12# Hex- Nachricht

12 0 0
                                    

Sicht von Izuku

Izuku gähnte und öffnete seine Augen. Er blickte geradewegs an die Decke seines Zimmers. Also hat Mr Aizawa mich nach hause gebracht. Izuku setzte sich auf und bemerkte, dass er in seinem Kostüm geschlafen hatte.  Er kletterte aus seinem Bett und lief zu seinem Kleiderschrank um sich etwas anderes zum anziehen heraus zu holen.

Danach machte er sich auf zu seiner kleinen Küche um sich etwas zum Essen zu suchen. Auf dem Weg kam er durchs Wohnzimmer, welches am die Küche anschloss. Aizawa saß auf dem Sofa und war wohl eingenickt.

Izuku lächelte leicht und ging zu ihm herüber.

,, Ereaserhead..", flüsterte der Junge und tippte dem helden leicht auf die Schulter, ,, wach auf."

Aizawa hob seinen Kopf von der Sofalehne und drehte ihn leicht, sodass er Izuku ansehen konnte. ,,Morgen", sagte er schläfrig.

Izuku ging in die Jüche und holte  ein paar scheiben Brot aus einer Tüte. 

Während er das Essen zubereitete vertrieb Aizawa seine Schläfrigkeit und kam zu dem jungen herüber.

,, Du siehst ziemlich jung aus. Wie alt bist du?"

Izuku sah auf und lächelte. ,, Raten sie."

,, Hmm, vielleicht 17, 18?"

 ,, Nicht ganz. Ich bin 16."

Aizawa starrte Izuku erstaunt an. Dieser ignorierte das und schob ihm einen Teller mit belegtem Brot zu und begann seins zu essen.

Nach einer Weile des schweigens fängt Aizawa an zu reden: ,, Warum vertraust du mir? ich hätte dich Gestern einfach festnehmen können."

,, Das hättest du nicht getan."

,, Ja. Aber warum?"

,, Weil sie einer der wenigen waren Helden in dieser Welt sind."

Aizawa schwieg draufhin.

,, Ich habe mich ihnen noch gar nicht vorgestellt. Mein name ist Izuku. Izuku Midoria."

,, Shota Aizawa. Aber das weißt du sicherlich schon."

Es entwickelte sich ein ziemlich entspanntes Gespräch, in dem es hauptsächlich um Heldenarbeit und die nächtlichen Patrolien ging. Doch das Gespräch wurde unterbrochen durch ein leises Pling.

Izuku sprang auf und lief zu seinem Computer, schaltete ihn ein und sah, dass es eine neue E-Mail gab. Neugierig öffnete er sie und las zuallererst den Absender durch. Sofort drückte er einige Tasten und wechselte von der normalen Schrift auf Computerschrift. Izuku drehte seinen Kopf und sah Aizawa, der hinter ihm stand und den Computer anstarrte.

,, Tut mir leid Mr. Aizawa, aber meine Aufträge sollten besser geheim bleiben."

Der Held sah etwas genervt zu mir runter.

,, Ich glaube es wäre jetzt besser, wenn sie jetzt gehen." Izuku drehte sich zum Computer um und deaktivierte das Sicherheitsprogramm, welches die Tür und die Fenster verriegelte. ,, Ich bitte sie, niemandem etwas hierüber zu erzählen. Ich zähle auf sie."

Aizawa nickte leicht und ging zur Tür. ,, Es war schön mit ihnen zu reden Midoria." Dann war er weg.

Ein klein wenig erleichtert wante Izuku sich wieder seinem Computer zu und las die E-Mail durch.

Hallo Hex,

ihr Werk ist wirklich beeindruckend. Wir würden sie wirklich gerne mal treffen da wir ein Angebot für sie haben. Falls sie interressiert sind kommen sie nächste Woche am (Datum), zu (irgend eine Straße in irgendeinem herunter gekommenen Stadtteil).

Wir freuen uns sie dort zu sehen!

Die Schurkenliga.

Izuku starrte die Zeilen an. ,, Tief durchatmen Izuku. Alles ist gut", flüsterte Izuku und lehnte sich zurück. Jetzt musste er sich gründlich überlegen was er als nächstes macht. ,, Hex, ich brauche deinen Rat."



Mha Vigilante verliebt in einen HeldenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt