~Kapitel 8~

115 28 1.1K
                                    

Isadora Coral Baid (Beffery)

Glücklicherweise war es in dem Wagen nicht so heiß wie in der Bahnhofshalle. Auch Lecan schien sich den Umständen entsprechend zu entspannen. Lächeln tat er immer noch nicht.

Während Isa und Lecan sich die Rückbank teilten, saß Janine neben dem Fahrer des Autos. Generell machte Janine einen zufriedeneren Eindruck, seit sie in diesem Fahrzeug saßen. Natürlich, jetzt war sie wieder zu Hause.

Isa blieb jedoch keine Zeit, sich weiter mit Lecan und Janine zu beschäftigen. Die ganzen Gebäude, es waren so viele und sie waren so riesig. Ganz anders als das, was sie von Distrikt 12 gesehen hatte. Auch liefen hier so unglaublich viele Menschen herum, Isa starrte sie alle an. Sie trugen die buntesten Sachen, es erinnerte sie an die Kleider, die ihre Ma nähte.

Vielleicht gab es vor den Spielen noch Zeit, das alles zu erkunden. Jedenfalls hoffte Isa es, denn so etwas hatte sie noch nie gesehen. Jedoch fühlte sie sich nicht von den hohen Gebäuden eingeengt oder erdrückt, im Gegenteil, sie gaben ihr das Gefühl, ein Teil dieses riesigen Kunstwerks zu sein.

Das Einzige, was Isa störte, waren diese Wiesen, die gepflegt geschnitten waren. Sie verleihten all dem einen künstlichen, unwirklichen Eindruck.
Isa gefiel diese Strenge ganz und gar nicht.

Die Zeit verflog wie im Flug, Isa wäre am liebsten länger im Kapitol herumgefahren.

,,So, ich erwarte von euch, dass ihr euch für eure Verhältnisse gut benehmt. Einmal zusammenreißen bekommt ihr sicherlich hin. Bevor ihr in ein paar Tagen sterben werdet."

Isa liebte Janines motivierende Art.

Sie sah zu Lecan, der mit einem Augenrollen antwortete. Er war sichtlich genervt von Janine und zögerte nun auch nicht, es ihr ins Gesicht zu sagen:

,,Du musst nicht in eine verdammte Arena und um dein Leben kämpfen! Du musst keine unschuldigen Kinder umbringen! Du wirst nicht gezwungen, dein Lebensmotto auf Töten oder getötet werden umzustellen! Du musst nicht akzeptieren, dass du bald tot sein wirst! Du musst auch nicht der Tatsache ins Auge blicken, dass deine Familie mit dir sterben wird, weil sie sonst niemand versorgen kann!"

Janine schwieg einen Moment, auch Isa musste einen Kloß in ihrem Hals herunterschlucken. Lecan hatte ziemlich heftig geklungen. Aber das Traurige war, dass er mit all dem Recht hatte. Seine Familie schaffte es ohne ihn nicht. Das Auto hielt vorsichtig an. Anscheinend waren sie da.

,,Lecan, von dir möchte ich kein Wort mehr hören. Zum Glück werde ich euch beide nur in den ersten Minuten der Spiele sehen müssen. Unsere Wege trennen sich hier. Chalton bringt euch zu euren Stylisten. Normalerweise würde ich sagen: Möge das Glück stets mit euch sein, aber da euch Glück nicht helfen wird, benötigt ihr das sicherlich nicht."

Mit diesen Worten öffnete Janine ihre Tür und stieg auf.
Und das war es wohl. Janine stiefelte mit erhobenem Hauptes in Richtung Straße.

Chalton, der Fahrer des Wagens, hatte bisher noch kein Wort gesprochen.
,,Kommt mit, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit. In wenigen Stunden beginnt die Parade.", brummte er nit tiefer Stimme.

Dann griff der stämmige Mann nach Isas Handgelenk, das selbe tat er auch bei Lecan. Lecan warf Chalton einen wütenden Blick zu. Isa war sich mittlerweile sicher, dass es gut wäre, sich Lecan nicht zum Feind zu machen.

Coriolanus Snow

Coriolanus saß, zu seinem Bedauern, neben Shane und Dr Gaul. Nicht seine bevorzugte Platzwahl.

,,Dr Gaul, ich bin bereits fertig mit meinem Aufsatz. 56 Seiten zu 10 möglichen Szenarien in den Hungerspielen." Coriolanus öffnete seine Tasche und zog den Hefter mit seinen Blättern hervor. Zufrieden überreichte er ihn Gaul.

,,Schon fertig? So so." Sie überflog seine Antworten ziemlich grob und warf den Hefter achtlos zur Seite. Ein paar der Blätter zerknitterten bei dem lauten Aufprall.

,,Dr Gaul, meine Arbeit." Er deutete in Richtung des Hefters. ,,Ich saß die mehr als die ganze Nacht daran."

,,Ja, und ihr Problem damit, Mr Snow?" ,,Nun ja, es waren komplexe Szenarien, die teilweise nicht einfach zu beantworten waren. Ich habe viel Arbeit und Mühe investiert, und dass nicht, damit sie den Hefter achtlos wegwerfen, ohne sich meine Antworten durchzulesen."

Dr Gaul sah ihn abwertend an. ,,Gehen Sie, holen Sie den Hefter, meine Planer und mein Wasser." Coriolanus verstand nicht so recht, wieso er es tun sollte. Gaul besaß für solche Aufgaben doch Avoxe.

Er stand auf, ohne ein Wort zu sagen. Widerstand hatte keinen Zweck. Dadurch verspielte er all seine Chancen. Obwohl sich Coriolanus nicht umdrehte, konnte er Shanes neugierige Blicke spüren. 

Seit fünf Minuten saßen sie auf der Tribüne, und dass, obwohl die Parade erst in zwei Stunden beginnen würde. Jedoch bevorzugte Dr Gaul Überpünktlichkeit. Coriolanus war sich bewusst, dass er nicht auf Gauls natürlichen Tod warten konnte. Erst, wenn sie ihn zu ihrem Nachfolger ernannt hatte, konnte er zum Gift greifen, um all dem ein Ende zu setzen. Dann folgte nur noch Shane, und seine Position wäre gesichert. 

Coriolanus bückte sich, um den Schnellhefter aufzuheben. Er klopfte den Staub ab, danach ging er zu einem der Tische, wo sich Gauls Planer befand. Als er ihn nahm, rutschte ein Brief hinaus. Coriolanus blickte sich um. Niemand beobachtete ihn, Shane unterhielt sich Gaul. Gut, sie brauchte nicht von seiner Aktion zu wissen. Coriolanus ließ den Briefumschlag in seine Jackentasche gleiten.

Es konnte sicherlich nicht schaden, zur Not etwas gegen Dr Gaul in der Hand zu haben. Vorausgesetzt, es stand etwas Wichtiges in dem Brief. Geöffnet hatte sie ihn noch nicht.

Jetzt brauchte er nur noch Wasser. Coriolanus ging zu dem Buffet, nahm sich ein leeres Glas und füllte es mit Wasser.

Dann kehrte er zu Dr Gaul und Shane zurück. ,,Dr Gaul, hier sind ihre Sachen. Und mein Hefter." Gaul sah ihn nicht einmal an, nein, sie sah lieber Shane an. Dann warf sie ihm einen entschuldigenden Blick zu und nahm ihm die Sachen ab. Entschuldigend? Von Dr Gaul? Man merkte, dass sie nicht jünger wurde.

Aber lange leben musste sie ja nicht mehr.

So, das wars. Hatte ich versprochen, dass in diesem Kapitel die Parade dran kommt? Ja. Es tut mir leid, es ist leider zu lang geworden, und ich wollte die Parade nicht reinquetschen. Dann kommt sie definitiv im nächsten Kapitel!

𝐒𝐡𝐚𝐝𝐨𝐰𝐬 𝐨𝐟 𝐈𝐧𝐧𝐨𝐜𝐞𝐧𝐜𝐞    𝓢𝓱𝓪𝓭𝓸𝔀𝓼 𝓸𝓯 𝓘𝓷𝓷𝓸𝓬𝓮𝓷𝓬𝓮Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt