9# Hex- Shinsou

13 0 0
                                    

(kleine Info: Enji [Endeavor] ist nicht wirklich ein schlechter Vater, er verwöhnt Shoto von oben bis unten und ist sehr beschützerisch ihm gegenüber.)

-Home alone again-
Izuku lag auf seinem Bett und träumte vor sich hin. Er war ein wenig erschöpft von dem Treffen bei den Todorokis. Enji hatte ihn ausgefragt bis zum geht nicht mehr. Irgendwann ist Fuyumi dazwischen gegangen und hat die durchfragerei beendet.

Nach dem Essen bin ich noch eine Weile bei Shoto geblieben und wir haben uns viel unterhalten.

Izuku schüttelte seinen Kopf um klare Gedanken zu bekommen und ging ins Badezimmer. Dort wusch er sich das Haarfärbemittel aus den Haaren und entfernte die Kontaktlinsen. Danech zog er sein Vigilante-Outfit an.

Er kletterte wieder aus seinem Fenster aufs Dach und startete seine abendliche Patroulie. Es war ein sehr ruhiger Abend und Izuku sprang endspannt von Dach zu Dach.

Plötzlich hörte er ein leises Schluchzen durch einen seiner Sensoren. Izuku suchte nach der Ursache des Geräuschs und fand einen Jungen in einer schmalen Gasse hocken.

Der Junge hat unordentliches, indigofarbenes Haar, das in großen Büscheln um den Kopf absteht. Er hockte zusammengekauert auf dem Boden und weinte leise. Akino beobachtete ihn für eine Minute und wartete. Doch es schien niemand in der Nähe zu sein.

 Doch es schien niemand in der Nähe zu sein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Halt ohne den Schal und die Maske)


Also kletterte Izuku vom Dach runter in die Gasse.

,, Hey...", sprach der Vigilante, ,, Warum sitzt du hier so alleine herum?"

Der Junge zuckte zusammen als er Izukus Stimme vernahm und hob den Blick. Misstrauen blitzte in seinen dunkelvioletten Augen auf.

,, Warum weinst du?"

,, Das geht dich garnichts an, ich kenn dich ja überhaupt nicht."

,, Tut mir leid. Mein Name ist Hex und du?"

,, Shinsou. Was bist du? So ne art Untergrundheld wie Ereaserhead?"

,, Nein, ich bin Hacker. Kein Held."

,, Hacker auf der guten oder schlechten Seite?"

,, Mal so, mal so, wie es mir gerade so passt. Ich besorge Informationen für jeden der mir das geforderte Geld gibt."

,, Was für Informationen? Von welcher Art?"

,, Alle möglichen Infos. Seien sie über eine berühmte Person wie einen Helden oder einfach über den Jungen von Nebenan. Oder Infos über eine Heldenagentur oder so. Hauptsache ist, dass ich gut bezahlt werde. Was der Kunde dann mit den Infos macht ist mir egal."

Shinsou schwieg für eine weile.

,, Du bist Schüler der UA richtig? Ich meine dich beu der Aufnahmeprüfung gesehen zu haben."

,, A- Aufnahmeprüfung? Du hast daran teilgenommen?"

,, Nein, nein", Izuku lachte leise. ,, Ich hab mich in die Überwachungskameras gehackt."

,, Achso. Aber warum?"

,, UA hat eines der besten Sicherheitssysteme der Welt und da lasse ich mir doch nicht diesen Spaß entgehen es zu hacken. Wobei ich mich schon ein wenig dafür interressiere, was die zukünftigen Helden alles so draufhaben."

Izuku hockte sich vor Shinsou hin um mit ihm auf gleicher Augenhöhe zu sein.

,, Und weist du was? Du brauchst mir nun nicht mehr zu sagen warum du hier bist. Ich weiß es bereits."

Shinsou starrte den Hacker überrascht an. Dieser stand auf und entfernte sich von ihm. Doch bevor er in den Schatten der dunklen Gasse verschwand drehte er sich nocheinmal um und sagte: ,, Zu heulen, weil dich jemand wegen deiner Spezialität diskriminiert, ist ein Zeichen von Schwäche. Dadurch erringen diese Vollidioten nur den Mut weiterzumachen und dich mental völlig auseinander zu reißen. Du solltest dich nicht negativ davon beeinflussen lassen und es bestenfalls ignorieren, oder, wenn das nicht geht, nimm das Gegenteil und beweise allen, dass sie falsch liegen."

,, Danke Hex."

Izuku nickte leicht und verschwand um seine Patrolie zu beenden. Er wusste selbst nicht so richtig warum er all diese Informationen an einen einfachen Erstjahresschüler der UA erzählt hatte. Obwohl er doch wusste, wo dieser Junge lebte und vor allem mit wem!

Mha Vigilante verliebt in einen HeldenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt