36 - 💐

36 3 5
                                    

📸 @nicosantosofficial

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

📸 @nicosantosofficial

The way you love is a work of art
The way your colours light up in the dark
If only you and I could trade hearts
You would feel how I feel you would see
How I looked up to you from the start
But you don't see how special you are
If only you and I could trade hearts
You would feel how I feel too
And love yourself they way I love you
(ILIRA/Work Of Art)

                                      Nico

Vielleicht fängt es bald an zu regnen. Mein Blick beobachtet die dicken grauen Wolken, sie ziehen rasant über den Himmel. Bei jedem Schritt wirbele ich ein paar Blätter vom Gehweg auf. Manche von ihnen leuchten bereits rot. Der Herbst ist da und ich freue mich einfach auf die kommende, extrem gemütliche Zeit.

Die Blumen in meiner Hand strahlen leuchtend gelb. Und rosa. Und weiß. Ich bin immer noch nicht ganz sicher, ob mir die Farbkombination gefällt. Und vor allem, ob sie Alva gefällt. Meine Finger umklammern den großen Strauß, der kühle Wind zerrt an ihm, droht ihn zu zerreißen. Aber nicht mit mir!

Berlins Straßen sind erstaunlich leer, an diesem Freitagnachmittag. Ab und zu rauscht ein kleiner Wagen an mir vorbei. Auf der anderen Straßenseite stellen ein paar Kellnerinnen Stühle und Tische hinein. Muss immer wieder schmunzeln, wenn ich das Chez Monet passiere. Was hat dieses kleine Restaurant mein Leben beeinflusst!

Beschwingt setze ich meinen Weg fort. Plötzlich spüre ich einen nassen Tropfen auf meiner Nasenspitze. Schaue hoch, in den Himmel. Schwarze Wolken direkt über mir. Und dann prasselt der Regen auf meinen Mantel, meine Haare und den großen Blumenstrauß. Ich beschleunige meinen Schritt so gut es geht.

Dann renne ich. Weiche Pfützen aus. Sie wachsen mit jedem Tropfen. Wasserströme laufen mir in den Nacken. Wieso haben Mäntel auch keine Kapuzen? Ich versuche die Blumen so gut es geht vor den schweren Tropfen zu schützen.

Nur noch eine Häuserecke.

Ich stolpere förmlich ins Trockene. Höre die komplett neu installierte Türklingel läuten. Bin völlig aus der Puste, sollte definitiv mal sportlicher werden. Um meine weißen Sneaker bildet sich ein kleiner See. Das ist mir unangenehm weil - nun ja, Alva und ich haben den Boden erst gestern frisch poliert. Auch von meinen Klamotten tropft es. Die Jeans klebt eng an meiner Haut.

„Nico?", auf einmal kommt Alva in den Raum. Schnell verstecke ich den überdimensionalen Blumenstrauß hinter meinem Rücken, so gut das eben geht. Und setze ein schiefes Lächeln auf. „Hi.", begrüße ich sie zögernd. Warum taucht die Frau immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten auf?

„Nass geworden?", fragt mich Alva verschmitzt grinsend. „Nee, weißt du.", antworte ich ironisch. Nasse Haarsträhnen kleben mir auf der Stirn. Alva mustert mich belustigt. Ihre Augen funkeln. Ich kenne diesen Ausdruck. Sie funkeln verliebt.

🌊RIDE ~ [Nico Santos FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt