Alice war froh, als sie endlich dieses schreckliche Haus hinter sich gelassen hatte. Sie wusste nicht, wie Paul es sein Leben lang in diesem Haus ausgehalten hatte.
Nachdem sie die steilen Berghänge hinauf geklettert waren, rann der Schweiß ihnen in Strömen über die Stirn."Was ist zwischen dir und Serafine vorgefallen" fragte Alice den Hutmacher, während sie sich weiter durch den dichten Wald schlugen. Paul ging ein Stück voraus, sodass sie ungestört reden konnten. Trotzdem flüsterte der Hutmacher: "Serafine und ich haben uns vor vielen Jahren auf dem Schloss der roten Königin kennengelernt. Sie war eine junge, sehr reiche Adlige. Und sie war wunderschön. So wie sie es heute noch ist.
Und ich war nur der Hutmacher der weißen Königin. Trotzdem verliebte sie sich in mich und ich mich in sie.Als ihr Vater davon erfuhr, drohte er mir mich zu ermorden, wenn ich mich nicht von seiner Tochter fernhielt. Also wandte ich mich von Serafine ab. Sie war darüber so unglücklich, dass sie das Tal und alle ihre Familienmitglieder verfluchte, bis ihre wahre Liebe zurückkehrte. Sie heiratete schließlich einen Prinz, doch sie wurde nicht glücklich mit ihm. Und mit ihrem Sohn Paul kehrte sie in das Tal zurück..."
"Warum bist du nach dem Tod ihres Vaters nicht zu ihr zurück gekehrt" fragte Alice.
"Ich weiß nicht" sagte der Hutmacher und zuckte mit den Schultern, "ich dachte dass sie mich nicht mehr liebt...""Aber sie liebt dich" flüsterte Alice. Ihre Augen ruhten auf Paul, der vor ihnen lief. Wachsam ging er vorraus. Das Schwert hielt er immer angriffsbereit.
Er war in Alices Augen der schönste Mann, der existierte. Er war geheimnisvoll und hatte etwas magisches an sich. Und dies faszinierte Alice. "Ist Paul auch verflucht" fragte Alice. Der Hutmacher nickte, "alle die aus diesem Tal kommen sind verflucht..."Gedankenverloren beobachtete Alice, wie Paul vorraus lief. Ich konnte nicht glauben, dass er verflucht war...
DU LIEST GERADE
Alice's Rückkehr ins Wunderland
FantasíaEs ist einige Jahre her, dass Alice die rote Königin aus dem Wunderland vertrieben hat... Mittlerweile ist Alice eine erfolgreiche junge Frau. Doch nie hat sie aufgehört vom Wunderland zu träumen. Verzweifelt sucht sie einen Weg um wieder in das Rei...