An einem verregneten Freitag Morgen legte das große Segelschiff im Londoner Hafen an. Wie an jedem Werktag herrschte geschäftiges Treiben... Schiffe wurden be- und endladen, Passagiere kletterten an Bord und Waren wurden von einem Ort an den anderen gebracht.
Alice Kingsley verließ gemeinsam mit den Matrosen und dem Kapitän das große Handelsschiff. Während der letzten drei Jahre war sie in China um neue Handelsrouten zu entdecken. Sie war nicht lange unterwegs, als sich herausstellte, dass sie ein glückliches Händchen für Geschäfte hatte. Das Leben in China und auf hoher See gefiel der abenteuerlustigen jungen Dame. Doch es war nicht das gleiche wie ein Leben im Wunderland.
Jetzt war es im Wunderland friedlich. Denn als Alice vor drei Jahren zuletzt im Wunderland war, befreite sie die Bewohner von der tyrannischen Herrschaft der roten Königin.
Ihre Schwester Margret holte sie in ihrer Kutsche von den Docks ab. Schon von weitem erkannte sie die pompöse Kutsche, aus der der blonde Lockenschopf ihrer Schwester hervorblitzte. Mit großen, äußerst undamenhaften Schritten eilte sie auf Margot, die mittlerweile ausgestiegen war zu. Unter Freudentränen fielen sich die beiden Schwestern in die Arme.
"Es ist so schön dich wieder zu sehen" sagte Margot unter Tränen. "Und du hast mir gefehlt" gab Alice zu.Gemeinsam stiegen die beiden in die Kutsche.
***
Alice's Kopf lehnte am kühlen Glas der Fensterscheibe und sie starrte verträumt auf die belebten Londoner Straßen. Ihre Schwester plapperte ohne Pausen, doch Alice hörte kein Wort von dem was sie sagte. Erst als die Kutsche vor dem Haus ihrer Schwester hielt, erwachte sie aus ihrem Traumland.
Margots Mann Lowell war ausgegangen, wahrscheinlich um sich mal wieder mit einer seiner alten Freundinnen zu treffen. Aber natürlich erzählte Alice ihrer Schwester nichts von ihren Vermutungen.
Das Haus war wunderschön und gehörte zu den besten Adressen Londons. Margot hatte es noch wunderschöner gemacht. Und nicht nur das Haus war schöner geworden, sondern auch Alices Schwester. Sie strahlte Energie und Lebensfreude aus und wirkte dabei trotzdem wie die Ruhe selbst.... Es war schön mal wieder mit ihrer Schwester zusammen zu sein. Doch Alice sehnte sich mehr denn je nach dem Wunderland. Deshalb würde sie in wenigen Tagen zu Haymitchs Anwesen aufbrechen um dort in den Kaninchenbau zu steigen...
DU LIEST GERADE
Alice's Rückkehr ins Wunderland
FantasyEs ist einige Jahre her, dass Alice die rote Königin aus dem Wunderland vertrieben hat... Mittlerweile ist Alice eine erfolgreiche junge Frau. Doch nie hat sie aufgehört vom Wunderland zu träumen. Verzweifelt sucht sie einen Weg um wieder in das Rei...