12.Kapitel

370 19 2
                                    

"Was möchtest du?" Fragte Serafine den Hutmacher mit eisiger Stimme. Doch Alice hatte nur noch Augen für den jungen Mann, denn noch nie zuvor hatte sie einen Mann wie ihn kennen gelernt. Er war wunderschön, hatte dunkle Haare, dunkle Augen und ein kantiges Gesicht.
Er war nicht wie einer der Langweiler aus ihrer Welt. Er kam aus dem Wunderland und hatte dort wahrscheinlich schon mehr Abenteuer erlebt als sie.

"Serafine, wir brauchen deine Hilfe" flüsterte der Hutmacher. Serafine dachte eine Weile mit gerunzelter Stirn nach, "kommt mit zu meinem Haus, dann werde ich sehen, was ich für euch tun kann..."

***

Serafines Haus befand sich in dem dunkelsten und unheimlichsten Tal des Waldes. Ein kleiner Fluss floss durch das Tal und der Nebel waberte um das Haus. Das Haus wirkte noch unheimlicher als der Rest des Waldes. Es war groß, wie eines der Herrnhäuser, die Alice aus ihrer Welt kannte. Doch es wirkte verfallen und modrig. Und der trübsinn durchdrang jeden Winkel.
Hohe in mystische Formen geschnittene Hecken und Bäumen umgaben das Haus, wie einen Park. Und eine bröckelnde Steinmauer zog sich um das Anwesen.

Serafine zog einen großen rostigen Schlüssel unter ihrem Umhang hervor und steckte ihn in das klapprige Schloss in dem hohen Gusseisernen Tor.

Das Haus wirkte auch von innen düster und verrottet. In den Ecken schimmelte es und von den Decken tropfte Wasser auf die aufgeschwemmten Holzböden.
"Ein trostloser Anblick, nicht wahr" flüsterte Serafine "einst war dies ein stolzes Herrenhaus in einem blühenden Park."
"Warum ist es so modrig" fragte Alice und machte einen großen Schritt über eine Pfütze.

Serafine führte sie in einen Salon mit Mottenzerfressenen Sofas und Sesseln. "Dieses Haus wird erst wieder aufblühen, wenn meine wahre Liebe zurückkehrt und seine Liebe zu mir gesteht. Aber bis dahin ist dieses Haus verflucht..."

Alice bemerkte, dass Serafine den Hutmacher nachdenklich anblickte. Plötzlich schien sie sich an ihre Gastgeberpflichten zu erinnern und zauberte wie aus dem Nichts ein Tablet mit Tee und Gebäck herbei.

"Wie kann ich euch helfen" fragte sie, nachdem alle sich bedient hatten. "Du musst Alice helfen in Das Schloss der Roten Königin zu kommen..."

Alice's Rückkehr ins WunderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt