Alice machte sich auf den Weg zum Hasen und zum Hutmacher. Der Weg war lang und düster. Hinter jedem Baum und jedem Strauch witterte Alice Gefahr. Der Wald war noch dunkler und unheimlicher als sie ihn in Erinnerung hatte. Noch nie hatte Alice sich im Wunderland so bedroht gefühlt. "Na, wen haben wir denn da?" Fragte eine für Alice wohlbekannte Stimme. Hastig blickte sie sich nach allen Seiten um. Doch nirgends konnte sie die grinse Katze entdecken.
"Grinser?" Fragte Alice mit unsicherer Stimme. "Hier bin ich." Erschrocken drehte Alice sich um. Auf dem Ast über ihr saß die graue Katze mit den blauen Streifen und den leuchtenden grünen Augen. "Mit dir hätte jetzt niemand gerechnet" flüsterte der Grinser. "Was ist hier geschehen?" Wollte Alice wissen.
"Hast du es denn noch nicht gehört?"
"Was soll ich gehört haben?"
Der Grinser räusperte sich: "die rote Königin ist wieder da?""Aber wie kann das sein?"
"Das kann dir der Hutmacher besser erklären als ich..."
"Vielen Dank" murmelte Alice und schenkte dem Grinser ein strahlendes Lächeln.Der Weg bis zum Hutmacher war nicht mehr weit. Und wie zu erwarten war, fand sie ihn Tee trinkend mit dem Märzhasen und der Maus Maliankin vor. Wie sich herausstellte hatten die drei kaum noch Funktionstüchtiges Geschirr. Die Tassen hatten Löcher, die Teller waren gesprungen und die Kuchengabeln verbogen. Auch der Hutmacher sah müder und noch eine Spur verrückter aus als bei ihrer letzten Begegnung.
"Oh Alice" rief der Hutmacher, "es ist schön dich mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen." Nervös kicherte der Hutmacher und hob die winzige Alice hoch und setzte sie auf den Platz neben sich. Auch der Hase und die Maus schüttelten sich vor Lachen.
"Haben wir noch etwas Tee, für unseren Gast?" Der Hutmacher goss etwas Tee in Alice's Tasse, der sofort wieder hinaus floss. "Was hat es eigentlich mit der roten Königin auf sich?" Schoss Alice gleich mit ihrer Frage drauf los.
"Nunja, das ist eine etwas längere Geschichte..."
DU LIEST GERADE
Alice's Rückkehr ins Wunderland
FantasyEs ist einige Jahre her, dass Alice die rote Königin aus dem Wunderland vertrieben hat... Mittlerweile ist Alice eine erfolgreiche junge Frau. Doch nie hat sie aufgehört vom Wunderland zu träumen. Verzweifelt sucht sie einen Weg um wieder in das Rei...