8.Kapitel

509 34 1
                                    

"Sicherlich erinnerst du dich noch an deinen letzten Besuch bei uns..."
"Hutmacher" quietschte die Haselmaus. "Natürlich wird sie sich daran erinnern" warf der Märzhase ein.
"Die rote Königin wurde aus dem Wunderland verbannt und von da an hatten wir ein schönes Leben... Die weiße Königin regierte uns so gütig, klug und weise. Es gab nicht einen Untertan, der etwas auszusetzen hatte. Und lange Zeit herrschte Frieden und Wohlstand. Und stell dir vor Alice" sagte der Hutmacher, "ich war wieder der Königliche Hutmacher... "Es war so schön wieder meinem Handwerk nachzugehen.

Selbst Stan der ehemalige geliebte der Roten Königin schien unserer weißen Königin treu ergeben zu sein. Doch vor einigen Monaten verschwand er. Alle hofften, dass er gestorben oder verschollen sei. Der verräterische Hund. Doch er kehrte an der Seite der Roten Königin zurück.

Die beiden bezogen ihr altes Quartier das Herzschloss wieder und begannen die roten Ritter erneut um sich zu scharen. Noch bevor die weiße Königin eingreifen konnte, entführten die roten Ritter unsere Königin. Von da an, war unser Leben hier von Angst du Schrecken erfüllt. Die roten Ritter brannten Dörfer nieder und nahmen unschuldige, brave Bürger gefangen. Und die rote Königin enthauptete mehr Menschen als je zuvor...

Du bist die einzige, die sie aufhalten kann" flüsterte der Hutmacher.

Alice's Rückkehr ins WunderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt