10# Hex- Aizawa

12 0 0
                                    

Sicht von Aizawa

Aizawa beobachtet das Gespräch der beiden von einem Versteck aus. Er war zu weit weg um zu verstehen was gesagt wurde. Aber der Held hatte das Gefühl, dass der Hacker Shinsou nichts antun würde. Er bemerkta jedoch, dass er immer wachsam blieb und seine Umgebung im Auge behielt.

Nachdem Hex gegangen war, wagte Aizawa sich aus seinem Versteck und ging zu Shinsou rüber. Dieser starrte nachdenklich dorthin, wo der Hacker verschwunden ist.

,, Das hast du toll gemacht." Lobte der Held und holte dadurch seinen Schützling aus seinen Gedanken.

Shinsou nickte und stand auf. 

,, Was hat er gesagt?", fragte Aizawa ein wenig neugirig.

,, Er hat mir ein wenig erklärt was er so macht."

,, Und?"

,, Er ist tatsächlich ein Hacker und ein sehr guter auch noch dazu. Er hat sich in die Überwachungskameras von UA gehackt um bei der Aufnahmeprüfung zuzuschauen." Shinsou machte eine kleine Pause bevor er weitersprach: ,, Er hat außerdem gesagt, dass er nach Aufträgen arbeitet. Ich glauber er sagte, er sammelt Infos über eine bestimmte Person oder Organisation und verkauft diese für eine große Summe an Geld."

,, Hmm"

,, Er hat da noch erwähnt, dass ihm egal ist was mit diesen Infos gemacht wird und wer die Infos haben will."

,, Das sollten wir auf jeden fall im Hinterkopf behalten."

,, Ach und da ist noch etwas..", Shinsou zögerte kurz und sagte dann leise: ,, Er wusste, dass mit der Spezialitätendiskrimination und hat mir ein paar Ratschläge gegeben. Er klang irgendwie traurig als er es mir gesagt hat. E... es ist zwar nur eine Vermutung, aber ich denke er hatte selbst sowas in der art erlebt. U..und ich glabe er ist daran zerbrochen..."

Aizawa bedankte sich bei Shinsou und sagte ihm, er solle jetzt besser nach Hause gehen.

 Danach machte er sich auf zur Polizeistation. Dort angekommen begrüßte er die Nachtwache mit einem einfachen winken und ging durch zu einem bestimmten Büro. Vor der Tür hielt er inne und versicherte sich, dass der Besitzer noch immer da war. Es sickerte Licht unter dem Spalt unter der Tür hervor.

Mit einem leisen klopfen kündigte Aizawa sich an und betrat dann den Raum ohne auf eine Antwort zu warten.

,, Ereaserhead? Was machst du hier? Bist du nicht normalerweise um diese Uhrzeit auf Patrolie?"

,, Das ist jetzt nicht so wichtig Tsukauchi. Ich habe ein paar neue Informationen über einen Hacker namens Hex."


-Später-

,, Dieser Hacker könnte eine ernste Bedrohung darstellen", stellte Tsukauchi klar nachdem Aizawa ihm alles erzählt hatte.

Der Untergrundheld nickte und sah sich nochmal durch die Akte bevor er sie weglegte. ,, Ich werde mich jetzt wieder auf den Weg machen."

Aizawa verließ die Polizeistation und machte sich auf den Weg nach Hause.

Als er noch ungefär 10 Minuten von der UA entfernt war, entdeckte er einen Schatten, der von einem Dach auf das nächste sprang. Der Held seufzte leise und rannte zu dem Haus hinüber, auf das der Schatten gesprungen war. Doch als er das Dach erreichte fand er nichts ungewöhnliches. Mit einem weiterem Seufzer ging er nach Hause. Er brauchte etwas Zeit zum nachdenken.



Mha Vigilante verliebt in einen HeldenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt