13.Kapitel

317 21 3
                                    

Vor Schreck ließ Serafine ihre Tasse fallen, das schöne Porzellan zersprang und flog in alle Himmelsrichtungen.

"Wir müssen die weiße Königin retten" erklärte Alice die unausgesprochene Frage von Serafine. "Und wie sollen wir euch dabei helfen" fragte Serafine.

"Jeder im Schloss der roten Königin weiß, wie ich aussehe. Deshalb muss ich mich verkleiden..." begann Alice und der Hutmacher ergänzte: "du musst Alice verwandeln."

"Und warum sollte ich das tun?" Fragte Serafine gelangweilt und trommelte mit den Fingern auf ihren Beinen. Der Hutmacher seufzte, "Serafine, du bist die mächtigste Magierin des Wunderlands. Du musst uns helfen, die rote Königin zu besiegen..."
"Warum sollte ich euch helfen, es ist mir gleichgültig. Denn egal welche der Schwestern an der Macht ist, ich und dieses Tal werden verflucht sein." Daraufhin warf sie dem Hutmacher einen bitterbösen Blick zu. Alice war sich sicher, dass der Hutmacher Serafines große Liebe gewesen war. Und sie fragte sich, was zwischen den Beiden vorgefallen war.

"Ich helfe dir" sagte Serafine nach einigen Minuten, in denen der Hutmacher sie flehentlich angesehen hatte. Sie verließ den Raum und kam nach einer Weile mit einem der schwarzen Umhänge zurück.
"Solange du diesen Umhang trägst, bist du unsichtbar. Nur wenn du beschließt, dass du gesehen werden willst wirst du sichtbar" erklärte sie und reichte Alice den Umhang.

"Ich möchte, dass Paul euch begleitet" sagte sie und warf dem jungen Mann einen kurzen Blick zu. Pauls Augen weiteten sich vor Schreck, "aber Mutter, warum denn?"
Seine Mutter warf ihm einen selbstsicheren Blick zu und sagte: "du hast schon genug Zeit in diesem trostlosen Tal verbracht. Du bist alt genug für neue Abenteuer..."

Alice hatte Paul noch nie zuvor sprechen gehört... Er hatte eine angenehme Stimme. Eine Stimme die Klang wie nicht von dieser Welt. Seine Augen musterten Alice mit einem abschätzenden Blick. Dann sagte er: "brechen wir auf..."

Alice's Rückkehr ins WunderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt