Prolog

36 10 4
                                    

Der Kater schlich aus dem Schatten auf das Baumgeviert zu. Sein roter Pelz war mit Sternen benetzt und leuchtete in der Nacht auf. Wenn er sich ganz genau konzentrieren würde, könnte er durch seine Pfoten den Waldboden sehen. 

Vorsichtig kletterte er auf den Großfels und hielt nach den anderen Ausschau. Noch war er allein. Plötzlich sah er aus dem Augenwinkel einen Schatten, der sich aus dem Fluss erhob. Als der Schatten auf die Lichtung trat, sah der Kater, dass es sich um eine Katze handelte. 

Die silberne Kätzin schlich auf ihn zu und kletterte schließlich zu ihm hinauf. „Sei gegrüßt, Abendstern.", flüsterte sie, „Ich hatte nicht erwartet, dass dein Clan dich als Boten auswählt."

Abendstern schnurrte erfreut. „Ich muss gestehen, auch ich bin überrascht dich zu sehen, Beerenschweif. Immerhin weilst du erst seit zwei Monden unter uns."

„Sind es erst zwei?", fragte die ehemalige FlussClan-Heilerin überrascht, „Es fühlt sich wie ein halbes Leben an."

Nach einer Weile, in der sie noch etwas geredet hatten, löste sich ein Schatten aus dem finstereren Teil des Waldes und ein schwarzer Kater mit grauen Streifen gesellte sich zu ihnen.

„Nachtpelz?", fragte Abendstern überrascht. Der SchattenClan-Kater war schon zu seinen Lebzeiten Teil des SternenClans gewesen und Abendstern konnte, ohne sich anzustrengen, durch ihn hindurch den dunklen Wald erblicken.

„Abendstern", der Kater nickte ihm kurz zu, „Beerenschweif."

„Hallo, Nachtpelz.", miaute Beerenschweif und blickte Nachtpelz ehrfürchtig an, „Es ist mir eine Freude dich kennenzulernen." Die Geschichten um den ehemaligen zweiten Anführer des SchattenClans, der bei einem Kampf mit zwei Dachsen umgekommen war, waren in allen Clans legendär. 

„Am besten reden wir nicht viel drumherum", brummte Nachtpelz und blickte in den Nachthimmel. „Der WindClan ist spät."

„Typisch SchattenClan", miaute Abendstern belustigt. „kaum bist du da, klagst du wegen irgendwas. Außerdem bleibt noch Zeit."

„Ich muss euch doch nicht verdeutlichen von welcher Wichtigkeit diese Prophezeiung ist!", fauchte Nachtpelz. „Es geht um nichts geringeres als das Überleben aller Clans!" 

Kurz kehrte Stille ein. Dann bestieg eine kleine, weißbraun gefleckte Kätzin den Großfelsen. „Wurzelflug?", knurrte Nachtpelz feindselig und sein Nackenfell stellte sich auf, „Was tust du hier?"

Die kleine Kätzin blickte Nachtpelz ebenso verärgert an. „Ich repräsentiere meinen ehemaligen Clan", miaute sie. Ihr Fell blieb glatt, aber die Feindseligkeit zwischen den beiden war eindeutig zu spüren. 

Abendstern wusste nicht viel über Wurzelflug, aber er glaubte sich zu erinnern, dass sie während Nachtpelz' Tod die zweite Anführerin des WindClans gewesen war. „Dies ist weder ein Ort, noch eine Zeit für Feindseligkeiten. Welche Differenzen ihr auch vor eurem Tod hattet, nun gehören wir alle zum SternenClan.", versuchte er, die beiden zu beruhigen, doch sie warfen ihm nur tödliche Blicke zu. Wenigstens legte Nachtpelz sein Fell wieder an. 

„Bald werden die Heilerkatzen hier sein, um unsere Prophezeiung zu hören.", miaute Beerenschweif eindringlich und blickte zum Halbmond, der fast Mondhoch erreicht hatte, „Wir sollten uns nicht in ihrer Anwesenheit streiten. Sie müssen sich einzig und allein auf die Prophezeiung konzentrieren, nicht auf den längst vergangenen Streit zweier toter Katzen!"

Bevor jemand etwas sagen konnte, erschienen vier Katzen auf der Lichtung. Sie wirkten verdutzt darüber, einander hier zu begegnen. „Was hat das zu bedeuten?", murmelte eine flammend rote Kätzin mit ergrauter Schnauze. Abendstern wusste, dass sie Flammenblüte hieß und die Heilerin des DonnerClans war. Seines ehemaligen Clans. Außerdem floss sein Blut in ihren Adern. Doch das wusste sie wahrscheinlich nicht. Dafür war sein Tod zu lange her. Ihre bernsteinfarbenen Augen fanden seine und sie hauchte: „Abendstern?"

Auch die anderen Katzen bemerkten nun, dass sie nicht allein waren und blickten zum Baumgeviert. Beerenschweif trat vor. „Fluss wird strömen", hob sie an.

„Wind wird stürmen", fuhr Wurzelflug fort.

Abendstern machte weiter: „Donner wird tönen."

„Und Schatten werden wachsen.", vollendete Nachtpelz.

Gemeinsam, als wären sie eine Stimme, riefen die vier: „Die Clans werden kämpfen, Blut wird fließen und nur Zusammenhalt am Tiefpunkt kann sie retten!"

Warrior Cats - Eine Prophezeiung von Unheil  Geschlossene GrenzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt