva, sehe ich aus wie unter achtzehn? Ich kann Autofahren. Sie werden uns auf dieser Insel eh nie und nimmer erwischen." „Na und! Das ist illegal!", gebe ich empört zurück. Und zack - da ist er wieder, sein Welpenblick. „Außerdem geht die Überraschung kaputt, wenn -" „Okay." „Was?", Nico scheint nicht zu glauben, dass ich so schnell nachgebe. „Okay. Aber pass bloß auf. Ich will keinen Unfall bauen und wegen dir im Krankenhaus landen!", antworte ich mit strengem Tonfall und ernte daraufhin ein sehr dankbares Lächeln.

Nico dreht etwas unsicher den Zündschlüssel, löst die Handbremse und kurz darauf tuckern wir auch schon durch die Stadt. Je länger wir fahren, umso entspannter werde ich. Der Typ kann das, das sehe ich. Trotzdem bleibt die Panik, dass auf einmal die Polizei im Rückspiegel auftaucht.

Nun haben wir Reykjavik bereits verlassen und - siehe da - sind auf der Ringstraße Richtung Süden gelandet. „Machen wir den Roadtrip von Vorne?", necke ich meinen Fahrer. Dieser schweigt, aber lächelt so sehr, dass das Glück in seinen Augen funkelt.

•••

Je näher wir dem Ziel kamen, desto mehr hat sich mein Verdacht bestätigt. Aber nun stehen wir tatsächlich hier, auf dem Schotterparkplatz. Ich sehe das Meer, schwarzen Sandstrand, schroffe Klippen, warme Sonne und mich in seinen dunkelbraunen Augen spiegeln. Er hat sich ihn gemerkt, meinen Lieblingsort.

🌊RIDE ~ [Nico Santos FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt